S
Sw@rteX
Gast
Die Theorie mit "billig", "Kopierschutz weg" und evtl. noch "origineller" wird gerne gebracht, aber es existiert kein Beweis dafür, dass sie funktioniert.
probieren geht über studieren würde ich sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Theorie mit "billig", "Kopierschutz weg" und evtl. noch "origineller" wird gerne gebracht, aber es existiert kein Beweis dafür, dass sie funktioniert.
h0munkulus schrieb:theoretisch ist auch dieser "kopierschutz" knackbar indem man den "masterserver" simuliert (vorallem für sp games interessant). aber das kann man stark erschweren indem das spiel gewisse "unlock-codes" basierend auf dem cd-key und einem anderen variablen wert erwartet.
dann müsste man einerseits die ganze client-server kommunikation nachbilden und diesen unlock-mechanismus knacken. nicht unmöglich aber tausend mal aufwendiger als nen dummen secure-rom zu knacken.
Ack der III schrieb:Schon mal was von Reverse Engineering gehört?
Einfach die Software wieder in Quellcode umwandeln, die entsprechenden Sicherheitsfunktionen rauslöschen, neukompilieren und fertig.
Wo soll das aufwendig sein? Vielleicht kann man das erschweren durch bestimmte Techniken, aber mit entsprechender Software ist das kein Ding, die Schutzmechanismen zu deaktivieren.
Wie sollen denn sonst die ganzen Cracks programmiert werden?
Schinzie schrieb:ok,und wieso kann man sie an 3 fingern abzählen? doch nur weil so viele vollidioten sich die ganzen spiele runterziehn um sie mal anzutesten oder einafch kein geld ausgeben wollen.
vollidioten, mehr fällt mir dazu nicht ein, gerade diese spacken machen den PC als Spieleplattform kaputt. ich würde als hersteller auch keine millionen mehr in gute spiele investieren, wenn ca 30% bis zu 50% der absätze aufgrund von vollididioten zerstört wird. und diese nennen sich zocker..kriminelle vollidioten!
Ja, ich programmiere selbst.blackAngelit schrieb:jaa... bei dir klingt das so einfach...
hast du Erfahrung im Programmieren? ein Programm das einmal kompiliert wurde enthält keine Variablennamen, methodennamen oder ähnliches... es gibt zwar möglichkeiten, das Programm wieder in Code zu verwandeln, aber 1. sollte man wissen in welcher sprache das programm entwickelt wordne ist und 2. hat man dann einen code der alles andere als leicht zu verstehen ist. Kommentare gibts natürlich auch keine... und ein komplexes Programm ohne Kommentare ist mit guten Variablennamen oft schon sehr schwer zu verstehn.
Ob das Programm danach noch funktioniert ist auch nicht so sicher... und viel spass beim Fehler finden..
Ich hab mir 1991 Wing Commander für 120 DM gekauft (siehe Anhang)... Und die Produktionskosten für PC-Spiele sind seit damals um ein vielfaches gestiegen.ExcaliburCasi schrieb:vor 18jahren haben die Spiele eher keine 120dm gekostet