Top PC - Spiele ruckeln trotzdem?

Eins wurde noch nicht genannt, in dem PC fehlt vermutlich auch noch eine moderne Festplatte zb. eine SSD .

Dann kauf dir ne r9 280x oder gtx770 oder höher wenn du kannst.
Zudem MUSS ein neues NT her. MediaMarkt verbaut leider Müllware. 500w sollten reichen. von be quiet! oder so.

Mir ist mein NT(430w) bei ner neuen Graka abgeraucht, obwohl es von den Watt her gereicht hätte, nur weil es von einer billig Marke war (LC-Power). Tu dir den Gefallen und schau nach, von wem das NT ist. Und schreibs hier rein. Nicht dass dein toller PC danach hinüber ist.

Beim Grafikkartenwechsel unbedingt das Netzteil vorsichtshalber mit wechseln.
Optionen wurden im Thread bereits genannt.

Hi DAMthedon, die Grafikkarte ist wirklich nicht fürs "Gaming" in hohen Detailstufen / Auflösungen geeignet. Ich lege dir ans Herze eine neue Grafikkarte dazu zu kaufen. Der Rest ist wirklich "Top!" wie du so schön sagst. Am besten noch ein qualitativ hochwertiges Netzteil dazu, damit du keine Gefahr fährst deinen PC zu schrotten.

Bei 2500 Netto kann ich dir nur folgendes zu tun ans Herz legen:

Als Netzteil kaufe bitte dieses von be Quiet: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Und Grafikkarte kaufst du bitte diese zwei mal http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html

Nach Erhalt der Ware schreibst du mich dann per Privatnachricht an, wo du mir freundlich mitteilen wirst, dass du mir als Dank eine der von dir beiden bestellten Grafikkarten schenken möchtest. Dazu werde ich dir dann meine Anschrift übermitteln. Ich werde so erfreut sein und dir anbieten das Porto für den Versand zu übernehmen.

LG kevlar

wir haben vorhin schon festgestellt , das es sich um eine gtx 650 mit 4 GB DDR3 VRam handelt.
die ist nochmal um längen schlechter als eine "normale" gtx 650...

kevlar schrieb:
Hi DAMthedon, die Grafikkarte ist wirklich nicht fürs "Gaming" in hohen Detailstufen / Auflösungen geeignet. Ich lege dir ans Herze eine neue Grafikkarte dazu zu kaufen. Der Rest ist wirklich "Top!" wie du so schön sagst. Am besten noch ein qualitativ hochwertiges Netzteil dazu, damit du keine Gefahr fährst deinen PC zu schrotten.

Bei 2500 Netto kann ich dir nur folgendes zu tun ans Herz legen:

Als Netzteil kaufe bitte dieses von be Quiet: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Und Grafikkarte kaufst du bitte diese zwei mal http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html

Nach Erhalt der Ware schreibst du mich dann per Privatnachricht an, wo du mir freundlich mitteilen wirst, dass du mir als Dank eine der von dir beiden bestellten Grafikkarten schenken möchtest. Dazu werde ich dir dann meine Anschrift übermitteln. Ich werde so erfreut sein und dir anbieten das Porto für den Versand zu übernehmen.

LG kevlar

Musste richtig lachen :P

Naja keine Ahnung. Ich hab den PC auf Ratenzahlung genommen weil ich mir dachte "Naja, scheißegal ob ich jetzt 900€ bleche oder in Raten zahle. Aber Raten, hmm, da kann ich mehr Geld für Alkohol und desgleichen ausgeben :D"
Also ist zurückgeben denk ich außer Frage.

Und nein, es ist nicht der PC von dem Link, meiner is von Proworx

sieht aus wie am falschen ende gespart :(

@DAMthedon

In Spielen die Ruckeln würd ich die Grafikdetails im Spiel komplett auf minimum setzten und dann langsam jede Option einzelnd erhöhen. Zuletzt solltest du die Kantenglättung (Antialiasing), Schattendetails und Vsync aktivieren bzw erhöhen. Das machst du solange, bis es anfängt unspielbar zusein.

Die 650 ist alles andere als eine schnelle Karte, sollte aber Spiele wie CoD oder AssasinsCreed mit angepassten Details packen können...

Und über einen Grakawechsel brauchst du garnicht nachdenken, denn sobald du das Gehäuse öffnest und an der Hardware fummelst, erlöscht die Garantie, wie du sicher weißt

Es ist immer noch die DDR3-Version... ich hatte die mit GDDR5. Die war ganz okay aber die DDR3-Version kannst du echt knicken...

Darklord272 schrieb:
... von einem Mediamarkt Angestellten (die zu 98% eh keine Ahnung haben...

Erst letztes Mal hat ein Mitarbeiter einen Kunden beraten:
"Der Prozessor hat vier Kerne mit jeweils 3 GHz. Wenn die Leistung benötigt wird schalten sich alle Kerne zusammen und der Laptop hat 12 GHz..."
Das hat der ernsthaft gesagt :freak:

BTT:
Kauf dir, wie bereits erwähnt, eine vernünftige Graka. Eine die zum Zocken ist. Hast du ein preisliches Limit?

Kauf dir für 125€ ein AMD R7-260x mit 2gb und versuch die gtx650 für ca. 50€ bei ebay und Co zu verkaufen,
in der Preisklasse lohn es sich auch nicht eine Nvidia zu kaufen,
PhysX kann man in dieser Preisklasse sowieso nicht aktiveren damit es spass macht.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-...2592.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-00-20G) ab €126,70

Das ist der Klassiker. Potente CPU, schwache Grafikkarte. In allen Technikmärkten gibts diese Kisten zu hauf. Der Rest drumherum ist auch immer genau auf das System angepasst, wobei das Motto der Hersteller dabei eher Quanität am Absatz als Qualität im einzelnen Gerät ist.

Und für eine neue Graka brauchst du zu 100% ein neues Netzteil. Deines wird wahrscheinlich gerade so die 350W leisten.

@DAMthedon, ein Versuch ist es Wert :) Spaß bei Seite! Das Netzteil ist wirklich sehr gut, und wird hier gerne Empfohlen! Solange wir aber nicht genau wissen, was für eins verbaut ist können wir dir nur zur Neuanschaffung raten!

Die Grafikkarte ist genial! Je nachdem in welcher Auflösung du spielst, und was für Qualitätsansprüche du stellst sollte es aber auch eine 660 Ti (760?!?) 770 / 780 oder von amd eine 280x / 290 / 290x (achtung Hitzköpfe) tun. Wie gesagt Budget und Qualitätsansprüche, Auflösung usw wären für uns schön zu wissen.

Standard1507 schrieb:
Und wie schon gesagt wurde, verlierst du durch das öffnen die Grantie.. dödödöööööööö

Ist doch Quatsch. Ja es gibt OEMs die das untersagen. Aber die Breite Masse erlaubt das erweitern des Systems. Generell gilt sowieso erst mal das Handbuch zu schnappen und nach zu lesen was ist erlaubt und was nicht.

Hab grad mal bei Powerworx geschaut. Wenn was vom Netzteil drin steht dann "Miditower Silent Netzteil", spricht also eher für Noname, wobei auch der Händler eher einem ebay Händler entspricht.

Gruß
Ergänzung ()

Wieso kann ich meinen bBeitrag nich editieren. Hab mich voll verlesen, sry.

Ich hab eher das Gefühl, dass hier jemand beratungsresistent zu sein scheint.
@TE: Dein Problem wurde hinreichend erläutert.
Die vernünftigste Lösung (Rückgabe und Kauf eines ordenltichen Systems) hast du abgelehnt.
Ohne eine Angabe darüber was du bereit bist zu investieren und vor allem welches Board und Netzteil verbaut ist, kann dir hier keiner weiterhelfen.

Zurück
Oben