• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Sieht für mich nach einem Skript-Fest und weniger nach dem Erkunden der Originale aus. Aber ich lass mich mal überraschen. Spielen werd ich's eh, da ich bisher noch jeden Tomb Raider-Titel gedaddelt hab. =D

Ich bin überrascht, um wie viele Körbchengrößen Lara schon wieder zugenommen hat, nachdem sie in Tomb Raider (2013) eigentlich normale Proportionen angenommen hatte. 🤷‍♂️
Was mich aber sofort gestört hat, war der hautenge Winter-Overall. Echte Winterkleidung ist nicht figurbetont. Ja, sex sells und so, aber solche Sachen holen mich immer sofort aus der Immersion heraus. :(

Aber ansonsten sieht das Spiel erst mal fesch aus. Die Dinos hätten für meinen Geschmack nicht sein müssen, aber als Lara sich am Seil über einer Grube schwang, während von links das Wasser durch die Wand drückte - das sah schon toll aus.

aid0nex schrieb:
Achja und: Bitte lasst doch diese per Default automatisch startenden Videos sein. Danke.
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences → Haken bei Redaktionelle Artikel: Autoplay des Aufmacher-Videos rausnehmen.

Vigilant schrieb:
Als 14jähriger hätte wohl noch ein entsprechendes Bravo-Poster in meinem Zimmer gehangen 😅.
Ich nicht. ^^

So sah Lara bei mir damals aus:
1780479670214.png

Schade, hab mich schon drauf gefreut. :(
Naja, dann halt nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Vigilant, RaptorTP und eine weitere Person
Tuetensuppe schrieb:
Da startet nichts automatisch.
Diese Funktion muss man unter den Account-Einstellungen extra anklicken 😉
Andersrum: die Einstellung ist opt-out. Ich hab da nie was angeklickt und das Video startete auch bei mir automatisch.

Tomb Raider... gäääähnnn....

Ich habe schon so viele Teile, Remaster und was auch immer in meinem Leben an Tomb Raider mitgemacht das ich gesättigt bin.

Wann gibt es denn einmal etwas neues? Ich bin mit tomb Raider, Super Mario und co. Aufgewachsen, möchte damit aber nicht auch noch sterben.

Ich hoffe auf frischen Wind und neue Ideen. Diese ganzen tomb Raider , Super Mario abklatsche und co. Hängen einem nach drei bis vier Jahrzehnten echt aus den Ohren raus.

Justuz schrieb:
Ich hoffe auf frischen Wind und neue Ideen
Gibt's doch auch dauernd. DU hast extra auf einen Artikel zu Tomb Raider geklickt. Wenn du es nicht mehr sehen willst, dann klick doch nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: subcontractor, BeowulfAgate, Matsingeroni und 2 andere
Vigilant schrieb:
man dass noch so sagen darf.

Darf man.
Bin auf jeden Fall dabei. Also in der Weihnachtszeit schön alte Tomb Raider Teile suchten und dann im Februar den neuen Teil zocken.

@Justuz
Verstehe den Sinn deines Beitrags auch nicht so recht. Es gibt doch genug Auswahl auf dem Games-Markt, mehr als man im Freizeitanteil einer Lebenszeit heutzutage in Ruhe genießen könnte.

Wenn es hier für dich nichts zu sehen gibt, einfach weitergehen zum nächsten Marktstand. Wirst schon was für dich finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
Ich find es echt kacke das man hier wieder die Unreal Engine 5 nimmt. Die Hauseigene Engine von Crystal Dynamics ist echt gut. Wenn man sich Rise of the Tomb Rider anschaut wie geil das einfach zu seiner Zeit ausgesehen hatte, das sieht auch für Heute noch richtig gut aus. Ich bin die Gamesindustrie mittlerweile echt leid, alles Einheitsbrei und alles fühlt sich gleich an, sieht gleich aus. Und das liegt auch sehr sehr stark daran das man immer auf die Unreal Engine 5 setzt. Das war damals zur Xbox 360 und PS3 Zeiten exakt das selbe mit der UE3. 90% der Games mit UE3 Engine sahen irgendwie gleich aus die hatten den Unreal Engine look und fühlten sich gleich an, war richtig Mist.

Diese offensichtliche Aufhübschung der Gesichter, ich kann diesen 0815 AI Schrott nicht mehr sehen, da spielt es auch keine Rolle ob die das auf eine reale Person anwenden oder nicht, dieses puppenhaftige, grausig.

@HighPerf. Gamer
Der Einheitsbrei liegt daran, dass es heute unglaublich teuer ist, eine Game Engine (weiter) zu entwickeln. Und die dafür benötigten klugen Köpfe sind leider auch rar gesät und für gewöhnlich gebunden. Daher kauft man alles ein, das ist günstiger. Und dann sieht sich das halt alles ähnlich.

Wie gesagt war schon zur PS3 und Xbox360 Zeiten auch so. Dann kam die PS4 und XboxOne "Ära" und da haben sie wieder vermehrt auf eigene Engines gesetzt. Denke das teuer Argument ist ne Ausrede....

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber UE5 hin oder her, obliegt es immer noch den Enticklern ihrem Game einen eigenen Look &. Feel zu geben.

Cabranium schrieb:
Das sieht toll aus. Also ich werd es probieren. Aber ich bin ja schon seit der PS1 dabei :D
Yessss 😁.

Ab Tomb Raider (2013) habe ich alle Teile geliebt 🥰.
Sind auch heutzutage noch sehr gut spielbar 😃.

Die Entwicklungskosten für die UE5 werden auf bis zu 100 Mio. $ geschätzt. Ein Tomb Raider müsste sich daher mindestens ~1,5 Mio. mal verkaufen, ehe nur die Engine-Kosten wieder drin sind. Die Kosten für die Spielentwicklung sind da noch gar nicht drin.
Tomb Raider von 2013 kostete 100 Mio. in der Entwicklung und zusätzlich nochmal 30 Mio. fürs Marketing.

Da kommt man dann langsam in Regionen, wo man schauen muss, ob es überhaupt genug Spieler im Zielmarkt gibt, damit man das alles berappen kann und noch was extra übrig bleibt.

Krik schrieb:
Die Entwicklungskosten für die UE5 werden auf bis zu 100 Mio. $ geschätzt
Aber doch nicht für das Studio hier?

Zurück
Oben