News Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele

Also das wort raubkopie gefällt mir gar nicht. Wenn man sich etwas illegal runterläd und bla ist das ein Vergehen und hat nix mit diebstahl oder sows zu tun. Jetzt mal nicht übertreiben.

Ich hab mir schon ewig kein Spiel mehr illegal runtergeladen, weil ich die Bequemlichkeit von Steam schätze.

Leider muss man zugeben, dass diese wirklich unnützen Kopierschutzmechanismen nur hinderlich sind. Und hier wird nur der User bestraft, der das Spiel legal gekauft hat. Ich will keine CD/DVD im Laufwerk einlegen, dafür habe ich einen PC mit 500 GB Festplatte. Steam Spiele kommen gänzlich ohne Installationsanweisungen und Datenträger aus. Das ist benutzerfreundlich. Für die gekauften Games muss man sich einen NO-CD bzw. NO-DVD Crack runterladen, wer spielt schon gern den DJ??

Der Nachteil von Steam ist, dass man die gekauften Spiele nicht mehr verkaufen kann. Und wenn dann so ein verbugtes GTA4 über Steam gekauft wurde, kann man es nicht umtauschen. Somit ist es nicht unbedingt ratsam, Spiele voreilig zu kaufen.

Crysis müsste von EA zum Weihnachtsgeschäft 2008 neu beworben werden. Vielleicht ein Bundle Crysis + Crysis Warhead für 49,- Euro. Das Spiel wurde doch nur so häufig runtergeladen, weil viele PC Besitzer Ende 2007 noch nicht genug Power unter der Haube hatten, um das Spiel zu genießen. Jedoch kostete Crysis damals bei Amazon nur 29,95 Euro und Crysis Warhead hat auch nur 29,95 Euro gekostet. Da kann nicht mal Nintendo bei den Preisen mithalten!

Wer gerne zockt und sein eigenes Geld verdient/bekommt sollte sich die guten Spiele wirklich kaufen! Das ist kein Witz. Schrottgames runterladen ist aber auch irgendwo dämlich, weil was will man mit den 25sten NFS ??? Manche müssen Zeit haben :-D

So wie ich das sehe ist der PC garnicht so stark von den Downloads betroffen:

Das sieht auf der Kopierstation 2 ganz anders aus. Wie sonst kann man erklären, dass bei über 120.000.000 verkaufter Konsolen kein Spiel 15% der User erreicht hat!?
Mario Kart Wii wurde bereits von ca. 27% der Wii Gamer gekauft, Wii Fit von 29%, Super Mario Galaxy und SSBB von je knapp 20%. Das meistverkaufte PS2 Spiel ist Grand Theft Auto: San Andreas und wurde von 14,2% der PS2-Besitzer gekauft. Das 7. meistverkaufte PS2 Spiel ist NFS:U und wurde von 5,2% der User gekauft. Zum Vergleich wurde das 7. meistverkaufte Wii Spiel von knapp 15,4% gekauft. Sowas gibt zu denken!

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus schrieb:
theoretisch ist auch dieser "kopierschutz" knackbar indem man den "masterserver" simuliert (vorallem für sp games interessant). aber das kann man stark erschweren indem das spiel gewisse "unlock-codes" basierend auf dem cd-key und einem anderen variablen wert erwartet.

dann müsste man einerseits die ganze client-server kommunikation nachbilden und diesen unlock-mechanismus knacken. nicht unmöglich aber tausend mal aufwendiger als nen dummen secure-rom zu knacken.

Schon mal was von Reverse Engineering gehört?
Einfach die Software(meistens nur die exe) wieder in Quellcode umwandeln, die entsprechenden Sicherheitsfunktionen rauslöschen, neukompilieren und fertig.

Wo soll das aufwendig sein? Vielleicht kann man das erschweren durch bestimmte Techniken, aber mit entsprechender Software ist das kein Ding, die Schutzmechanismen zu deaktivieren.
Wie sollen denn sonst die ganzen Cracks programmiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue NFS UC is so schlecht, da lohnt sich nicht mal Laden :evillol:

Vielleicht lernt EA mal draus. Aber dann is es wohl eh schon zu spät.

Blizzard machts vor...

Statement von Blizz ( so ähnlich )

"Wir brauchen keinen neuen Kopierschutz für Sc2, wir haben schon einen der
seit mehr als 10Jahren gute dienste leistet" BATTLE.NET!

Ich bin mir sicher das Sc2 erst garnicht unter den top 50 sein wird.

Jeder will online mit seinen freunden Spielen, neue features geniessen und ranglisten etc.
Ich bin der Meinung, dass die Zukunft im Multiplayer liegt, dann werden auch die Kopien
deutlich zurückgehen.

Heutzutage muss man den Kunden einfach mehr bieten, als nur ne 0815 Story und mal eben ne
U3 engine zu Lizenzieren ... Über diverse Einkäufe bin ich nämlich sehr entäuscht, was da abgeliefert wird.

Ich finde es echt schade, dass so viele Leute meinen, sich ihre Spiele illegal holen zu müssen. Damit machen sie den PC nur unbeliebt bei den Herstellern und machen nur noch Konsolenspiele, die dann auf den PC portiert werden. :(

Reißt euch doch mal am Riemen! Die paar Euros stehen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand die so ein Spiel in der Entwicklung kostet. Und je weniger es sich legal kaufen, desto höher müssen die Preise pro Spiel werden (bei gleichem Gewinn).

Ack der III schrieb:
Schon mal was von Reverse Engineering gehört?
Einfach die Software wieder in Quellcode umwandeln, die entsprechenden Sicherheitsfunktionen rauslöschen, neukompilieren und fertig.

Wo soll das aufwendig sein? Vielleicht kann man das erschweren durch bestimmte Techniken, aber mit entsprechender Software ist das kein Ding, die Schutzmechanismen zu deaktivieren.
Wie sollen denn sonst die ganzen Cracks programmiert werden?

jaa... bei dir klingt das so einfach...
hast du Erfahrung im Programmieren? ein Programm das einmal kompiliert wurde enthält keine Variablennamen, methodennamen oder ähnliches... es gibt zwar möglichkeiten, das Programm wieder in Code zu verwandeln, aber 1. sollte man wissen in welcher sprache das programm entwickelt wordne ist und 2. hat man dann einen code der alles andere als leicht zu verstehen ist. Kommentare gibts natürlich auch keine... und ein komplexes Programm ohne Kommentare ist mit guten Variablennamen oft schon sehr schwer zu verstehn.
Ob das Programm danach noch funktioniert ist auch nicht so sicher... und viel spass beim Fehler finden..

Fakt ist doch das letztlich jeder Kopierschutz geknackt wird. Ausnahmslos.

Schinzie schrieb:
ok,und wieso kann man sie an 3 fingern abzählen? doch nur weil so viele vollidioten sich die ganzen spiele runterziehn um sie mal anzutesten oder einafch kein geld ausgeben wollen.

vollidioten, mehr fällt mir dazu nicht ein, gerade diese spacken machen den PC als Spieleplattform kaputt. ich würde als hersteller auch keine millionen mehr in gute spiele investieren, wenn ca 30% bis zu 50% der absätze aufgrund von vollididioten zerstört wird. und diese nennen sich zocker..kriminelle vollidioten!

Du denkst also gleich das die Vollidioten es schuld sind....achso...kommst du aber auch auf die Idee das Menschen einfach mal mehr nachhaken?Das unsereins keine Lust mehr darauf hat sich Stundenlang mit Securom und der Service Hotline zu beschäftigen.
Und wenn ich keine Demo habe um das Spiel zu testen,soll ichs dann kaufen und wenns nicht läuft hab ich halt Pech gehabt?!Na wenn alle so denken würden,hätten sämtliche Firmen für die nächsten 3 Jahrzehnte keine probleme mehr...:freak:

Das Internet ist zur größten Informationsquelle aufgestiegen und jetz stellen die Menschen schneller fest was Qualität besitzt und was nicht und dann darf sich EA nicht wundern wenn die Kunden das ganze Zeug erst aus dem Inet ziehen ;)

Eine Rechtfertigung ist das allemale nicht,aber in zeiten gestiegener Preise und gleichbleibender Löhne überlegt sich OttoNormal verbraucher 3x mal was er mit seinem Geld anstellt und man sieht ja was der "Kopierschutz"bewirkt,genau das gegenteillige :)

Regards

SLave

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen. :>

habe mir damals auch COD4 geladen um es zu testen danach gekauft weil es sein geld wert ist, bei NFS undercover bin ich froh das ich es mir erst geladen habe um es danach wider zu löschen hätte ich dafür geld ausgegeben würde ich in dreieck springen bei so ein rotz.

umso besser der schutz. umso größer der reiz :)

aber ehrlich, ich hätte mir so eine liste gänzlich anders vorgestellt!

wer würde sich auch schon für spore strafbar machen wollen?:freak:

Hoffentlich merken sie jetzt das securom ein KAUFschutz ist. Ich wette das viele lieber zur DL version gegriffen haben weil securom dort nicht nervt.

blackAngelit schrieb:
jaa... bei dir klingt das so einfach...
hast du Erfahrung im Programmieren? ein Programm das einmal kompiliert wurde enthält keine Variablennamen, methodennamen oder ähnliches... es gibt zwar möglichkeiten, das Programm wieder in Code zu verwandeln, aber 1. sollte man wissen in welcher sprache das programm entwickelt wordne ist und 2. hat man dann einen code der alles andere als leicht zu verstehen ist. Kommentare gibts natürlich auch keine... und ein komplexes Programm ohne Kommentare ist mit guten Variablennamen oft schon sehr schwer zu verstehn.
Ob das Programm danach noch funktioniert ist auch nicht so sicher... und viel spass beim Fehler finden..
Ja, ich programmiere selbst.
Im Grunde braucht man ja auch keine Namen oder Kommentare.
Man lässt das Programm einfach in einer Umgebung laufen, in der man die Funktionen abfangen kann und dort wo zB auf das DVD-Laufwerk zugegriffen wird oder auf das Netzwerk, hält man das Programm an. Dann weiß man schonmal, wo die entsprechende Funktion sitzt und kann das ganze entsprechend umschreiben.

Natürlich braucht man schon gutes Fachwissen, aber allein die Tatsache, dass ja schon teilweise vor Erscheinen der Software die Kopierschutzmechanismen geknackt sind, lässt darauf schließen, dass es recht schnell gehen muss.

Ich war bisher immer so dumm und habe mir jedes Spiel (wenn auch teils gebraucht) gekauft.

Irgendwie bin ich ganz zufrieden und vielleicht ein wenig stolz auf meine Dummheit.

Die Rate der konsumierten Spiele ist bei mir aber drastisch zurück gegangen. Vor 10 Jahren habe ich noch mehr als 50 Spiele pro Jahr gekauft (was sehr viel war, da es damals noch nicht so viele Spiele gegeben hat). Dazu kam damals noch ein Austausch von Spielen unter Zockerkameraden(schweinen). Heutzutage, d.h. 2008, habe ich bisher nur vier Spiele erstanden:

Age of Conan [spiele ich nicht mehr]
Team Fortress 2 (Steam) [spiele ich nicht mehr]
Titan Quest Gold (Steam) [spiele ich nicht mehr]
GTA IV

Kinners merkt euch meine Worte: So sieht es aus, wenn man älter wird...! :D

Wieso sollte Reverse Engineering so schwer sein, einfach den Debug Modus an, die CD Laufwerkszugriffe abfangen, die 5 Codezeilen drumrum untersuchen, die Variablen setzten. Das gleiche dann mit dem Keyprüfteil und fertig.

Ich bin der Meinung, dass die Spiele einfach mehr Qualität und vor allem Langzeitmotivation bieten müssen.
So kannte ich Team Fortress 2 von meinem Freund und wollte es mir auch kaufen, damit wir zusammen MP spielen können. Als ich dann im Müller stand, gab es nur die Orange Box. Da hab ich dann trotzdem die 50 € hingelegt, obwohl es 150% mehr gekostet hat, einfach weil das Spiel es wert ist. Die anderen waren für mich einfach nur ein kleiner Bonus.

daher bin ich der Meinung, dass die Spieleentwickler einfach den MP-teil viel stärker fördern sollten. Weil da kann man einfach nicht so viel raubkopieren, weil dann jeder die gleiche Seriennummer hat es dann nicht geht. (Man kann ja auch auf nicht gesicherte Server gehen -> viele Cheater-> nein danke)

Wenn man sich die Scheis?e mal reinzieht was sich PC Spiel schimpft (bestes Beispiel GTA IV) ist das überhaupt kein wunder das keiner mehr Spiele kauft. Und überhaupt werden Filesharer schlimmer behandelt wie Kinderficßer und Steuerhinterzieher. Der Deutsche Staat ermöglicht dann auch noch Promedia und Co die leute in den Ruin zu mahnen. Wir in Deutschland sind doch alle rechte beraubt worden.

ExcaliburCasi schrieb:
vor 18jahren haben die Spiele eher keine 120dm gekostet
Ich hab mir 1991 Wing Commander für 120 DM gekauft (siehe Anhang)... Und die Produktionskosten für PC-Spiele sind seit damals um ein vielfaches gestiegen.

Anhänge

• wingcommander.jpg
    wingcommander.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
ein anderes problem ist ja das man für eine menge geld sich mehr oder weniger die katze im sack kauft bsp. Far cry 2 wenn das spiel ein nicht gefallen tut oder es nicht läuft ist es sehr schwer bis fast unmöglich es wider im laden zurückzugeben wegen den cd key usw.
Und wenn man es dann verkaufen möchte wird ebenso geheult das der key schon in benutzung war und man bekommt nur paar € für das spiel.

das so denke ich mal auch ein punkt warum soviele sich die spiele laden.

Die meisten Spiele der Top 10 interessieren mich gar nicht. Crysis hab ich bei einer Aktion von Amazon für 30 Euro gekauft. Assassin's Creed vorbestellt war ganz nett, und Call of Duty 4 von einem Kumpel geliehen.Und von CC 3 hat mich die Demo gar nicht überzeugt .
Stimmt schon wenn es von Fallout 3 ne Demo gäbe wäre es vielleicht auch einen Blick wert. doch so :lol:
Man kann ja auch nicht alles spielen, und haben muss ich auch nicht alles. aber schon krass wenn man die zahlen liest und an die vielen Nutzer von BitTorrent denkt, die denken das ist ein Selbstbedienungsladen.

Zurück
Oben