Tool, um die Inhalte zwei verschiedener Ordner zu vergleichen?

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo,

gibt es ein Tool oder ein Programm für Windows 10, in dem ich zwei verschiedene Ordner angeben kann, woraufhin mir das Programm sagt welche Dateien in beiden oder nur in einem der beiden Ordner vorhanden sind? Am Besten wertet das Programm dabei nicht nur den Dateinamen, sondern zusätzlich Größe und Datum etc.. aus.

Vielen Dank schonmal :)
 
Totalcomander
ist ein cooles Tool für eine vielzahl von m$ Explorer Problemchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
Nutze beides.
Total Commander : ordner synchronisieren. Shareware. Gut fuer reinen Vergleich. Koennte in Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Beyond Compare: kaufbar und kostenlos testbar: Ordner und Dateinhalte vergleichen und bearbeiten im Direktvergleich Seite an Seite. Es gibt IMHO nichts besseres am Markt.
 
Total Commander! Ich habe die erste Version davon bestimmt schon vor über 20 Jahren erworben und habe seitdem alle Updates und Veränderungen mitgemacht.
Wie viele andere hatte ich zuvor den beliebten "Norton Commander" verwendet. Irgendwann gab es den dann nicht mehr, oder man sollte für jedes Update zahlen - ich erinnere mich nicht mehr genau.

Damals habe ich dann den Total Commander einmalig(!) gekauft und verwende ihn nun seit fast 30 Jahren jeden Tag. Ich würde sagen, der Total Commander ist mit Abstand das produktivste Stück Software, das ich je besessen habe.

Der Kaufpreis ist sehr moderat (und alle Updates sind included!), und das Programm kann so gut wie alles, was man mit Dateien und Verzeichnissen so machen kann.
Zusätzlich zur sehr umfangreichen Grundausstattung gibt es auch noch zig Plugins, mit denen man teils sogar sehr exotische Dinge mit Dateien machen kann.

Ordner und ihre Inhalte miteinander vergleichen, geht natürlich mit dem TC völlig problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2 und retrozerky
Zurück
Oben