Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tool zum Prüfen von Flash-Speichern ob SLC oder MLC?
- Ersteller McHann
- Erstellt am
Danke für Eure Empfehlungen.
Holt - Du hast da in Deinem vorhergehenden Beitrag ein ganz schönes Feuerwerk abgebrannt! 🙏
Ich werde dann wohl für meine Langzeitarchivierung mal nach den Samsung T3 / T5 schielen ...
Worin besteht der Unterschied zwischen Samsung T3 und T5?
Einfach nur die Speicherkapazität ... oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Holt - Du hast da in Deinem vorhergehenden Beitrag ein ganz schönes Feuerwerk abgebrannt! 🙏
Ich werde dann wohl für meine Langzeitarchivierung mal nach den Samsung T3 / T5 schielen ...
Ergänzung ()
Worin besteht der Unterschied zwischen Samsung T3 und T5?
Einfach nur die Speicherkapazität ... oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!
Also die Idee von Fragger911 ist echt gut:
So werde ich es machen.
Das einzige, was mich daran stört, ist das doch recht große (bzw. lange) Ausmaß der SSD-Hülle, was ja der langen SSD geschuldet ist. Außerdem macht mir die Langlebigkeit des Schiebereglers (um den USB-Anschluss auszufahren) Sorgen. Bei amazon gab es einige Bemerkungen (und auch Erfahrungen) dazu.
Was haltet Ihr von dieser Hülle:
https://ftaelectronics.com/m-2-key-b-ngff-ssd-high-speed-usb-3-0-storage-case-adapter-enclosure.html
Sie ist kompakter, weil da eine andere SSD reinkommt.
Meine Frage dazu:
Gibt es für dieses (kürzere) Format auch SSDs in den Kapazitäten 1-2 TB? Und sind die dann ähnlich hochwertig wie die von Samsung, die Fragger911 vorgeschlagen hat?
Eure Einschätzungen dazu würden mich sehr interessieren.
Grüße!
Also die Idee von Fragger911 ist echt gut:
Fragger911 schrieb:Für einen großen USB-Stick geht auch was im DIY-Markt (demnächst eventuell sogar mit PCIe SSDs):
SilverStone MS09. dunkelgrau, M.2 SSD, USB-A 3.1 (SST-MS09C)
Samsung SSD 860 EVO 1TB, M.2 (MZ-N6E1T0BW)
So werde ich es machen.
Das einzige, was mich daran stört, ist das doch recht große (bzw. lange) Ausmaß der SSD-Hülle, was ja der langen SSD geschuldet ist. Außerdem macht mir die Langlebigkeit des Schiebereglers (um den USB-Anschluss auszufahren) Sorgen. Bei amazon gab es einige Bemerkungen (und auch Erfahrungen) dazu.
Was haltet Ihr von dieser Hülle:
https://ftaelectronics.com/m-2-key-b-ngff-ssd-high-speed-usb-3-0-storage-case-adapter-enclosure.html
Sie ist kompakter, weil da eine andere SSD reinkommt.
Meine Frage dazu:
Gibt es für dieses (kürzere) Format auch SSDs in den Kapazitäten 1-2 TB? Und sind die dann ähnlich hochwertig wie die von Samsung, die Fragger911 vorgeschlagen hat?
Eure Einschätzungen dazu würden mich sehr interessieren.
Grüße!