Ton stellt sich beim Starten eines Spieles auf Stereo

Kampfkroesus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
da ich teilweise über meinen Fernseher spiele höre ich natürlich auch den Ton über meine Surround Anlage. Diese ist in einem 5.1 Layout aufgebaut. Dementsprechend habe ich natürlich auch den Ton auf dem PC konfiguriert und in der Konfiguration des Ton Ausgabegerätes 5.1 ausgewählt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dich diese Konfiguration beim Starten von FIFA (bisher das einzige Spiel bei dem es mir aufgefallen ist) immer wieder auf Stereo ändert. Hättet ihr dafür Lösungsvorschläge....es ist immer nervig den Ton auf Surround wieder zu ändern. Achso der Ton wird über HDMI direkt von der Grafikkarte (GeForce GTX 1060) ausgegeben.
 
Naja viel zu erklären gibt es da nicht. Nur ist mir aufgefallen, dass es nicht passiert wenn ich FIFA starte sondern wenn Origin sich startet. Leider öffnet sich Origin beim Starten von Spielen automatisch mit.
 
Im Origin-Client Origin->Anwendungeinstellungen->Voice->Lautsprecher wählen, ... was steht da?
 
Zurück
Oben