Top-Mittelklasse Smartphone bis 300 € gebraucht

groovykay

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
236
Huhu!

Mein Nexus 5 gibt allmählich den Geist auf - es hängt sich immer öfter auf und läuft auch insgesamt recht unflüssig. Auch der Akku lädt mittlerweile sehr langsam, ist aber umso schneller leer. Nach 6h Standby mit Bluetooth und Standort an (wegen meinem FitBit-Armband) hat es nur noch um die 50 Prozent.

Ich habe mich schon einmal grob orientiert, was ich möchte:

Maße: ca. wie das Nexus 5 (7x14cm)

Speicher: mind. 32 GB (wenn erweiterbar), lieber 64 GB (gerne auch erweiterbar)

Display: mind. 1080p, tolle Farben, tolle Helligkeit

Kamera: Sie soll einfach richtig richtig gut abliefern (v.a. bei Fotos, auch im Dämmerlicht, Kamera-Software mit vielen sinnvollen Einstellmöglichkeiten).

Akku: sollte bei starker Nutzung mindestens 14 Stunden durchhalten!

OS: Android 7.0 oder 7.1 und eine Updatemöglichkeit auf Android 8, sobald es das gibt.



Lg Jonas
 
High End fordern und nur mittel Klasse zahlen wollen, wird nicht einfach.
Mein Tipp:
LG G6;
Ich habe das LG G6 vor einem Monat für 380€ (80 € über deinem Budget) gekauft und bin begeistert.

Gibt es in verschiedenen Versionen, da ein wenig aufpassen. (64GB)
 
Vielleicht so ein Angebot eine Option: HTC 10 (B-Ware, angeblich unbenutzt aber Neutralverpackung)

Hättest sogar einen Monat Rückgaberecht wenn dir das Gerät nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht schon das Moto G5 Plus hätte ich mir sofort das HTC 10 geholt, ein snapdragon 820 für den Preis ich echt Top.
 
Schau dir mal das BQ Aquaris X an, nach Google bekommst du damit den besten Updatesupport.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Scheinbar bekomme ich um die 300 Euro nicht das, was ich verlange^^

Daher gehe ich mit dem Preis mal bis 400 Euro hoch, möchte dafür allerdings dann auch eine Dual-Kamera (also zwei Linsen in der Hauptkamera) mit großer Blende, um auch bei Dämmerlicht noch gute bis sehr gute Ergebnisse zu bekommen.

Beim internen Speicher langen mir 32 Gigabyte, solange ich den per SD-Karte erweitern kann.

Beim RAM möchte ich mindestens 4 GB haben, außerdem möchte ich ein möglichst reines Android mit flottem Update-Rollout.


Ich bin wieder gespannt, was ihr so ausgrabt.

P.S.: Samsung Galaxy Geräte sind mir meist zu groß. Es sollte nicht viel größer als das Nexus 5 sein.


LG Jonas


EDIT:

Habe mir gerade mal das BQ Aquaris X Pro angesehen. Es scheint alles zu haben, was ich mir wünsche. Oder übersehe ich irgendeinen eklatanten Makel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben