Toshiba encore kein Bluetooth empfang

Titania

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
40
Ich habe mir ein Toshiba Encore WT8-A-102 gekauft Windows 8.1 (Ausstellungsstück).

Alles funktioniert einwandfrei, nur beim Empfang von Daten über Bluetooth habe ich Probleme.

Ich kann problemlos Daten an andere Geräte senden und mein Bluetooth headset funktioniert auch einwandfrei. Will ich jetzt aber dateien Empfangen (versucht: Bilder und mp3) komm ich nicht weiter. Das Tablet zeigt beim Versuch die Datei an das Tablet zu zeigen in den Bleutooth-Einstellungen der Metrooberfläche an, dass es mit dem entsprechenden Gerät verbunden ist und es erscheint ein Ladebalken bei dem Gerät. Bevor dieser voll ist, zeigt das Gerät, mit dem ich Daten an das Tablet senden will an, dass die Datei(en) nicht gesendet wurden. Ob dieser Balken wirklich bei jedem Sende-Vorgang erscheint, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die Statusanzeige aber auf Verbunden springt ist immer der Fall.
Auch beim reinen Koppeln habe ich ähnliche Probleme. Starte ich den Kopplungsvorgang vom Tablet aus habe ich keine Probleme. Starte ich den Vorgang hingegen von einem anderen Gerät aus funktioniert es nur manchmal.
Versucht habe ich das ganze mit folgenden Geräten: Galaxy S3 & Note 2 & Mircosoft Surface (2?)

Folgendes habe ich bereits versucht, um das Problem zu lösen:
-Windows zurückgesetzt über die integrierte Zurücksetzfunktion
-Treiberupdate von Toshiba => Kein update, da bereits aktuelle Version installiert (sinngemäß)
-Update-Utility von Broadcom => hängt ewig bei detect Bluetooth Device (Please plug in or turn on your Bluetooth device)
-Treiber im Gerätemanager deinstalliert => nach neustart war der (selbe?) treiber wieder installiert.

Nach meinen Recherchen im Internet ist es in der Regel ein Softwarefehler, aber weiteres habe ich nciht gefunden, zumal es sich meist auf Android-Geräte bezog.

Ich weiß nicht mehr weiter :(


MFG
 
Top