Tool für FPS Anzeige in Spielen?

Fraps ist zum Beispiel so ein Tool. Manche Spiele haben aber auch eine Funktion die FPS ohne extra Software anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles und Otorva
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und Otorva
Würde das Nvidia In Game Overlay nutzen. Lässt sich ganz einfach einrichten und nutzen.
 
Falls du eh GeForce Experience installiert hast einfach Alt+R drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ...Hightower...
msi afterburner muss eingestellt werden
fraps nur dx11 dx9
nvidia expirience alt R
 
FPS Monitor.
https://fpsmon.com/en/

Zeigt in der grundconfig sehr viel an, kann aber sehr gut customized werden.

In der payversion fehlt das Wasserzeichen. Imo das beste FPS overlay.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabut und Klever
Moin,

ich nutze dafür den MSI Afterburner. Damit kann ich nicht nur die FPS sehen sondern noch viele andere nützliche Infos einblenden lassen. Das Tool ist die Referenz für mich.

https://www.msi.com/Landing/afterbu...ww.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards

hier noch ein Tutorial zum perfekten einrichten des Afterburner:


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: renaldo und Andybmf
Oder mal sehen, vielleicht hat ja auch der Monitor eine FPS Anzeige, bei einer 1070 dürfte diese ja in den meisten Spielen das Limit sein. Ansonsten würde ich auch erst den einfachen Weg gehen und das Nvidia Tool nehmen bevor ich dann noch weitere Software installiere, die ich customizen muss.
 
Wozu? Pflicht ist etwas, mit dem sollte man sensibel umgehen. Kenne genug Zocker, denen ist das vollkommen egal und auch Dinge wie Undervolting etc. gehen mit den Herstellertools inzwischen auch gut. Nicht jeder will tief einsteigen. Die Mehrheit dürften Nutzer einfach nur wollen, dass ihr Equipment läuft und eine FPS Anzeige reicht, egal woher diese kommt :) zumindest ist das meine persönliche Einstellung und die Erfahrung aus meinem Umfeld. Aber ich gebe auch zu, es sind keine CoD Player oder so dabei, womöglich gibt es eine Zielgruppe, die genau das benötigt. Aber Pflicht…niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Genau darum geht es, Empfehlungen. Verpflichtungen sind etwas komplett anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
cyberpirate schrieb:
das Tool und ein paar andere wie zb HWINFO

so sehe ich das auch. habe den after burner mit hwinfo kombiniert, weil ich eine wakü habe und mir somit auch noch wasser temp und flow anzeigen lassen kann. habe es auf f12 gelegt und bei bedarf sehe ich sofort, was sache ist.
einmal eingerichtet und fertig.
aber wie immer zählt auch hier: jedem das seine ;)

afterburner.png
 
Zurück
Oben