• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Tomb Raider: Amazon Games verschiebt Catalyst ins Jahr 2028

Amazon Games gibts noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Venora Valyria
Ach Menno ... 😞

Dante2000 schrieb:
Ich glaube da irrst du dich gewaltig. Gerade bei den enormen Preissteigerungen wird die PS6 deutlich weniger Absatz finden.
Ich gehe sogar noch weiter, wenn die Speicher-Engpässe weiter zunehmen und keine Erholung vor 2030 geschieht, dann wird es nur die PS5/PS5 Pro (Brotkasten und Premium Brotkasten) in 2028 geben.

Aktuell hört man noch nicht ein Signal aus der Branche das die Produktion von Next-Gen angefangen hat, da kann es sogar schon für Sony sich lohnen, die Speicherkrise auszusitzen und sich dann auf ein neues Design (Hardware) zu fokussieren. Denn auch wenn sie dann eine höhere Strafe zahlen müssten (Vertragsstrafe), ist die Strafe im Vergleich zu Konsolen die wie Steine im Regal liegen bleiben, sehr gering. Bestes Beispiel ist hier die PS3, die hätte Sony fast in den Ruin getrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
@simosh

Bewusst habe ich noch nie was von AGS gespielt, aber seis drum, denn die fungieren ja nur als Publisher.

Es gibt eh ein Überangebot

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Tanzmusikus und Q990
steirerblut schrieb:
Schon beeindruckend wie die Halbe Branche wegen eines GTA Releases auf einmal kalte Füße bekommt
Zurecht. Bei Rockstar kann man noch von einem Mindestmaß an Qualität ausgehen (auch wenn wahrscheinlich Millionen Trolle versuchen werden, durch ragebait Geld zu verdienen), wohingegen Amazon trotz der Mittel noch nichts wirklich gutes auf die Kette gekriegt hat.

Egal wie haben ja jetzt Resonance A Plague Tale Legacy🤷🏻👍🏻

Man hätte es auch God of Resonance a Plague Raider Tale nennen können 😂

Denke es macht sowieso keinen Sinn diese Spiele zu nahe nacheinander zu releasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Bitte drangsalieren Sie mich nicht mit Terminen die in weiter weiter Ferne liegen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ich muss sagen, nachdem mich die letzten Jahre sehr wenige Spiele abgeholt haben und es vor allem Enttäuschungen gab (Diablo 4: Go to sleep 💤 💤 💤 zum Beispiel) sind mit Baldurs Gate 3, Indiana Jones, Gothic Remake, und Tomb Raider Spiele die mir tatsächlich wieder Spaß machen da.

Am Horizont dann noch ein Witcher 4. So viel Zeit habe ich ja gar nicht, wie es gute Spiele gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Phoenixxl schrieb:
So viel Zeit habe ich ja gar nicht, wie es gute Spiele gibt.

Das geht mir genauso. Ich habe noch etliche Spiele im Archiv die auf Opencritic sehr gut bewertet wurden, aber leider von mir aufgrund von Zeitmangel noch nicht gespielt wurden. Aber nun gut, das sind alles echte "Mega-Schnäppchen", die schon älter sind und nicht mehr billiger werden. Von den vielen aktuellen (AAA) Spielen will ich gar nicht erst anfangen, denn die kaufe ich dann wie gehabt später erneut für ~8 Euronen ein.

Na ja, was solls, was man hat, das hat man halt...😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Ich bin nicht überrascht. Mittlerweile gebe ich auf Jahresschätzungen der Veröffentlichungen nichts mehr. Wenn irgendwas zu einem konkreten Datum innerhalb, sagen wir, 6 Monate angekündigt wird, dann glaube ich das.

Egal, mehr Zeit fürs Steambacklog, das reicht bis 2028 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
fdsonne schrieb:
Irgendwie erschließt sich mir nicht warum man 7 Monate nach Release des Trailers schon beschließt das Produkt zu verschieben.

Verschiebungen in der Spielebranche sind nie was gutes bisher gewesen.

Nahezu alle Titel die verschoben worden sind, hatten nach dem Release Probleme. Selbst Titel wie Elden Ring hat es da schon erwischt.

Ich vermute das Spiel hier ist davor in eine Entwicklungshölle zu laufen.

Azeron schrieb:
Mit GTA 6 hat das nichts mehr zu tun da Tomb Raider Catalyst ursprünglich 2027 erschienen wäre. Anfang 2027 erscheint dafür Tomb Raider Legacy of Atlantis das ursprünglich 2026 erschiene wäre.
Naja, man könnte argumentieren, dass Legacy of Atlantis wegen GTA6 von 2026 auf 2027 verschoben wurde. Da man nun nicht 2 Tomb Raider Spiele in einem Jahr releasen möchte, schiebt man nun Catalyst auf 2028.

Aber egal, was die Gründe sind... Ich hoffe die neuen TR Spiele taugen. Wenn Legacy of Atlantis erfolgreich ist, wird es hoffentlich auch Remakes für TR2 und TR3 geben, was mMn schon längst überfällig ist. Mich würde es freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Christi schrieb:
2028 spielt eh keiner mehr auf dem brotkasten.
alles klar christi danke für die info.
es wird einfach keiner mehr auf der ganzen welt mit der ps5 spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa, Fyrex und RaptorTP

@rehneeh

paar verrückte wird es schon noch geben, die dann im store mit den apothekerpreisen ein spiel digital für 80€ kaufen, um es auf einer 8 jahren alten konsole zu zocken. kann man machen oder auch nicht.

Wenn ich mir den Thumbnail zum Thema anschaue, verstehe ich wieso. Gruseliges Uncanny Valley.

Christi schrieb:

@rehneeh

paar verrückte wird es schon noch geben, die dann im store mit den apothekerpreisen ein spiel digital für 80€ kaufen, um es auf einer 8 jahren alten konsole zu zocken. kann man machen oder auch nicht.
zstzl. 700€+ für eine PS6 zu zahlen, wäre natürlich weit weniger verrückt

Mal abgesehen davon, dass deren Veröffentlichung zum Release des Titels auch gar nicht garantiert ist, Verfügbarkeit dann auch noch außen vor.

Zurück
Oben