Total blödes Mainboardlayout

flokke

Lt. Junior Grade
Hi,

Hab ein kleines Problem mit meinen Sata Steckern und meiner Grafikkarte.

Leider ist das Layout meines Mainboards so blöd, dass meine Graka sämliche Sata Anschlüsse
verdeckt. Jetzt musste ich diese schon mehr oder weniger dazwischen quetschen. Ein Dauerzustand ist das aber nicht.

Wisst ihr ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild musst du bei Abload oder ähnlicher Seite hochladen, auf deinen PC können wird nicht zugreifen und das ist auch gut so ^^

Wie viele Geräte sind den angeschlossen wo die Stecker nur schlecht rein gehen, evtl. wäre ein günstiger SATA-Controller auch eine Möglichkeit?

Edit: Ah jetzt ist das Bild doch da ^^

Wo liegt jetzt genau das Probleme wird die Graka dadurch hoch gedrückt oder wie?

@Commander Alex: Sein Problem liegt doch daran, dass er nicht alle SATA-Anschlüsse wegen der Graka nutzen kann!

Du könntest gewinkelte Stecker nehmen, wirst aber wahrscheinlich dann trotzdem auf einige Anschlüssen verzichten müssen.

Also beim hinteren Kabel könnte man was machen. Da brauchst du ein SATA-Kabel mit abgewinkeltem Stecker (war evtl. bei dir dabei, ansonsten bei eBay billiges OEM-Kabel mit Winkel kaufen)

Beim vorderen weiß ich leider auch nicht wiklich, was man da machen könnte.

Es gibt auch 90 Grad Winkelstecker. Damit sollte es notfalls wieder gehen, auch wenn man aus deinem Bild nicht schlau wird

@Commander Alex

Es werden nur die beiden Laufwerke verwendet.

Damit ihr mich besser versteht: Die Kabel sind zwar in den SataSteckplätzen drin, allerdings wird dadurch die Graka zur Seite gedrückt.

Hatte es auch einmal mit einem Winkelstecker versucht, jedoch drückte die Graka diese dann nach unten, was eine ungesunde Biegung des Mainboards zur Folge hatte.

Zurück
Oben