• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Tomb Raider: Amazon Games verschiebt Catalyst ins Jahr 2028

oder gar keine playstation mehr kaufen und sony den mittelfinger zeigen.
kann man jetzt schon mal anfangen für einen pc sparen...

Finde ich sogar gut, denn dem Ganzen mehr Zeit zu geben, ist doch gut!?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Samuelz und Fyrex
Christi schrieb:
paar verrückte wird es schon noch geben

Ich denke auch. Von den über 90 Mio PS5 Besitzern werden sicher noch einige ihr Gerät weiternutzen.
Zum Vergleich, Steam hat täglich über 60 Mio Nutzer.
Klar zocken die PS5 Spieler nicht jeden Tag, aber es ist schon noch eine Zielgruppe, die man beachten sollte.😁

Ich kann mir nicht helfen, aber bei der neuen Lara sehe ich immer Natalie Portman. Am Ende verklagt sie die Macher wegen Bildrechten...

Ich hab auch nichts dagegen wenn nächstes Jahr zuerst mal das Remake kommt. Die neue Lara darf dann in Ruhe noch weiter optimiert werden.

Und damit meine ich nicht den Quatsch mit Uncanned usw., Lara ist reifer geworden, ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Vielleicht hab ich ja Überlesen aber was ist denn nu der Grund für die Verzögerung?
Mir ist das Game zwar Wurst aber gooner haben doch grad wieder Hochkonjunktur wie Stellar Blade und Fortnites Hot Bat Summer beweisen.

naja, das verschieben ist ja scho lange standard

Vitche schrieb:
Tomb Raider: Catalyst wird ins Jahr 2028 verschoben
Die sollen sich Zeit nehmen und dafür ein gutes und gut optimiertes Spiel rausbringen, anstatt zu rushen und dann kommt nur eine Beta in die digitalen Stores.

Christi schrieb:
2028 spielt eh keiner mehr auf dem brotkasten.
Der Hardwarefortschritt ist doch gefühlt eingefroren. Neue Spiele haben teils niedrigere Anforderungen. Ich denke PS5 wird dann noch relevant sein, zumal diese noch deutlich mehr Power als die Switch 2 hat.

Nicht weiter verwunderlich, da Legacy of Atlantis ja auch schon nach 2027 verschoben wurde. War quasi nur eine Frage der Zeit. (Pun intended.)

seyfhor schrieb:
Und ich so "was hat Amazon mit dem AMD GPU Treiber zu tun?"

Der heißt schon sehr lange nicht mehr Catalyst.

seyfhor schrieb:
wenn Amazon etwas anfasst, dann muss man doch sehr viel Glück haben, dass das was wird.

Amazon ist hier ausschließlich Publisher. Entwickler ist und bleibt Crystal Dynamics, die auch schon den Großteil der vorherigen Tomb Raider Teile gemacht haben und aus Eidos/Core Design hervorgingen.

Phoenixxl schrieb:
Am Horizont dann noch ein Witcher 4.

Den Witcher 3 DLC hast Du vergessen. :p

Der neue Plague Tale Teil scheint viel besser als ein neuer Tomb Raider Teil zu sein und er kommt schon Ende August🤷🏻👍🏻

Was mir am Trailer sofort auffällt, scheint endlich wieder eine richtige Lara Croft zu sein.

Und nicht mehr dieser Halbkindverschnitt.

Spielecharakter müssen erwachsen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Naja, auch egal. Das Spiel ist doch ausgeknautscht

Manegarm schrieb:
Spielecharakter müssen erwachsen sein.
Die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie unfassbar viele erfolgreiche Spiele es mit Teenagern als Hauptfiguren gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
erazzed schrieb:
Naja, man könnte argumentieren, dass Legacy of Atlantis wegen GTA6 von 2026 auf 2027 verschoben wurde. Da man nun nicht 2 Tomb Raider Spiele in einem Jahr releasen möchte, schiebt man nun Catalyst auf 2028.
Das kann man natürlich annehmen, das stimmt. Ist ja auch egal. Mir persönlich ist es wichtig dass die Spiele gut sind wenn sie erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: subcontractor
Manegarm schrieb:
Und nicht mehr dieser Halbkindverschnitt.

Es ist dieselbe Lara. Sprich, es ist die Lara aus der Reboot Trilogie, aber in älter.

Als Fan der ersten Stunde, hoffe ich auf eine gute Umsetzung. So haben wir zwei Jahre neues Lara Material ☺️

Zurück
Oben