• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Underworld

Ich hab Legend und Anniversary geliebt und war sehr gespannt auf Underworld. Die Demo lässt mich hoffen das es genial wird. Kritikpunkte hab ich leider trotzdem.

- Die Kamera ist zum großen Teil ganz ganz ungünstig gewählt. Das muss sich ändern.

- Lara's Animationen sind sehr abgehackt und statisch. Das sind einfach nur schlecht aus.

- Manchmal springt Lara einfach dahin wo sie will. Obwohl ich ganz geradeaus drücke springt sie immer mal wieder nach links oder nach rechts. Das muss genauer werden.

Das Kampfsystem finde ich hingegen genial. Endlich sind die Tiger richtige Gegner. Das Treten gefällt mir, das Ausweichen, einfach klasse.

Wenn die Story stimmig weitergehen sollte und die Levels so bildhübsch bleiben, wirds ein tolles Spiel!

So long...

Scheinweltname schrieb:
...jetzt ist Tomb Raider also ein schnödes Geschicklichkeitsspiel geworden, nach dem Motto: Ich weiß nicht, wieso ich da hin soll, aber ich muss eben den einen, vorgegebenen Weg finden, den die Programmierer vorgegeben haben ...

Ich finde die Animationen viel zu hektisch und abgehackt

Erstens ist es möglich nun verschiedene Wege zum Ziel einzuschlagen. Und ja, die Wege sind nun nicht mehr so klar erkennbar! Das ist für mich ganz klar ein Fortschritt, auch wenn ich die alten (guten) Teile auch mochte.

Die Animationen beim Klettern wirken abgehakt, das stimmt. Hat mich auf Anhieb auch irritiert. Vielleicht tut sich da noch etwas.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wieder ein super Teil, zumindest das, was die Demo zeigt!

Freu mich drauf :)

Habe die Demo installiert aber kann das Spiel nicht starten. ( auch als admin )
Was habe ich falsch gemacht?
Danke Michael

Vista64
GeForce 8800GTS 512MB

In erster Linie erstmal spielen. ;)

Heißt: Vom Schiff runter und nen Weg suchen... :evillol:

Ja war ganz gut. Grafik etc. gefällt. Dann Kaffeepause und ich kann es nicht mehr starten.
tru.exe ist in den Prozessen aber es wird nichts angezeigt.
Nvida und TRU neu installiert ohne Erfolg. :(
Was soll ich nun machen?

Kurze Frage an euch. War es nicht jetzt schon 3 mal oder so das der wirklich wirklich (wirklich) letzte Teil angekündigt wurde und dann doch noch einer hinterher kam? :freak:

Solange sich das verkaufen lässt wird das weitergehen...das wäre TR9?

Nvidia neu installieren hat geholfen.
Nun komme ich nach den Tigern nicht mehr weiter. Bei den Art Hinkelsteinen raufspringen, balancieren und dann?
Danke Michael

Hehe, große Worte kann ich noch nicht verlieren (grad mal 10 Minuten gespielt) aber der erste Eindruck ist bei mir folgender:

Spiel bereits einmal abgestürzt ( kein Kommentar, das sollte sich noch ändern)
Grafik ist soweit in Ordnung obwohl ich es seltsam finde, dass die Umgebung besser aussieht als Lara selbst. Die Haare sind ja wirklich nicht besonders....

Die Steuerung ist ganz okay IM VERGLEICH zu manchen Vorgängerversionen, ich denke da an die 4 Wege - Steuerung aus dem Stand. Ist zwar jetzt auch nicht viel besser, aber es kommt mir flüssiger vor.
70% waren ja schon immer Kletterübungen, von daher stört mich das nicht so. Aber das Sprünge und dergleichen situationsbedingt ausfallen, ist echt nicht mein Ding. Wie bereits gesagt - zu eingeengt das ganze.
Gut, zur Story kann ich noch nicht viel sagen....
Achja, die Geräuschkulisse schwankt sehr oft zwischen den Stereokanälen hin und her, noch nicht ganz ausgereift. ^^
Gabs dieses Sonarteil schon früher? Finde das nämlich echt praktisch!

Unterm Strich, hübsche Umgebung, weniger gelungene Lara und leider genauso schlechte Steuerung BIS JETZT. Wenn sich das ändert.....jup, ein Spiel mehr im Regal. :king:

Gruß FIL11

Ich habe gestern die Demo fertiggespielt. Fazit. Gut so ca. 4 von max. 5 Sternen.
Lara gefällt mir nur mässig. Zu dicke Beine/Schuhe unten, Haare und Gesicht...na ja.
Aber alles etwas öde...vermutlich werde ich das nur gebraucht auf Ebay kaufen. Da freue ich
mich mehr auf das neue Wolfenstein.

Wen die anforderungen noch Interessieren

Mindestanforderung:

BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
CPU: Intel Pentium 4 3+ GHz oder AMD Athlon 2,5+ GHz
RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista) Hauptspeicher
GRAFIK: NVIDIA GeForce 6 Serie 6800GT (oder besser) / ATI 1800XT (oder besser)
SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
FESTPLATTE: 8 GB freier Festspeicherplatz
EINGABEGERÄTE: Maus and Tastatur

Empfohlen:

BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
RAM: 2 GB Hauptspeicher
GRAFIK: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800 :eek:
SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
HARD DRIVE: 8 GB freier Festspeicherplatz
EINGABEGERÄTE: Microsoft Xbox360 Controller

Find ich doch ganz schön heftig für ein TombRaider

Wieso heftig? Eine 6800GT ist jetzt schon wirklich etwas älter, die 9800GTX ist eine aufgebohrte 8800GTS und somit auch nicht mehr wirklich heftig. Das man aber Adminrechte braucht ist doch etwas lachhaft und zeugt davon das die Entwickler nicht gut programmieren können.

Whatever, ist heute ja eh keine Seltenheit das sich die Entwickler es einfach halten und dafür hohe Performance und solche Dinge in kauf nehmen.

Ich muss mal die Demo antesten, dann wird sich herausstellen ob ich mir am Donnerstag NFS oder TombRaider kaufen werde;)

Wenn es in etwa gleich wie Anniversary ist, bin ich rel. zufrieden. Die beiden Vorgänger haben mir nicht wirklich zugesagt:)

Ich freue mich schon auf den neuen Teil. Anniversary fand ich richtig spaßig, von daher sind meine Erwartungen relativ hoch. Die empfohlenen Komponenten finde ich nicht besonders tragisch, wenn die Grafik dafür richtig hübsch wird, geht das voll in Ordnung. Die Kameraführung sieht aber wirklich noch ein wenig bedenklich aus. :D

Hab mal die Demo getestet, gute 40 Minuten hab ich gebraucht. Abgesehen von ein 'paar' verspringern, lästigen Kameraansichten und einem Absturz ist es recht gut.

Seltsam ist, dass sie immer die Mauern besteigen will. Da hats so nen grossen Handlauf bei der Treppe und als ich vorbei lief sprang sie immer wie ein Hund zu dem Teil:D

Die Haare sind auch nicht wirklich schön. Hab alles auf max gespielt und es war super flüssig und sag repektabel aus;)

Leider stören mich die Fehler so sehr, das ich überlege das Ding noch nicht zu kaufen. Ich glaube kaum das die Demo einige Tage draussen ist und das die das Feedback noch berücksichtigen, diee haben die DVDs sicher schon gepresst. Ob ein PAtch das gewünschte fixt ist fraglich...

also mir gefiel die Demo, das einzige Manko was mich stört ist die bereits erwähnte Kamera(manchmal echt ungünstig platziert). Dennoch freue ich mich auf die Vollversion:)

ich wollte z.B. mit der linken maustaste springen und mit der rechten maustaste nach vorne laufen. im Tomb Raider – Anniversary ging das problemlos. in der demo von underworld ist nichts für die maus zu ädnern. meint ihr in der vollversion geht das? hab ne behinderung und kann nur so spielen.

So, heute hab ich das Spiel bekommen und gleich landet es in meinem Laufwerk. Die meisten Erfahrungsberichte hier, basieren ja auf der Demo, mal schauen ob die Vollversion zu überzeugen weiß. :cool_alt:

Als die Demo kam war das Spiel ja schon im Gold- Status, also ist das nur ein Abschnitt und verändert wurde seither nichts.

Was anderes kann ich mir in der kurzen Zeit nicht vorstellen;)

Zurück
Oben