Kann zum glück jeder für sich selbst definieren, welches er für das beste Spiel der Welt hält.AMDMonster schrieb:Das beste Spiel der Welt
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif
Nächstes Jahr 2027 ohne genauer zu werden, wegen Erfahrungen der VergangenheitHAse_ONE schrieb:Haben die da was zum Releasezeitpunkt vom Addon gesagt?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Bei mir ist es sogar nur eine RX 5700 XT, aber dafür ein 5800X3D.RAMSoße schrieb:Ansonst interessiert mich sehr ob mein 5700X und eine 6700 XT reichen werden...
Wird natürlich auf Linux gezockt ...
Es wird wahrscheinlich neben Stronghold 4 das einzige Spiel, das ich direkt nach Release kaufen werde. Freue mich schon extrem auf Songs of the Past und auch auf Witcher 4.
freschluft
Ensign
Also das mögen 1-2 Ausnahmen sein, aber ich kenne jetzt persönlich von meinen paar Gamer-Freunden nicht einen einzigen, der Witcher 3 nicht kennt.Snapuman schrieb:Du hast aber schon soweit mitbekommen, dass selbst hier in der Bubble 'ne durchaus beachtliche Zahl an Leuten das bisher noch nicht (oder nicht durch) gespielt haben?
Von der nachwachsenden Generation, die damals eben noch zu jung waren, mal ganz zu schweigen...
Und man muss dann schon ein extrem großer Fan sein, um noch mal 100+ Stunden in einen erneuten Durchlauf zu buttern.
freschluft schrieb:Das neue Add-on wird dann wieder irgendwann nach 2-3 Jahren beim Shady Keytrader für ein paar € geschossen.
Bei sowas kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Das sind bei einer Spielzeit von 35,h für die Hauptstraße (Gothic Remake nach Angaben von "How Long to beat") dann eh 350.000 Spielstunden. Bei 10h am Tag und sagen wir 350 Tage im Jahr kann er dann 100 Jahre zockenSnapuman schrieb:Naja jetzt mal halblang, ich wette spätestens nach 9999 Durchläufen hängt es dir auch zum Halse raus...![]()
Ergänzung ()
Das ginge auch, ja.mibbio schrieb:Einfach mit Permadeath spielen (für den Erfolg) und man hat ganz automatisch mehrere (unfertige) Durchgänge.
Ist aber nicht so cool wie im Altersheim noch Gothic zocken
Ergänzung ()
Muss ich dem Herren zur Abwechslung Mal Recht geben.MaverickM schrieb:Bei sowas kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Vor allem weil's die Dinger bei Steam und GOG auch im Sale gab
Ergänzung ()
Was hat das Releasedatum damit zu tun? Kann man moderne Spiele nur zu der Zeit spielen an der sie rausgekommen sind?Ecoli86 schrieb:CDP meinte mal vor Cyberpunk "wir achten darauf dass die Spieler Zeit haben unsere Spiele zu spielen". Evtl hilft das ein ganz klein-wenig. Sicher nicht im Hochsommer oder ca Nov 27 (? wenn GTA für PC kommt)
Wenn das Ding im November kommt Spiel ich es dennoch erst im Sommer wenn ich Zeit habe.
Oder, wenn ich meine hypothetische "GeForce 8060" oder vergleichbare Radeon/Arc habe. Vielleicht also erst 2034, mit allen Addons und Patches
Ergänzung ()
Viel Spaß, bei mir wird's natürlich WindowsTanzmusikus schrieb:Wird natürlich auf Linux gezockt ...
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich. Interessiert aber ein Aktienunternehmen und mich nicht so sehr. Ich denke es ist naheliegend dass es der Firma um Verkaufszählen geht die gemindert werden wenn die Leute gerade nicht kaufen weil sie anders tun/spielen.BAR86 schrieb:Ergänzung ()
Was hat das Releasedatum damit zu tun? Kann man moderne Spiele nur zu der Zeit spielen an der sie rausgekommen sind? Wenn das Ding im November kommt Spiel ich es dennoch erst im Sommer wenn ich Zeit habe.
Jep, da zu ich mir selbst schwer weil es einige Spiele gibt die in unterschiedlichen Lebensphasen gewaltig eingeschlagen haben bei mir:BDR529 schrieb:Kann zum glück jeder für sich selbst definieren, welches er für das beste Spiel der Welt hält.
Tetris -ohne Scherz. Ebenso wie Super Mario. Beides am Gameboy.
Doom
Duke 3D
Half Life.
Kings Quest 8. Jap ohne Scheiß. Der unbeliebteste Teil der Serie hat mich absolut abgeholt. Das Spiel mit dem ich außerdem plötzlich Englisch gelernt hab.
StarCraft (Brood War)
Quake 3
Stronghold
Gothic
Need For Speed Underground 2
Far Cry
Stalker.
Deus Ex Human Revolution
Witcher 3.
Andere würden hier vielleicht Crysis, CoD, ARMA, Battlefield, The last of us, Zelda, Final Fantasy, C&C, AoE... usw als bestes Spiel notieren. Wie du sagst, da hat jeder seine Favoriten. Und ein Spiel muss auch zur richtigen Zeit kommen. Ich hätte Lebensabschnitte da haben mich Spiele eigentlich nicht mehr interessiert. Ich hab sie gestartet und nach wenigen Stunden gelangweilt wieder gelöscht (Skyrim)
Ergänzung ()
Ich bin aber kein Aktien Unternehmen. Wenngleich ich Beteiligungen erworben habe (jedoch von Nvidia, AMD und Intel, nicht CDPR).Ecoli86 schrieb:Das freut mich für dich. Interessiert aber ein Aktienunternehmen
Es liegt an jedem selbst ob er ausreichend Selbst/Impulskontrolle hat.Ecoli86 schrieb:und mich nicht so sehr.
Weder muss ich einen Film gleich bei Erscheinen sehen, noch ein Spiel. Ich muss auch nicht immer Essen, nur weil ich gerade Hunger hab. Gerade bei einem Spiel ist es ja besser wenn man es später im Ausgereiften Zustand spielt.
Wie man bei Witcher 3 gut erkennen kann sind die Verkaufszahlen zwar klassisch am Anfang hoch gewesen, aber über die Jahre weitere Millionen dazu gekommen. Ein wirklich gutes Spiel wird nicht nur am Beginn verkauft.Ecoli86 schrieb:Ich denke es ist naheliegend dass es der Firma um Verkaufszählen geht die gemindert werden wenn die Leute gerade nicht kaufen weil sie anders tun/spielen.
Ich habe W3 erst 5 Jahren nach Release gekauft, und nun?
Zuletzt bearbeitet:
V3nDr4r
Lt. Commander
Ich glaube, wir kommen gerade ein bisschen vom eigentlichen Thema des Artikels ab.
Die letzten Beiträge drehen sich inzwischen ziemlich stark um andere Aspekte.
Ich möchte mich da gar nicht einmischen, sondern eigentlich wieder auf das Remaster zurückkommen.
Back to topic. 😄
Ich finde es wirklich klasse, dass CD PROJEKT RED The Witcher 3 nach so vielen Jahren noch einmal überarbeitet und als kostenloses Remaster veröffentlicht.
Gerade bei einem so großartigen Spiel finde ich es schön, wenn ein Entwickler sich auch Jahre später noch darum kümmert.
Bei mir bleibt dabei nur die Hoffnung, dass auch einige der alten technischen Probleme angegangen wurden. Mit der GOG-Version hatte ich damals immer wieder Abstürze bzw. Freezes, vor allem beim Öffnen und Durchsehen des Inventars.
Irgendwann hat mir das leider den Spielspaß genommen.
Im Artikel werden unter anderem Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Menünavigation erwähnt. Deshalb hoffe ich sehr, dass damit vielleicht auch solche Probleme behoben werden.
Ich würde The Witcher 3 nämlich wirklich gerne noch einmal spielen. Grafik, Musik, Atmosphäre und Setting finde ich nach wie vor großartig.
Nur möchte ich beim Öffnen des Inventars nicht wieder im Hinterkopf haben: „Hoffentlich stürzt es jetzt nicht ab.“ 😄
Zumal es dazu im GOG-Forum schon seit Jahren entsprechende Berichte gibt.
Es scheint also nicht nur mein persönliches Problem gewesen zu sein.
Die letzten Beiträge drehen sich inzwischen ziemlich stark um andere Aspekte.
Ich möchte mich da gar nicht einmischen, sondern eigentlich wieder auf das Remaster zurückkommen.
Back to topic. 😄
Ich finde es wirklich klasse, dass CD PROJEKT RED The Witcher 3 nach so vielen Jahren noch einmal überarbeitet und als kostenloses Remaster veröffentlicht.
Gerade bei einem so großartigen Spiel finde ich es schön, wenn ein Entwickler sich auch Jahre später noch darum kümmert.
Bei mir bleibt dabei nur die Hoffnung, dass auch einige der alten technischen Probleme angegangen wurden. Mit der GOG-Version hatte ich damals immer wieder Abstürze bzw. Freezes, vor allem beim Öffnen und Durchsehen des Inventars.
Irgendwann hat mir das leider den Spielspaß genommen.
Im Artikel werden unter anderem Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Menünavigation erwähnt. Deshalb hoffe ich sehr, dass damit vielleicht auch solche Probleme behoben werden.
Ich würde The Witcher 3 nämlich wirklich gerne noch einmal spielen. Grafik, Musik, Atmosphäre und Setting finde ich nach wie vor großartig.
Nur möchte ich beim Öffnen des Inventars nicht wieder im Hinterkopf haben: „Hoffentlich stürzt es jetzt nicht ab.“ 😄
Zumal es dazu im GOG-Forum schon seit Jahren entsprechende Berichte gibt.
Es scheint also nicht nur mein persönliches Problem gewesen zu sein.
Sierra1505
Lieutenant
Und ich habe letztens noch gedacht, ich müsste mal wieder The Witcher 3 spielen weil ich das schon soooo lange hab liegen lassen.
Das ist ja ein exzellentes Timing und eine super Sache so ein umfangreiches Update für Umme anzubieten.
Dass das Spiel schon wieder 11 Jahre alt ist kann ich gar nicht glauben. Ich habe es aber auch erst recht spät gekauft (2019? oder so. Dann kamen zwei Kinder und ich habe irgendwo gelesen, dass sich Nachwuchs und RPGs u.U. beißen.
Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und brauche Abends eine Aufgabe. Von daher trifft sich das super.
Gerald du geile Sau, rühr schonmal die Schwalbe an .... Ich komme!
Das ist ja ein exzellentes Timing und eine super Sache so ein umfangreiches Update für Umme anzubieten.
Dass das Spiel schon wieder 11 Jahre alt ist kann ich gar nicht glauben. Ich habe es aber auch erst recht spät gekauft (2019? oder so. Dann kamen zwei Kinder und ich habe irgendwo gelesen, dass sich Nachwuchs und RPGs u.U. beißen.
Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und brauche Abends eine Aufgabe. Von daher trifft sich das super.
Gerald du geile Sau, rühr schonmal die Schwalbe an .... Ich komme!
Schön, sehr schön, darauf hab ich gewartet für einen zweiten Durchlauf, mir fehlen noch beide Addons.
Mir kam da immer was anderes dazwischen und dann kam das Grafikupdate. Das bekam man irgendwann zwar in den Griff, aber manche Sachen stören mich bis heute dann doch ein bisschen zuviel.
Das Menü ist weiterhin ein Problem, das Game stürzt zwar nicht mehr so oft ab, aber Geralts Kleidung flimmert immer noch munter vor sich hin.
Es ist und bleibt aber ein Meisterwerk, es gibt wenige Spiele die mir so im Gedächtnis hängen geblieben sind, aber genanntes stört mich dann doch, aber ich hab Zeit.
Es gibt momentan eh genug Stoff zum spielen, die Zone von Stalker 2 hat mich seit langem mal wieder in ihren Bann gezogen, das neue Plague Tale liegt auch schon auf der SSD.
Irgendwie interessiert mich auch was Rockstar mit GTA 6 so alles noch aus der PS5 rausholt, ob das reicht mir zum ersten Mal ein GTA für Konsole zu kaufen wird man sehen.
Mir kam da immer was anderes dazwischen und dann kam das Grafikupdate. Das bekam man irgendwann zwar in den Griff, aber manche Sachen stören mich bis heute dann doch ein bisschen zuviel.
Das Menü ist weiterhin ein Problem, das Game stürzt zwar nicht mehr so oft ab, aber Geralts Kleidung flimmert immer noch munter vor sich hin.
Es ist und bleibt aber ein Meisterwerk, es gibt wenige Spiele die mir so im Gedächtnis hängen geblieben sind, aber genanntes stört mich dann doch, aber ich hab Zeit.
Es gibt momentan eh genug Stoff zum spielen, die Zone von Stalker 2 hat mich seit langem mal wieder in ihren Bann gezogen, das neue Plague Tale liegt auch schon auf der SSD.
Irgendwie interessiert mich auch was Rockstar mit GTA 6 so alles noch aus der PS5 rausholt, ob das reicht mir zum ersten Mal ein GTA für Konsole zu kaufen wird man sehen.
Maurice hat sich mal wieder mit Miles unterhalten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wunderbare Hintergründe - Tolles "ehrliches" Geplänkel. 😛🥳😲🤔🤗 Danke!
Ich mag die beiden.
Ich mag die beiden.
Und hier noch ein Video wo man bisschen was von der Erweiterung sieht ohne große Spoiler.
YouTube