• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Mausbeschleunigung aktivieren

03040

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

kann man beim neuesten Tomb Raider (2013) irgendwie die Mausbeschleunigung aktivieren? In den Einstellungen hab ich mal nichts gefunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das von 2013, hab ne noname Maus^^ Als bis auf die Tasten kann ich da nichts einstellen.

Zeigergeschwindigkeit schon mal geändert?
2015-09-14 18_41_30-Tomb Raider Mausbeschleunigung aktivieren - ComputerBase Forum.png

Die Zeigergeschwindigkeit ist nicht das Problem, die Mausbeschleunigung ist unter Windows, wie auch bei dir (heißt in Windows Zeigerbeschleunigung verbessern), aktiviert. Aber im Spiel ist sie eben nicht aktiviert und ich habe auch keinen Weg dazu gefunden.

Ich habe Tomb Raider 2013 auch.

Hersteller wie Logitech haben in ihrer Mausware, die im Systemtray mitläuft, eine Sonderfunktion namens [Spieleerkennung]. Damit kann ich Mausbeschleunigung/-geschwindigkeit im Spiel beeinflußen. Bei einer Standartmaus, die über die Windows-Systemsteuerung eingestellt wird, geht das vermutlich so nicht, oder wenn dann höchstens durch einen Tweak (/einen solchen ich aber leider nicht kenne falls es den gibt).

Lustig ist, daß ich selbst, um ein Problem zu umgehen mit meiner Corded Maus, auf ebendiese Win 7 Maussteuerung auch schon zugreifen mußte; vorübergehend halt.

Also bei meiner Maus ist schon ne Software dabei und ich kann da auch die Tasten konfigurieren (u.a. Daumentasten). Die Mausbeschleunigung/-Geschwindigkeit lässt sich ebenfalls ändern, allerdings ist das so ne Art Verlinkung von den Windows-internen Mauseinstellungen, dementsprechend werden die dort gemachten Einstellungen im Normalfall vom Spiel überschrieben.

Bin jetzt eben auf der Suche nach nem Tweak, vielleicht gibt es ja ne config-Datei oder irgend sowas. Aber bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden :|

Zurück
Oben