• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Top PC - Spiele ruckeln trotzdem?

Ravenier schrieb:
nein , es reicht für office und nicht mehr...
Für Office reicht auch die "onboard" Grafik. Würde mich auch wundern warum man für Office eine spezialle Grafikkarte benötigt. Es sei denn es ist ein neues Spiel dass ich nicht kenne.
Ansonsten muss man auch sagen, dass die vorhandene Grafikkarte schon für Spiele gedacht ist. Bloß muss man die Grafikeinstellungen entsprechend runter schrauben.

ich würde ja behaupten, dass es gerade bei den consolen ports am ht deines prozessors liegt. da spinnen die game gerne mal rum

Es macht doch überhaupt keinen Sinn eine neue High-End-GPU in diese Fertig-Kiste zu installieren, ist doch rausgeworfenes Geld.
Die einzige logische Alternative die hier mehrfach genannt wurde ist, umtauschen, einzelne Komponenten kaufen und selbst zusammen bauen.

Wenn du nicht willst, dann hast du halt Pech gehabt.
Es muss halt auch Leute geben die bei MediaMarkt kaufen gehen.

Scheinbar gibt es Leute denen es egal ist was sie für ihr Geld bekommen :)

Der Rest der Komponenten ist meisstens wirklich nur Schrott.
Insbesondere das Mainboard, was eigentlich die Grundlage eines guten PCs darstellt.

Die grossen wie MediaMarkt und Saturn nutzen nur eine Marketing-Strategie.
Sie werben mit viel RAM, viel VRAM, viel GHZ. Und am besten gleich noch mit 5 Jahren Garantie :D
Tatsächlich werden Modell Namen der Komponenten verschwiegen.
Und warum?
Weil sie dem Käufer billigere Komponenten überteuert verkaufen wollen.
Ist doch ganz klar. Da passt nie etwas zusammen, von dem was da verbaut wird und ist die grösste Kundenverarsche die es gibt.
Aber die Leute stehen da wohl drauf.

Guck die mal den Link an.
In dem siehst du ich glaube ausser beim Prozessor keine Modellspezifischen Angaben.
Woher soll man nun wissen was etwas Wert ist?
Richtig, garnicht, soll ja auch niemand nachvollziehn können.
Steht Gaming drauf muss also Gamen können, auf diese Kundenhaltung freuen sich die MMMitarbeiter
und haben wieder ein gutes Geschäft gemacht.
Und wenn schon, lasse doch 3/10 Kunden umtauschen kommen, 7 behalten den und kaufen sich nächstes Jahr einen neuen ohne zu fragen warum den die Spiele nicht richtig laufen obwohl ein Gaming-PC gekauft wurde.

Beispiel: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...B-2TB-64GB,48353,462768,870480.html?langId=-3

Aber nun gut wenn du die Kohle so locker sitzen hast.
Dann kannst du dir ja nächstes Jahr gleich einen neuen kaufen, das kurbelt wenigstens die Wirtschaft an.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Ansonsten muss man auch sagen, dass die vorhandene Grafikkarte schon für Spiele gedacht ist. Bloß muss man die Grafikeinstellungen entsprechend runter schrauben.

ja auf 800*600 und extreme low details...

eine gtx650 mit 4gb ddr3 vram hat einen einzigen sinn:
bauernfängerei mit dicken 4gb... das es ddr3 ist wird dann mal ganz schnell übersehen...

deswegen gibts diese karte auch nichtmal einzelt zu kaufen sondern nur so als restposten in
fertig-schrott pc's.
und sie ist def. NICHT für spiele gedacht...

@zelector und was soll den link aussagen. sry, aber was ihr hier so von euch gebt ist einfach nur unter aller sau. nicht jeder ottonormalverbraucher hat ahnung von pcs und wie man sie zusammenbaut, geschweige denn, was ein gutes p/l verhältnis etc... die pcs die im mm etc.. verkauft werden, richten sich an leute die nen pc haben wollen der fertig ist, wo sie nichts mehr machen müssen. das kriegt der kunde dann auch. bei deinem link fällt mir übrigens rein gar nichts auf, aber das nur mal nebenbei.

wie gesagt, konsolenports haben oft probleme mit ht bei cpus. einfach ht im bios deaktvieren und fertig. außerdem der rat dir demnächst eine neue graka und nt zu kaufen. gehäuse, mb, cpu kannst du ja alles behalten. so far

nik_ schrieb:
die pcs die im mm etc.. verkauft werden, richten sich an leute die nen pc haben wollen der fertig ist, wo sie nichts mehr machen müssen. das kriegt der kunde dann auch
Nein, der Kunde bekommt überteuerte unvernünftig zusammengestellte Hardware und eben nicht einen PC , der für die gewünschten Zwecke im bestmöglichen P/L taugt.
Um dem obligatorischen Autovergleich zu fröhnen: du bekommst einen teuren Porscheauspuff an den Ford Fiesta montiert, dessen Kofferraumkapazität mit mehreren m³ ausgeschrieben ist, weil er mit einem Anhänger verkauft wird, was im Angebot allerdings verschwiegen wird. Das ganze zu einem Preis eines SUV.
Ja, die Kiste fährt, ist aber stumpfsinnig.

nik_ schrieb:
bei deinem link fällt mir übrigens rein gar nichts auf, aber das nur mal nebenbei.

Dann sag mir mal bitte welches Netzteil da verbaut ist. Welches Board hat der Rechner denn?
Welcher RAM ist denn verbaut? Welche Latenzen hat der? Welche Marke?
Von welchem Hersteller ist denn die NVIDIA-karte? Und welche Art von Speicher ist auf ihr verbaut? Oder mal ganz simpel: Welchen Slot nutzt denn die Grafikkarte?

usw. usf.

Du kaufst die Katze im Sack. Und das wird bewusst getan um No-Name-Ramsch teuer zu verticken.
Denn, dass den Kunden das nicht interessiere und ihn verwirre, ist ein Scheinargument, schließlich wird ja trotzdem eine riesige Tabelle mit vermeintlich wichtigen Daten präsentiert.

Du bekommst für 300€ weniger locker einen besseren Gaming-Rechner als der den der TE gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus Feuerbiber.

Aber traurig nik_ das dir bei dem Link rein garnichts auffällt, obwohl ein paar Sätze darüber genau beschrieben habe was dort nicht beschrieben wird.

"Guck die mal den Link an.
In dem siehst du ich glaube ausser beim Prozessor keine Modellspezifischen Angaben.
Woher soll man nun wissen was etwas Wert ist?
Richtig, garnicht, soll ja auch niemand nachvollziehn können."

Des weiteren finde ich das nicht unter aller Sau, darauf hinzuweisen, das es keinen Sinn macht sich solch einen Fertig-Rechner zu kaufen.
Anders als wenn man in einen PC-Shop seines Vertrauens geht und dort eventuell einen Rechner bekommt der auf seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Jedenfalls war er doch so schlau und hat dieses Forum gefunden und wegen mangelnder Performance mal nachgefragt.
Die Frage und die Antworten sind Kostenlos.
Die Frage zu einem Gaming PC ebenfalls, aber die Antworten hätten bereits helfen können Geld zu sparen.

Zurück zum MM-PC, oftmals ist es sogar so, das die angeblichen High-End Grafikkarten die dort mit 4GB VRAM geworben werden dann sogar OnBoard Chips sind. Und die Mainboards garkeinen PCIe Slot besitzen. Viel Spaß beim aufrüsten ;)

Oder anstatt 4 RAM Bänke nur 2, davon ist in der Regel auszugehen.

Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen, das könnte man noch ein Weilchen fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
so, damit ich eure arme welt nicht ganz zerstöre mach ich mal langsam.

1.!! Alle Mainboards werden bei Foxconn gefertigt. Der einzige Unterschied zwischen denen in so einem PC und euren ist, dass bei euch ein richtiger Markenname draufsteht. Der Rest ist bis auf das UEFI identisch.
2.!! Ziel dieser PCs ist es, Laien eine Basis zu geben auf der sie arbeiten können. Wir reden hier von Leuten fernab von irgendwelchen Computerforen oder sonstigem.
3.!! Die Netzteile werden auch alle bei einer Firma gefertigt. Kommen auch alle aus China. Nur mit verschiedenem Innenleben. So schlecht ihr die redet sind diese teilweise gar nicht (Fujitsu z.b. verbaut fsp nts in ihren fertig möhren!)
4.!! Wenn man genauer recherchiert, dann findet man auch selbst raus, was in so einem PC verbaut ist (und zwar bis auf die P/N runter).
5.!! Seid ihr beide zu genau 10% auf meinen Post eingegangen und habt euch dann in rage geredet, aber das es noch andere Leute gibt, die von Foren, Computern, etc... keine AHnung haben, vergessen manche wohl hier sehr deutlich. Genauso, dass es nur noch sehr wenige Fachhändler vor Ort gibt. In meinem Heimatort gab es mal drei Fachhändler, jetzt sind genau 0 über.

zu deinem link oben:
http://www.saturn.de/mcs/product/AC...241163,870481.html?langId=-3#technische-daten
da hast du schon mehr infos und mit ein wenig mehr als 2sec googlen kriegst du den gesamten inhalt des rechners ans tageslicht
5sec googlen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...eTUqHJO8ryygP7_oHYCg&ved=0CGwQ9QEwAg&dur=1083
29sec googlen und schon das mb herausgefunden:
http://www.ebay.de/itm/Acer-IPIMB-A...328076155?pt=Motherboards&hash=item3cd85dfd7b

einzige unbekannte sind im endeffekt die hdd und die ssd. aber das ist auch bei notebooks der fall. zumal ist ja eh nur noch 2 große hersteller gibt :D
und jetzt höre mich 10 stunden lang von andrea nahles "pipi langstrumpf" an.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem zweiten Link ist andere Hardware verbaut als in deinem ersten Link. (auf dem ersten Blick fällt mir da z.B. die Grafikkarte auf und die CPU)...

1. -> Quelle?

2. Nein, das ist das grundlegende Ziel eines JEDEN PC. Das Ziel dieser PCs ist es überteuerte unpotente und z.T. qualitativ schlechte OEM Hardware zu verklingeln.

3. -> Quelle?

4. Noch nichtmal du als Experte blickst durch und verklinkst zwei vermeintlich gleiche Systeme mit grundverschiedener GPU und CPU. Das ist ein vorzügliches Beispiel der Verschleierungstaktiken der Fertig-PC-Seller. Danke für diese Demonstration.

5. Ich habe im Gegenteil zu dir sogar die Zitat-Funktion genutzt um direkt auf deine Aussagen einzugehen. In diesem Beitrag orientiere ich mich an deiner Nummerierung.

Zuletzt bearbeitet:
1. es gibt nur einen fertiger für platinen auf der welt und das ist foxconn.
2. les es mal genau durch. ein laie, der keine ahnung von nichts hat, der muss halt zu solchen rechnern greifen. aber gut das der herr ahnung davon hat, was 90% der konsumenten angeht
3. selbe wie bei foxconn. da gibt nicht viele hersteller. die werden nur überetikettiert.
4. die gpu ist nicht das entscheidene, die grund hardware (mb, ram, cpu). diese ändert sich nicht

1. Genau und weil in deiner Waschmaschine und deinem Handy auch Foxconn-Chips verbaut sind, ist es alles das gleiche? Außerdem besteht ohnehin alles aus Atomen, von daher alles das gleiche...
Was bitte genau soll dein Argument? Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Auch innerhalb dieser, z.B. aufgrund verschiener Zielmärkte und Preisklassen. Das was du hier versuchst ist Getrolle sondersgleichen.

2. Nein er muss eben nicht zu solchen Rechnern greifen, weil er sich in einem Conmputerforum oder in Zeitschriften oder sonstwo informieren kann. Genau das hat der TE getan und viele User haben versucht ihm zu helfen. Du versuchst das zu sabotieren und bezeichnest die Hilfe als "unter aller Sau".

3. Siehe 1.

4. "die gpu ist nicht das entscheidene" KLICK

Zuletzt bearbeitet:
feuerbiber, ich studiere zufällig informatik.
1. ich habe in der industrie schon nebenbei gearbeitet und glaube mir. jedes fucking mb was produziert wird kommt aus china made by foxonn. glaubst mir etwa nicht? dann geh zu den intel präsentationen, wenn die neue mbs rausbringen. alles made by foxconn. genauso die asus, gb oder sonstigen teile. selbst ibm, hp, dell lassen alle ihre mainboards dort produzieren. die schmeißen die maschine an und hauen die mbs raus. verschicken die dann an die "hersteller" asus, gb. dort wird der rest dann drauf gelabelt und die entsprechenden kühler angebracht. aber alle untersätze kommen von foxconn.

das gleiche gilt übrigens für den arbeitsspeicher eines pcs. so viele chip-hersteller gibt es da nicht, dass man sagen kann, die und die marke ist besser. dass kommt entweder von samsun oder infineon...

und übrigens egal was für ein handy du hast. das innenleben ist komplett made by foxconn (solange kein samsung ram verbaut wird).

2. wir reden hier von laien. leuten die keine ahnung von pcs haben und einfach in den media markt gehen etc... in computer zeitschriften wirst du oft nicht besser beraten als in einem laden. habe noch nie ne zeitschrift gefunden wo nicht für fertig-pcs geworben wird (außer vllt. mal ct).

3. siehe 1.

4. die grund hardware (mb, cpu, ram, hdd) sind bei den acern der g3620 serie gleich. einzige unterschiede sind die größe des rams, sowie die graka. aber da du ja die ahnung davon hast und ich ja angeblich keine ahnung habe. naja

p.s. ich sabortiere gar nichts. nur sollte man nachdenken, bevor man sinnlos, wasn schrott, etc... raslässt, sich mal mehr gedanken darüber machen und über den tellerrand hinausblicken. die cpu ist ok und das es bei konsolenports probleme mit ht gibt, ist auch hinreichend bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Ravenier schrieb:
ja auf 800*600 und extreme low details...
übertreib mal nicht!

Ravenier schrieb:
jeine gtx650 mit 4gb ddr3 vram hat einen einzigen sinn:
bauernfängerei mit dicken 4gb... das es ddr3 ist wird dann mal ganz schnell übersehen...
Stimmt! Dennoch ist sie besser als "On-Board" Karten. Aber selbst die werden auch immer leistungsfähiger.

Ravenier schrieb:
deswegen gibts diese karte auch nichtmal einzelt zu kaufen sondern nur so als restposten in
fertig-schrott pc's.
und sie ist def. NICHT für spiele gedacht...
Nicht für Blockbuster High End Spiele. Für ein kleines Spielchen (Fifa, WoW, etc) ab und an schon.

Feuerbiber schrieb:
Das was du hier versuchst ist Getrolle sondersgleichen.

Genau meine Meinung, nik_ du schreibst von etwas, von dem du scheinbar keine Ahnung hast.
Du verstehst scheinbar auch nicht was Feuerbiber sagen möchte.
Die Mainboards in diesen Fertigrechnern z.b. von Microstar die teils über Mediamarkt vertrieben werden,
entsprechen nicht im geringsten einem Gaming-Mainboard.
Null Austattung zu überteuertem Preis.

Irgendwie willst du das nicht checken oder?

Zuletzt bearbeitet:
@zelector und du verstehst auch nichts. es gibt keine "gaming" maiboards. es gibt nur mainboards. und nur mal zur info. es ist egal ob da asus, acer, microstar oder sonst was drauf steht, die kommen alle von foxconn. ein b75 board muss die voraussetzungen von intel erfüllen und die spezifikationen von dem acer board kann man oben nach lesen. ist halt ne office platte. für nen non-k cpu also das richtige.

und irgendwie wollt ihr beiden nichts checken

Ich gebe es auf. Is ja doch irgendwie offtopic.

Halten wir fest:
1. Es ist unerheblich ob man ein in Deutschland entwickeltes Netzteil mit neuester Technologie (Absicherung Effizienz etc.) von beispielsweise beQuiet! nutzt oder einen Chinaböller zum gleichen Preis unterm Strich. (wo die Dinger aufgrund von Lohnkosten gebaut werden ist wumpe, relevant ist das technische Design und die Technologie) Garantie und solche Dinge sind ebenfalls zu vernachlässigen, weil ist ja eh alles das gleiche.
2. Die GPU ist bei einem "TOP-Rechner", der zum Spielen von Crysis 3 und AC 4 dienen soll (darum und nur darum geht es in diesem Fred) irrelevant, ebenso wie die CPU.
3. Diese GIGABYTE Mitarbeiter bilden sich nur ein, dass sie ein Mainboard konstruieren, desginen und aus verschiedenen Komponenten fertigen. Schließlich übernimmt all das ja Foxconn.
4. Ein Informatik-Studium qualifiziert zum Hardwareweisen.
5. Computerzeitschriften werben nur für FertigPCs statt für Hardwarekomponenten.
6. Es ist okay Leuten die keine Ahnung von Hardware haben, No-Name Produkte ohne deutliche Deklaration zu überteuerten Preisen anzubieten. Begründung: Sie wissen/merken es ja eh nicht ->friss oder stirb. Beratung diesbezüglich ist "unter aller Sau".

Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
@feuerbiber. ich lass es lieber. geh bitte mit noch mehr naivität durch die welt.
1. was von dem nt wird in deutschland entwickelt? Was genau? Der schaltplan max. mehr nicht. der rest wird in china gemacht. oder was meinst du woher sonst die made in china aufkleber auf den achtung bequiet netzteilen kommen?
2. ac4 ist ein super schlechtes beispiel. es ist ein konsolen-port und grafik nicht sehr aufwendig (nicht mit top spielen vergleichbar).
3. foxconn produziert für jeden hersteller weltweit. ob das jetzt in taiwan (china, usa) oder sonst wo ist.
4. dummerweise muss ich als informatik-student und eben als ehemaliger arbeitnehmer in der computer-branche über solches fachwissen verfügen, aber du darfst mich gern eines besseren belehren, wenn ich schon die lieferscheine etc... einsehen konnte (und zwar hinterm händler und nicht das, was ihr in de hand habt)
5. schau dir doch ne chip oder computerbild an. die ct wirbt weniger und auch auf einem anderen niveau mit anderem schwerpunkt, aber die meiste werbung ist doch eh fertig pcs von one.
6. das habe ich so def. nicht gesagt. erstmal genau lesen, bevor man was falsch versteht. ich habe gesagt, dass leute die keine ahnung von computern haben und sich nicht die "fachzeitschriften" holen oder sich in foren anmelden einfach einen fertigen rechner haben wollen ohne viel schnick schnack etc... das sind dann die typischen mm einkäufer. aber das du wieder da was anderes rein interpretierst, zeigt, auf welchem nvieau wir uns bewegen.

Ich möchte mich hier nicht groß einmischen, aber selbst wenn alle Mainboards von Foxconn gefertigt werden, gibt es selbstverständlich Unterschiede. Das ist das gleiche wie bei den Autos: Bei einem Dacia muss man Abstriche machen im Vergleich zu anderen Autos aus der gleichen Schmiede. Das heißt nicht, dass einfache Sachen nicht oftmals länger halten/stabiler sind als hochkomplexe. Auch bei Mainboards sind die Komponenten unterschiedlich. Ich habe - von den OEM-Boards die ich aufgerüstet oder getauscht habe - deutliche Unterschiede zu teureren Markenboards gesehen. Deshalb gibt es ja Differenzen im Preis, wenn man es einzeln kauft! Was die "Top-Firmen" wie Mediamarkt daraus machen ist deren Sache.

Aber genug von diesen Dingen: Dem Themenersteller helfen momentan nur die guten Tips von einigen hier, die er versuchen sollte. Sicherlich wäre es das Beste gewesen, sich ERST hier zu erkundigen und DANACH einen PC zu kaufen - selbst wenn es einer von Mediamarkt ist. Ich empfehle auch manchmal Geräte aus den Märkten, man muss sich nur etwas auskennen und die Unterschiede wissen. Dann kann man möglichst wenig falsch machen - nicht jeder braucht einen Custom-made-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Tja Fertig PC halt hauptsache große Zahlen stehen drann und sowas verkaufen die als Gaming PC obwohl es nur Müll ist.
Leider kaufen sowas genug Leute und heuln dann rum wenn die Games net laufen.
Kenn da auch viele die das machen musste erst neulich nen Kumpel Überzeugen das die GT640 aus seinem Fertig PC der größte müll ist fürs Gamen.

Bring das teil wieder weg und Fertig.
Auf Raten hätt ich sowas net genommen wer weis ob das denn noch so einfach geht.
Ich würde mich ja in den Ar.. beißen wenn ich den PC gekauft hätte fürs Zocken und dann geht nix das Teil wär gleich wieder weg und hätten dann mal gefragt was das Wort Gaming an dem PC zu suchen hat.
Aber dann kommt MM ja und sagt naja wenn sie BF4 Spielen wollen dann müssen se schon 500Euro mehr zahlen und der dumme Kunde macht es denn noch:D
Ergänzung ()

ROFL
Wie bei mir im MM
war auch nen Kunde wollte sich da glaub ne HD6850 kaufen der Mitarbeiter frag was für NT er hat und er sagt be quiet 500W da sagt der ausm MM oh nee das ist zu wenig da müssen se min. nen 600W NT haben WTF??
Der hats dann auch noch gemacht am liebsten wär ich dahin und hätte den mal gesagt was er fürn ne Macke er hat..
Ach mist sollte eig. unter der_kerki seins^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben