tomshardware.de nicht erreichtbar?!

scratch

Lieutenant
Seit kurzem kann ich nicht mehr auf www.tomshardware.de zugreifen. Firefox wie IE zeigen die generische Fehlerseite "Server nicht gefunden" an.
Ich habe aus Verdacht auf einen Fehler bereits über verschiedene Anbieter mittels "Webscreenshots" feststellen lassen, dass die Seite von Tom's Hardware nach wie vor erreichbar ist, auch hat nun mir ein Kumpel bestätigen können, dass scheinbar nur ich die Seite nicht erreichen kann. Vor 2-3 Wochen (nicht sicher, wann ich sie zum letzten Male besuchte) war alles in Ordnung.

Internetprovider ist Kabel Deutschland, ist eine 32MBit-Leitung, Router ein D-Link DIR-615. An der Konfiguration des Routers wurden in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen; auch schließe ich ein lokales Systemproblem (Win XP Pro) aus, da einerseits mein Mitbewohner (Vista 64) dasselbe Problem hat, andererseits ich sehr viel Wert auf ein sauberes System lege und dies durch genügend Erfahrung zu 99% (man weiß ja nie :D ) sicherstellen kann.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte?

Vielen Dank.

Ich erreiche die Seite auch nicht und habe wie du ein D-Link DIR-615 und KabelBW CleverKabel 25000.

neustarten benötigst dafür nicht ;-)

eine weitere "gute" Liste ist auch hier --> http://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/de.html

vorher evtl auch mal durch pingen o. tracern, so dass man den DNS mit der niedrigsten Latenz für sich beansprucht!

Vielen Dank, funktioniert.
Allerdings frage ich mich, ob das nun Zensur (wofür es eigentlich keinen Grund geben sollte) oder ein anderes Problem ist. Weiß da jemand mehr?

bin bei unitymedia und hatte das gleiche Problem. Hab dann den google DNS eingestellt (8.8.8.8).
Beim Kumpel mit 1und1 DSL gings normal wie immer.

Zurück
Oben