• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Underworld

Huhu ParaDee,

Hmm, das klingt ja mal nicht so dolle (auch wenn z.B. Gamestar offensichtlich schon wieder ganz anderes wertet) Dank dir auf jeden Fall für den Link, obwohl mir eine frische, praxinahe Einschätzung von euch echten Spielern im Gegensatz zu einem professionellen (bezahlten) Spieletester ehrlich gesagt viel lieber und deutlich mehr wert gewesen wäre!

@ALL:

Viel Spass allen auf jeden Fall weiterhin beim Zocken! :)
Werds mir die Tage auch bestellen!

mfg

Hi Arno,

meine Bewertung deckt sich zu 100 % mit der von 4Players. Mehr kann man dazu nicht schreiben. :(

Das ganze Motorradgefahre geht mir tierisch auf den Zeiger... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, bitte:

-Is der Soundtrack wieder so genial wie der von Legend?

Ist dem von Legend sehr ähnlich, also ja.

-Gibt es wieder einen Next-Gen Modus bzw. reicht die Optik an Legend heran oder übertrifft sie! (Texturen usw.)
Es gibt nur noch den NextGen-Modus und der sieht deutlich besser aus als in Legend.

- Ist die Wegfindung wieder so schön verschlungen und unvorhersehbar wie in den ersten Teilen? (das war ja einer der Kritikpunkte in TR-L)
Naja, etwas unoffensichtlicher als bei Legend, aber eigentlich nicht wirklich.

- Sind die Rätsel wieder niveauvoller als jene in Legend?
Sind schon etwas schwieriger, trotzdem keine wirkliche Herausforderung.

- Bestehen die Gegner nicht mehr nur aus Standardsöldnern?
Weniger Söldner, mehr Fauna und Fabelwesen.

- Ist die Spielzeit wieder deutlich länger als jene von Legend?
Nein.

- Sind Zip und Alli wieder mit von der Partie?
Ja, aber ohne das Headset haben die beiden keine Chance einen mit krassen Sprüchen zu bombardieren.

-Ist die Stimmung wieder so herrlich unheimlich und mystisch wie in den alten Zeiten?
Nö. (Aber etwas besser als in Legend wie ich finde, da die Ruinen deutlich besser gestaltet sind und das Headset keinen Empfang hat.)

Zum Bericht bei 4Players kann ich sagen, ja, er hat in allen Punkten Recht. Auch wenn man es an vielen Stellen besser hätte machen können - ich fands dennoch mal ganz kurzweilig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel. Anders kann ichs nicht sagen. Um die ganze Diskussion mal abzukürzen. Wem Legend und Anniversary gefallen haben, die werden auch an Underworld ihren Spass haben. Zumal die Story weitergesponnen wird.

Und mir gefällts. Klar, einige Patzer, die nicht hätten sein müssen, wo man ruhig noch 3 Monate Feinarbeit hätte investieren können und eine wieder doofe Motorrad Sequenz, aber hey. Kein Spiel ist perfekt. :)

So long...

Ich finds auch toll. Noch ne Ecke besser als Anniversary und Legend meiner Meinung nach.
Das einzige was ich wirklich zu bemängeln hab is die Kamera, die is grauenvoll teilweise. Aber das ist man ja von Tomb Raider nich anders gewohnt.
Das wird aber vollkommen durch das Leveldesign und die Schauplätze aufgewogen. Insbesondere die letzten Levels sind mMn bombastisch. Da ham die Entwickler genau meinen Geschmack getroffen.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel mit kleinen Macken, die hier schon zur Genüge beschrieben wurden.

Ein kurze Frage:
Ich wollte kurz Fragen, ob man in diesem Thread auch Technische Probleme behandeln darf, die nach der Installation vorkommen, weil es ja hier allgemein um TRU geht. Außerdem wusste ich nicht ganz genau, ob ich gleich als Neuling ein Thema dazu eröffnen sollte. Deswegen will ich erstmal hier eine Frage stellen, was ich machen soll bezüglich dies.

Moin Leute.
Ich hab mir eben die Demo gezogen und installiert. Das Problem ist, dass ich keinen Sound habe, weder im Menu noch im Spiel.
1. Regler sind im Spiel alle voll aufgedreht.
2. Unter Windows hab ich keine Probleme mit dem Sound.
3. lass ich Musik im Hintergrund laufen und starte das Spiel, verstummt die Musik und ich hab gar kein Ton mehr. Die mp3 läuft aber lustig weiter. Sobald ich das Spiel beende hab ich wieder Ton
4. das gleiche Problem hab ich auch bei Spielen wie GRAW 1 und 2
5. DirectX ist auf aktuellem Stand, Treiber ist der aktuelle beta von Creative.

Hat jemand einen Rat?

Okay,
mein Problem ist das, dass ich nach dem Start des Spiels zum Desktop zurückkehre und eine Fehlermeldung wird mir angezeigt, die sagt, dass TRU nicht mehr funktioniert. Es wird mir gesagt, es würde nach dem Problem suchen, was aber nie herausgefunden worden ist.
Der Prozess läuft auch irgendwie weiter nach dem Absturz, was mir angezeigt wird, wenn ich es erneut versuche. Außerdem schalten sich die Treiber, DierectX etc. für kurze Zeit aus (was mir nur für diesen Moment kein Spiel zulässt) und gehen wieder an nach ein paar Minuten.
Nach erneuten hochfahren, fängt alles wieder von vorne an.

Ich gebe hier nochmal am Schluss mein "PC-Daten" an:

BS: Vista 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400 +, 2,3 Ghz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Grafikkarte: HD Radeon 4850

Wenn ihr eine DxDiag-Datei braucht, sagt bitte bescheid.

Schon mal als Administrator ausgeführt oder das Spiel neu installiert?:)

Zuletzt bearbeitet:
Neu installiert habe ich schon. Aber führt man nicht schon von Anfang alle Vorgänge als Administartor aus und wenn das mein Probleme sein möge, wie stelle ich mich als Admin. ein.

Mhh, wenn ich das mache, kommt leider keine Spalte für Administrator. Aber ich glaube auch nicht ganz fest daran, dass es daran liegt.
Naja, ich will erstmal "Danke schön" sagen für die 1. Hilfe. Aber ich hoffe, dass es doch noch einen Weg gibt, um es zu spielen. Mir fällt leider nichts mehr ein.
Gibt es vielleicht irgendeinen wichtigen Treiber, Patch, Hotfix oder was auch immer, den ich unbedingt drauf haben sollte?

EDIT: Es hat funktioniert! Danke schön. Das war gar nicht mal so falsch S.O.L.D.I.3.R. ich erzähle morgen, was ich gemacht habe. Ich will jetzt nach langer Wartezeit spielen. (-:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand vielleicht noch nen Tip für mich? post #69

Alsoes gibt keinen Ausweg für mich es scheint wohl doch ein Fehler zu sein der sich eingeschlichen hat !

kann mir vielleicht jemand ein savegame von diesem Schlangenkopflevel geben ?
Mein letztes ist leider am Anfang von Thailand :mad:

Ich komm mal wieder nicht weiter und rege mich deshalb auf. Dauert nicht mehr lange dann fliegt das Spiel von der Platte :mad:

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nicht wirklich schwerer wird, aber die Steuerung scheint auszusetzen und daurch greift sie nicht immer an den Kanten oder läuft sonstwo hin. Hatte ich schon bei Anniversary das Gefühl. Und laggen tuts auch öfters als Anfangs.

Die Kamera ist auch mal eine Katastrophe, vorallem jetzt wo es teils enger ist:(

Sollte der nächste Teil wieder mit der Steuerung daherkommen kauf ichs nicht.

@ParaDee, colorito, Cativerio & Gamml0r:

Danke nachträglich nochmal für eure persönliche Einschätzung. (bin erst heute wieder hierzu gekommen) Hmm, das klingt ja nicht unbedingt soo gut. Hab das Spiel nun gerade auch da (50 Ocken sind ganz schön happig, für Legend hab ich damals bedeutend weniger löhnen müssen, aber die Tendenz bei PC-Spielen scheint eh nach oben zu gehen, mein letztes war auch schon genauso teuer) und bin gespannt, wie mein eigener Eindruck ist. Werde ggf. berichten.

Hatte mich so gefreut auf dieses Spiel. Wenn es nix is, werde ich aus nostalgischen Gründen und als Trost (wie immer zur Weihnachtszeit) wohl wieder mal TR 1-3 installieren und durchspielen (noch immer die besten Titel der Reihe, insbesondere TR 2, wobei Legend nochmal ein kleines Highlight gewesen ist, wenn auch im Hinblick auf das Gameplay leider nicht ganz so tief wie ich mir das beim Erscheinen damals gewünscht hätte)

Na mal gucken. Allen noch viel Spass beim Zocken, trotz allem! :)

mfg

Man muss die Kritik von Jörg Luibl auch nicht überwerten. Ich kann zwar fast alles, was er schreibt nachvollziehen, aber ein schlechtes Spiel wird für mich trotzdem nicht daraus. Im Grunde treffen die Kritikpunkte genauso auf Legend zu, nur macht Underworld es eigentlich überall besser, wenn auch zaghaft (deswegen bleibt zumindest seine Einschätzung von Underworld als "Rückschritt" rätselhaft für mich).

Ich fand Legend ja auch ganz lustig, aber letztlich war das so anspruchslose Action, dass es fast wie Parodie auf die ersten Teile erschien. Im Grunde musste ich da nur durchlaufen, springen und schießen, der Weg war auf den nächsten Kilometer offensichtlich und die Feinde fielen praktisch von alleine um.
Hier gibt es wenigstens Momente, in denen ich mich ein bisschen Umschauen muss, um zu erkennen wo ich wie weiterkomme. Und ganz (zu) selten ist vielleicht sogar die Qualität aus den Neunzigern in Sichtweite.

Underworld finde ich nicht toll aber immerhin gut. Und definitiv besser als Legend. :)

Zurück
Oben