• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider stürtzt ab

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Ich hab mir am Sonntag Tomb raider gekauft und find das Game total geil und bin freudig am Zocken und bin auch schon richtig weit und an eienr stelle stürtzt das Spiel immer ab.Der Bildschirm wird schwartz und ich muss den Computer complett abschalten und Neustarten damit ich ein Bild bekomme.

Aber nur an dieser inen stelle und nirgendwo anders,die FPS liegen zwischen 60 und 90 und es gibt auch keinerlei Probleme im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
163 Beiträge ? Wirklich ?

Sollen wir deine Hardware erraten und mit welcher Einstellung ?
Ergänzung ()

...und an einer Stelle stürtzt das Spiel immer ab.

An deine FPS sieht man das du im CPU Limit spielst, wobei gerade Tomb Raider einen niedrigen CPU-Limit hat.
Spiel im GPU-limit (100%) oder nutzte einen FPS-limiter (zb. RTSS hat einen der mit zb. Afterburner installiert wird)

rtssgrszf.jpg
 
Dachte hier währe es nicht ganz so wichtig welche Hardware ich drin habe bei dem Fehler.

Es ist ein AMD FX-8150 mit 8GB Ram und eine Radeon HD 7500 1GB Edition.
 
Die HD7850 ist schnell genug für deinen FX-8150,
ich hätte jetzt auf ein Temperatur oder Vcore Problem getippt.

Wenn es aber immer wieder nur an einer stelle passiert liegt es an einem Program fehler, meist schatten.
aber 60-90fps brauch dieses Spiel doch überhaupt nicht, ich habe es mit voller pracht und downsampling mit ca. 25fps gespielt.
 
Es passiert in einer Videosequenz und ich komme im Spiel nicht weiter dadurch.Echt klasse,ich hab mcih echt gefreut auf den Titel da er am Sonntag im Steam für 4€ zu haben war und bin total begeistert und jetzt sone scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher deine Savepunkte ab und als Steam nochmal alle Datei überprüfen, wenn es eine Videoszene ist.
Ergänzung ()

.
Ich sehe gerade das Tombraider auch crash.datei ausgibt, aber wie man die lesen kann weiss ich nicht.

zb.
tombraider_748_crash_2015_1_5T16_37_3C0.mdmp
 
Also im Mainorder hab ich keine Crashfile aber ich hab mir nun eine Savefile geladen die nach dem Video startet von http://tombraiders.net/stella/savegame/TR9saves.html#files und schaue mir das Video in einem Let´s Play an.

//edit hab mal zur nächsten Videoszene gespielt und alles normal,ist nur die eine wo es ein Abstütz gibt,ein Programmfehler.

//edit ich kann den fehler umgehen indem ich einfach Fenstermodus einstelle und auf Maxmimum schalte und schon gibt es keinen Absturtz bei der Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben