Top oder Flop?

shaneyo

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Leute,

habe mittlerweile mein System denke ich für mich Perfekt zusammen gestellt.
Nur ich will halt echt nochmal auf Nummer sicher gehen und euch fragen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f223271e4f1fdeee03bb96e6762a09200f9b2d647

Haut raus was ihr denkt :D

1. Preisspanne?
2000-2200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken (CS:GO und alles was neu ist)
- 2. Photoshop für Freundin

3.1. Spiele
- In CS:GO 1280x960 BB, 1920x1080 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. CS:GO
- 2. GTA V
- 3. H1Z1
- 4. Alles was neu ist

3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop

4. Was ist bereits vorhanden?
- Monitor Benq Zowie xl2411z
- Maus Steelseries Rival 300
- Tastatur QPAD MK-90

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1 Woche

grüße
shane

Zuletzt bearbeitet:
Soll das System denn ernsthaft gekauft werden oder ist hier einfach nur teurer Müll zusammen geklatscht worden?

Die SSD Wahl ergibt kein Sinn, das NT zu groß, Mainboard etwas fragwürdig (Preislich)
Bei dem Preisbereich willst du unter 100€ für deine Ohren und die Ohren der anderen Ausgeben? Halt ich für fragwürdig

Inwiefern ist die CPU problematisch?
Netzteil zur Sicherheit nen bisschen mehr genommen. Preislich macht sich das ja nicht viel.
SSD's werden überall Empfohlen. Auch hier in der Übersicht die du gepostet hast :x

BuffyYasha schrieb:
Die SSD Wahl ergibt kein Sinn, das NT zu groß, Mainboard etwas fragwürdig (Preislich)
Bei dem Preisbereich willst du unter 100€ für deine Ohren und die Ohren der anderen Ausgeben? Halt ich für fragwürdig

Warum ergibt die keinen Sinn? Headset ist doch vollkommen ok fürs Zocken.
Beim Mainboard bin ich mir ehrlich gesagt wirklich noch unschlüssig. Die Aktuelle Cashback Aktion und mehere Tests und Videos haben mich eigtl zu diesem Board gebracht.
Netzteil wurde mir so von einem Mitspieler empfohlen.
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
1 größere SSD ist aber sinnvoller als 2 kleinere

Hab mir halt gedacht auf die eine SSD hauptsächlich das System und auf die andere Games usw

Zuletzt bearbeitet:
Mar1u5 schrieb:
wieso eine Wasserkühlung und nicht ein Luftkühler?

Finds ehrlich gesagt schöner und von der Leistung macht sich das auch nicht wirklich was. Halt ein reiner Optik Aspekt

shaneyo schrieb:
Hab mir halt gedacht auf die eine SSD hauptsächlich das System und auf die andere Games usw
Aber warum? Es gibt auch SSDs größer als 250 GB, da brauchst du nicht zwei verschiedene.

Das Netzteil ist überdimensioniert und arbeitet daher nicht im optimalen Effizienzbereich, auch das Mainboard ist ziemlich (unnötig) teuer. Willst du übertakten? Wozu die WaKü?

Schreib doch mal ganz genau, was du mit dem PC vorhast, was dein Budget ist usw...

runagrog schrieb:

WaKü - Optik
Netzteil echt zu viel? :D was wäre denn Optimal?
Beim Mainboard gibts halt 110€ wieder zurück. Dann ist es wieder günstiger als manch andere
Und welche SSD soll ich weg lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Füll bitte mal den doppelt deposteten Leitfaden aunf Lupus aus - dein System im aktuell geplanten Zustand ist um einiges zu teuer, ohne dass du dafür merklich Leistung erhalten würdest.

Die Komponenten passen schon. Da wirst du sehr lange mit Freude haben. Wenn hier einige schreiben "miserabel schlecht" dann ist es bestenfalls überheblich. Man kann einige Dinge anders machen, muss man aber nicht. Das wird schon ein sehr rundes Gesamtpaket.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall das Netzteil kleiner zu dimensionieren. 550-600 Watt haben immer noch mehr als ausreichend Reserven.

Über den 7700k kann man jetzt streiten. Persönlich aber bin ich von nem Ryzen 7 1700X wieder zurück zu nem 6700k. Mein Videoschnittprojekt war abgeschlossen, und in Games ist der hohe Takt des 6700k (OC auf 4,7Ghz) ne Wucht. Des weiteren läuft RAM mit >3000Mhz problemlos was in den Min-FPS dann auch nochmal hilft.
Ergänzung ()

runagrog schrieb:
Das Netzteil ist überdimensioniert und arbeitet daher nicht im optimalen Effizienzbereich

Bei 300-350 Watt hat es den besten Wirkungsgrad, mehr als unter Vollast. Das wird auch der Bereich sein, in dem sein System maximal liegt, also schon recht effizient, meinst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Stieglitz schrieb:

Puuuhh und ich dachte ich bin fertig mit dem System. So viel gelesen und so viel geguckt und alles und doch so viel Blödsinn zusammen gesucht :x

Gut mit dem Netzteil werde ich dann wohl runter gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben