Top PC - Spiele ruckeln trotzdem?

Die Windows Bewertung sagt nichts aus.
Bei Media und co werden immer angebliche Spiele-PCs mit Billiggrafikkarten verkauft.
Oft noch mit 4GB lahmem DDR3 Speicher, da immer noch Leute glauben, mehr VRAM macht schneller.
Eine der größten Marketinglügen. Klappt aber leider immer wieder.
1GB DDR5 bringt mehr als 4GB DDR3.

Darklord272 schrieb:
Ich würde den PC zurückgeben und mir selber einen bauen oder lassen. Beratung bekommst du hier im Forum genug!

Der PC ist doch einwandfrei was CPU/RAM etc angeht, nur ist die GraKa halt Mist.
Ergänzung ()

Greffetikill schrieb:
Nicht mit dem Arbeitsspeicher verwechseln, wir reden vom VRam also der Arbeitsspeicher von der Grafikkarte.
Ich mein auch den Arbeitsspeicher der GraKa. PC RAM is 16GB wie oben genannt.

Die Grafikkarte ist eine Mittelklasse-Grafikkarte von Sommer/Herbst 2012. HighEnd-hardware aus 2010 (!) war bereits performanter, entsprechend wurdest du halt arg geleimt vom Media Markt Marketing. Deswegen wird hier ausnahmslos jedem geraten, sich den PC selbst zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen.

Setz einfach die Grafikeinstellungen in AC runter, das sollte selbst auf niedrigeren Einstellungen noch ganz gut aussehen. Volle Wucht packt deine GraKa aber echt nicht, dafür ist sie einfach zu schwach.

DAMthedon schrieb:
Der PC ist doch einwandfrei was CPU/RAM etc angeht, nur ist die GraKa halt Mist.
Ergänzung ()

Wir können es abkürzen:
Kauf dir folgende Grafikkarte hier eine kleine Auswahl:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

EDIT:
Damit solltest du dann alles auf High zocken können.

DAMthedon schrieb:
Ergänzung ()

Steht dir das Budget zur Verfügung um die Grafikkarte auszutauschen, und was für ein Netzteil besitzt der Kasten?

~purplet~ schrieb:
Der PC ist übertrieben was die CPU angeht und RAM ist auch mehr als du jemals brauchen wirst.
Was hast du denn dafür gezahlt und mit welchen Anwendungen glaubst du profitierst du davon nen I7 gekauft zu haben?

Bin Grafik/Webdesigner, Photoshop und anderes profitieren auf jeden Fall davon. Auch das Rendering. hab 899,- gezahlt. Preis war mir auch scheißegal, mein alter PC hat sich aufgehängt bei Firefox nach ner Zeit. Also war JEDER PC irgendwie besser :P

Hallo,

schlachten wird dich hier bestimmt niemand :)
Auf jeden Fall ist es aber die GTX 650 die deinen PC beim Zocken ausbremst - eventuell genügt es aber für AC bei niedrigen Einstellungen. Die CryEngine (Crysis 3) ist ein absoluter Leistungsfresser und CoD Ghosts auf dem PC miest portiert - klappen könnte es da aber auch noch mit etwas Glück :)
Wenn du noch die Möglichkeit hast, den PC zurückzugeben, erhälst du hier im Forum weitaus bessere Beratung. Wenn nicht, ist ein Upgrade der Grafikkarte notwendig für höhere Details.

PS: Der Obere Kommentar ist eventuell auch von Bedeutung --> Stelle sicher, dass der Monitor auch wirklich an der Grafikkarte hängt und nicht am Anschluss des Mainboards (iGPU vom Intel).

steevee0382 schrieb:
Steht dir das Budget zur Verfügung um die Grafikkarte auszutauschen, und was für ein Netzteil besitzt der Kasten?

2500,- Netto-Gehalt, klar kann ich mir eine neue kaufen. Nur welche?
Was Netzteil betrifft hab ich nicht nachgesehen, sollte aber denk ich gut sein.

Ich bezweifel, dass das Netzteil was taugt, bei einem Media Fertig-PC.
Nicht, dass sich da die nächste Baustelle auftut.
Die Grafikkarte braucht gut 60 Watt, eine Spieletaugliche deutlich mehr.

Hier kannst du sehen mit welchen Einstellungen AC:blackflag läuft bzw mit welcher grafikkarte (falls du dir den eine neue kaufen solltest) es auf guten details läuft.

Ich werde den nicht zurückbringen, ich bin soweit wirklich zufrieden. Nur die Grafikkarte stört halt.

DAMthedon schrieb:
Ich werde den nicht zurückbringen, ich bin soweit wirklich zufrieden. Nur die Grafikkarte stört halt.

schlechte idee,

die grafikkarte ist müll
das netzteil auch
das board auch
ssd ist wahrscheinlich auch keinen drinnen...
und der preis ist total überteuert...

1a bauernfänger fertig-schrott

wie kann man da zufrieden sein ???

Aber du musst trotz deines tollen Netto Gehalts verstehen, dass du mal dein Hirn einschalten musst. Der Kauf war Dreck. Aber ok.
Wenn du die Grafikkarte tauschen willst, dann musst du uns genau sagen welches Netzteil verbaut ist. Das steht ja drauf. Und dann kann man entweder nur eine neue Grafikkarte oder eine neue Grafikkarte + Netzteil empfehlen. Aber das wär dann wohl wieder zu viel mit dem Netzteiltausch. Du siehst, es wird nicht einfach ^^

DAMthedon schrieb:
2500,- Netto-Gehalt, klar kann ich mir eine neue kaufen. Nur welche?
Was Netzteil betrifft hab ich nicht nachgesehen, sollte aber denk ich gut sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher, was das Netzteil betrifft. Denn bei solchen Fertigrechnern wird gern mal am falschen Ende gespart, und das ist sehr häufig das Netzteil. Daher wäre schon interessant zu wissen, wieviel das NT auf der 12V Schiene leistet.

Je nach dem was du investieren möchtest, würde ich dir irgendwas Richtung R9 280X (3gb), GTX 770(2 - 4gb) oder vielleicht ne R9 290 (4gb)empfehlen.

Zurück
Oben