Tool Dashware läßt sich nur mit Adminrechten nutzen

Fersy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
120
Ich nutze unter Win11 einen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten.

Ich möchte gerne das Tool Dashware unter diesem Account nutzen, leider läßt es sich nur mit Adminrechten installieren und mit dem Adminaccount nutzen. Wenn ich es vom Benutzeraccount aus aufrufe erscheint nur eine Fehlermeldung das das Programm schon gestartet wurde, selbst nach einem Neustart von Windows.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Programm zum laufen bekomme?
 
Dashware mit Adminrechten installieren und ausführen.
 
Das habe ich getan, möchte es aber nicht jedes mal in den Adminaccount wechseln wenn ich es nutzen möchte...
Von dem Standardaccount startet es nicht.
 
Du kannst es ja als Administrator ausführen (während Du mit dem Standardkonto eingeloggt bist) und dann mit einem Adminuser einloggen - so musst Du nicht wechseln.
 
ne das ist ja das problem, dann erscheint immer eine fehlermeldung.



Unbenannt.jpg


aber wenn ich diesen haken setze gehts, danke nochmal für eure schnelle hilfe :)
 
Ja genau, dann kommt aber ein Adminlogin wenn der aktuelle Benutzer kein Admin ist - so meinte ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy und madmax2010
Zurück
Oben