News Toshiba stellt Notebook mit 3D-Technik vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für realistischere Unterhaltung im Bereich der Elektronik soll die dreidimensionale Bildwiedergabe sorgen. Neben 3D-fähigen PC-Monitoren und TV-Geräten sind auch bereits einige Notebooks mit entsprechender Ausstattung auf dem Markt. Nach Asus und Acer stellt nun Toshiba sein erstes Notebook mit 3D-Wiedergabe vor.

Zur News: Toshiba stellt Notebook mit 3D-Technik vor
 
hm.... 1500 euro für einen 3D-fähiges mobiles gerät... nunja. immerhin kann man den preis der brille abziehn ;) ist aber nix für mich - da bleib ich doch lieber bei meinem tower^^
 
Teuer, teuer, wie stark ist denn die Graka, im Vergleich zu einer Desktopgraka?
Denn für 3d braucht man ja richtig fett Power (um es mal so auszudrücken:D).
 
schon bisschen übertrieben....naja power kostet halt ;D
 
brillen 3d auf einem 15,6-Zoll-Display...
 
Für die Leute die sich Fragen, der Grafikchip ist der gleiche wie bei der "Geforce GT 240", nur eben niedriger getaktet.
 
Kann mir gerade schlecht vorstellen das der Bildschirm so toll sein sollte bei ein Laptop?
 
Ich behaupte mal das es sich hierbei um ein Lifestyle Gerät handelt. Evtl. auch was für Messen oder so. Zum Zocken wirds wohl eher weniger Taugen, es sei denn die Bildberechnung ändert sich. Hab da mal was bei heise gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Crysis-2-bringt-3D-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html

Edit: Die SSRS Geschichte wäre dann auch für Konsolen interessant und könnte evtl. den Durchbruch für die 3D-Technik bringen. Na mal schauen was die Zukunft bringt....

EDIT2: @Egnutz
Ist der GTS350M, also wirklich nur ein "Desktop" GT 240 mit geringerer Taktung ?! Übel, ich glaub du hast recht...Wie soll denn der DAU auf sowas kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Notebookgraka ist die 350M zwar nicht schlecht aber für 3D reicht das niemals. Die 1366x irgendwas Displays sind doch soundso alle mies.
Also abgesehen von 3D Blurays ist das Ding doch kaum zu irgendetwas zu gebrauchen und ein BluRay in 3D in ein Person auflösung, naja. Für irgendwelche einsamen Menschen vielleicht interessant.
 
Jetzt weiß aber der Lehrer, wenn jmd zockt.
Stellt euch doch das mal vor, dass jmd der im Unterricht mitschreibt, die Brille anzieht und spielt:D
Bestimmt der brüller^^

Aber die 1366x786 ist zwar auf Netbooks sehr erwünscht, aber auf so einer größe gibt es doch 1680x1050 oder sogar Full HD...
 
War das MTV oder ComedyCentral mit dem ewiglaufenden Soutpark Gewinnspiel? Da wird auch schon seit Tagen ein 3d Notebook als Preis angepriesen... -.-
 
DIe hälfte der leute (wenn nicht sogas mehr) haben sowieso keinen plan
wie man sowas benutzt.
Höchstens das wissen wie man nen messi benutzt. :schluck:

BTT:

Ist mal ne gute Idee für unterwegs aber Leistungstechnisch zu schwach da wird es wahrscheinlich günstiger sein wenn ich mir fürn PC nen Monitor der für 3D anwendungen ausgelegt ist und dazu dann halt so ne brille.:lol:
 
Ich sehe dass auch so, "hier wurde 3d um jeden Preis" umgesetzt. Die Graka ist viel zu schwach, dass man 3D, außer bei Filmen, nutzen kann.
 
Preis schreckt mich nicht - man darf halt nicht vergessen dass es sich um ein Notebook handelt. Und bei denen kann man auch für weniger Gebotenes mehr zahlen - das NB ist doch recht gut ausgestattet. Und SOO langsam ist die Karte auch nicht! Klar reichts nicht für die neuesten Shooter auf hoher Auflösung mit max details und Kantenglättung - spielen sollte man damit aber schon können.

Allerdings finde ich die Auflösung etwas niedrig, da wird mit ja auf meinem 14,1er mehr geboten (obwohls die Option mit dem niedriger aufgelösen Display ist)...

mfg
 
Kann mir jemand erklären, warum man diese Sendeeinheit extern aufstellt? Die hätte man doch in den Deckel integrieren können. (Okay, vielleicht hätte der geschätzte 1,3 Millimeter dicker werden müssen.) So wirkt das irgendwie wie nachträglich zusammengesetzt.
 
Ich bin Eigentlich gespannt wie das mit der Wärme ist ... Mit Toshiba notebooks lüftung komme ich nicht klar.. Überhitzt schnell..ichhoffe toshiba hat ne lösung
 
Zurück
Oben