Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tool gegen Spulenfiepen
- Ersteller Lurch
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Lurch schrieb:hab gehört es gibt ein nvidia tool um es zu mindern .
Echt? wie heißt das Tool?
scauter2008
Commander
das tool heist rechneraus^^
so was gibts nicht das ist hatwer seitig allso elecktronick da kann man softwer mäsich nichts machen
so was gibts nicht das ist hatwer seitig allso elecktronick da kann man softwer mäsich nichts machen
simpel1970
Fleet Admiral
Es kommt von der karte aufjedenfall und Sonen Typ von K&m elektronic meinte es gibt für nvidia ein tool das spulenfiepen erträglicher machen kann . Wie der name des tools ist weiß ich nicht weil es mich nicht interessiert hat . War ja sowieso für nvidia karten *checker*
Chucky1978
Newbie
eben gibts nur für NVidia.. aber wen stört das fiepen der 4870? das ist so leise, und auch nur idR bei Extremlast, das selbst die Lüfter der Wakü lauter sind im Silent-Modus
Ralf T
Lt. Commander
Es gibt kein Tool gegen Spulenfiepen.
Solange die Hersteller Minderwertige und schlecht Isolierte Spulen verbauen hat man das Fiepen. Und wie schon einer hier richtig erwähnte, da es Hardware Seitig ist kann es nicht per Software behoben werden.
Solange die Hersteller Minderwertige und schlecht Isolierte Spulen verbauen hat man das Fiepen. Und wie schon einer hier richtig erwähnte, da es Hardware Seitig ist kann es nicht per Software behoben werden.
scauter2008 schrieb:so was gibts nicht das ist hatwer seitig allso elecktronick da kann man softwer mäsich nichts machen
Jein, das Spulenfiepen Tritt ja bei bestimmten Lastzuständen auf, und mit einer Software kann man die Lastzustände ändern.
das geht aber nur indem man irgend eine Funktion abschaltet (meistens schlecht)
oder indem man die Belastung Künstlich erhöht (für die Stromrechnung auch schlecht)
wie auch immer das Nvidia macht, es ist nur eine Notlösung bei der Man versucht das Fiepen in den Unhörbaren bereich zu "Drücken"
Schaffe89
Banned
Hm hab ich jetzt noch nicht gehört, doch eher bei hohen FPS?bestimmten Lastzuständen auf,
und was hat man bei hohen FPS?
an irgend einer stelle auf der Karte zufällig bestimmte Lastverhältnisse ?
Das Fiepen Tritt auf wenn durch schlechte Spulen Strom Fließt.
es ist immer da, und jeh nach der Stromstärke ändert sich die Frequenz eventuell ins hörbare.
Ich könnte mir vorstellen das bei Hohen FPS Zahlen der Stromverbrauch einzelner Komponenten auf der Grafikkarte mehr Strom Brauchen und daher die entsprechenden Spulen Fiepen.
an irgend einer stelle auf der Karte zufällig bestimmte Lastverhältnisse ?
Das Fiepen Tritt auf wenn durch schlechte Spulen Strom Fließt.
es ist immer da, und jeh nach der Stromstärke ändert sich die Frequenz eventuell ins hörbare.
Ich könnte mir vorstellen das bei Hohen FPS Zahlen der Stromverbrauch einzelner Komponenten auf der Grafikkarte mehr Strom Brauchen und daher die entsprechenden Spulen Fiepen.
also meine Sapphire HD4870 1GB fiept nicht und hat auch noch nie gefiept.
da muss die Bezeichnung "Silent" von Powercolor's Radeon 4870 1 GB DDR5 aus deiner Signatur wohl auf den ausgeschalteten Zustand bezogen sein. Ja ok, sorry ich weiss, sehr hilfreich. Aber die Frage ist auch relativ sinnfrei
.
da muss die Bezeichnung "Silent" von Powercolor's Radeon 4870 1 GB DDR5 aus deiner Signatur wohl auf den ausgeschalteten Zustand bezogen sein. Ja ok, sorry ich weiss, sehr hilfreich. Aber die Frage ist auch relativ sinnfrei
Zuletzt bearbeitet:
Matthias206
Lt. Commander
Ich habe irgendwann ein Mal ein paar Threads über Spulenfiepen gelesen.
Such mal! ------> klick
Heißkleber war eine Empfehlung und irgend so ein Spezialharz was auf die Spulen kommt!
Such mal! ------> klick
Heißkleber war eine Empfehlung und irgend so ein Spezialharz was auf die Spulen kommt!