• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TOS-Link auf Klinke Adapter O_o

Z

ZeroBANG

Gast
http://www.yatego.com/konsolenzubeh...ge--neu-?sid=13Y1208026194Y042ddde1e2256db1fe

kann mir mal jemand erklären wie das funktionieren soll?

also die xbox gibt nen 5.1 Signal über TOS-Link aus... und ich soll das ding dann in's Line In von der Soundkarte stecken können?!? Das ist doch nur Stereo?

Hat da irgendwer infos zu was genau man für nen Line In eingang / soundkarte braucht und wie soll das Signal dann von der Soundkarte verarbeitet werden soll?

Damit wär die 150€ Teufel Decoderstation ja quasi überflüssig wenn das funktioniert (was ich irgendwie bezweifel ;P )

Das ist kein Klinkenstecker, das ist ein SPDIF-Stecker mit Fiberglasoptik in der Mitte. Da hast Du schon recht, anders funktioniert das ja nicht.

Wobei ich die Bezeichnung schon etwas ungewöhnlich finde. "optischen 3.5mm Klinke Stecker" ist ja schon seltsam, denn "Klinke" ist für mich eine Bezeichnung für eine elektrische Audioverbindung und nicht eine optische. Aber das Bild stimmt ausnahmsweise und zeigt in der Mitte den optischen Leiter. ;)

Zurück
Oben