Tool zum Soundkarte testen?

coxon

Admiral
Hi..

Ich suche ein Tool mit dem ich meine Soundkarten testen kann. Um mal zu sehen welche Karten besser sind! Onboard, oder die PCI Karte!

Bevor gleich jemand meint "klar die PCI", ich hab ne ältere DMXXFire die meine Games net so mitmacht bei D3D/EAX. Deshalb will ich die Karten etwas vergleichen können was Samplerates und EAX Tauglichkeit betrifft..

Jemand eine Idee?

Mir gehts aber nicht um die Auslastung! Ich hab mit meinem 3,75ghz P4 genug reserven...

Ich will die Karte auf Sampleraten checken, die Dynamikbereiche und ihre Pegel! ich weiß das meine DMX lauter ist, aber mich interessiert was anderes.. Wie kann ich die ohne externe Geräte möglicht gut testen.

Wenn du die per4mance testen möchtest, nimm den soundtest des 3DMark03, wenn du auf qualität testen möchtest geb ich dir den Tipp:
Ich machs mit musik!
Concept E Magnum drann oder die HiFi Kopfhörer vom Vater und dann verschiedene Musik hören, Klassik für den Gesammteindruck, HipHop (50cent und so schotter) für die Bässe :D und Rock für die Höhen oder auch für die Brillanz bei schlagzeug etc, am besten Nightwish oder Godsmack laufen lassen :D

:D Endlich mal was brauchbares! :D

Des mim Soundtest vom 03erMark hört sich gut an... Mal gleich gucken! und die verschiedenen Karten gegeneinander antreten lasen!

Also, meine Onboard SK unterstützt leider nur 20 sampels. Anders als die DMXXFire.. Die macht auch noch 60 Sampels mit. Aber einen Haken hat die Sache! Beim 03er Benchmark hatte ich mit beiden Karten keinen Sound! Aber bei UT04 funzt wenigstens das D3D/EAX mit der Onboard SK. Bei der DMX leider garnicht! ich teste mal in anderen Spielen!

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Karten testen könnte?

€dit:

@ Herrmann:
THNX ich werds mal ausprobieren! :D

:D Die Onboard SK verbraucht im Durchschnitt 2% mehr CPU-Zeit! Is ja net tragisch bei meinem Proz..

Nur mich nervts das meine DMX in Spielen absolut keinen Sound von sich gibt! Keinen Ton! die neuesten Treiber sind auch schon drauf.. Zumindest die einzigen dies von Terratec gibt.. Ohne WHQL.. :freak:

Zurück
Oben