• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top PC, Trotzdem ingame laggs ? oO

GivesYouHell

Cadet 1st Year
Guten Abend Community

Nun ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen PC, sollte eigentlich mehr als locker für Starcraft 2 reichen ^^ Es kommt nciht drauf an wie ich die Qualität ingame habe, egal auf Ultra oder Low es sind die selben laggs...

Pc daten sind:

Windows 7 Ultimate 64Bit
i7-2700K 4.20GHz
16GB DDR 3 1600MHz Ram
Nvidia GeForce GTX580

Internet ist eine 20'000er Leitung

Nun wenn ich Stream habe ich die Laggs und auch wenn ich nicht streame die gleichen Laggs, wenn ich den PC neuistarte habe ich ca3 spiele keine Laggs mehr aber dann fängt alles wieder von vorne an was ja nicht sein kann, habe auch den neusten Graka Treiber..

Beim streamen noch: die Zuschauer sehen keine lagg den habe ich nur ingame und der ist ziemlich krass man kann keine Unit Microen -.-

Hoffe jemand kann mir helfen :)

PS: Falls jemand noch irgendwelche Daten braucht einfach nur melden.

MfG GivesYouHell

Kann mich jetzt irren, aber meine etwas gelesen zu haben, das das HT bei den Sandys manchmal zu suspekten lags führt.

Keine Garantie aber :)

MFG

Yama

Ist das jetzt nur Online oder auch Offline? Und wie sehen deine Temperaturen aus? Hast du das ohne Übertaktung auch?

Ich spiele nur Online 1on1 sonst nichts ^^

Temperatur ganz normal, Starcraft 2 ist auch auf einer SSD und da ahbe ich auch noch genügend platz frei.

Edit: habe gar nichts übertaktet.

Anhänge

• temperatur.jpg
    temperatur.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 223
Versuchs mal ohne HT

Hyper-Threading oder auch mittlerweile SMT Simultaneous Multithreading.

Muss sich irgendwo im BIOS ausstellen lassen.
So genau kenne ich mich mit den heutigen Intels nicht aus, sorry.

Edit:
Ahjo, und das OC mal abschalten.
Mit meinem AMD X3 gabs ein ähnliches Verhalten bei zu krassem OC.

Das heißt du brauchst den i7 eigentlich garnicht :D.

Nein, im Ernst HT steht für Hyper Threading, also die Technik um aus einem realen Kern zwei virtuelle zu machen. Diese Option lässt sich im BIOS / UEFI abstellen.

MfG

So stehts in Dxdiag, hab den so gekauft, ich habe daran ncihts gemacht ^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 252
Check mal mit CPU-Z auf welchem Takt der läuft.
Und hast du nen extra Kühler auf der CPU oder den kleinen Boxed von Intel?

Hier CPU-Z

Ps: wo kann ich dei Temperatur der Graka sehen ?

EDIT: DEr prozessor wird mit WAsserkühlung gekühlt

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 237
erm ..SSD???

Schonmal an ein Firmwareupdate der SSD gedacht? Genau zu diesem Punkt gibt es ca. 1000 Einträge hier im Forum....

In EVGA Precision ganz oben ( in deinem Screenshot) GPU Temperature.
Der ist getaktet! Versuch den mal im' Bios auf default zu stellen

war drin, aber komme da sowas von nicht draus, und irgendwas umstellen will ich auch nicht sonst get nachher nix mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
die Streamer sollten aber alles bemerken was auch du bemerkst, sie sollten auch sehen dass du bspw eine einheit befehligt hast, diese das aber verzögert ausführt. Was für ein lag ist es denn?

Nein die bemerken nichts, wenn ich 100 zuschauer habe und es beginnt nach ein paar spielen zu laggen reklamiert kein spieler das es laggt nur ich merke es ingame.

Der lagg ist, ca alle 10 sek stockt es ca 3 sekunden und das wirklich alle 10 sekunden, das problem ist so kann man nicht eine unit microen und verliert halt fast jedes game -.-

Hier noch ein Bildingame, es passiert kaum etwas aber der PC ist ziemlich ausgelastet -.-

Anhänge

• auslastung.jpg
    auslastung.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das oft so wie du es beschreibst, kommt aber nur immer im ersten spiel des tages vor, danach hab ich es nichtmehr

ich habe es aber ab dem Ca. 3ten spiel und es hört nicht auf sondern wird schlimmer -.-

Mal HT Deaktiviert?
Wenn nicht herasufindest wie, such jemanden in deinem Freundeskreis der es weiß.
Ist eigentlich kein großer Akt das auszuschalten.

Zurück
Oben