DM14061974
Cadet 1st Year
Hallo an alle Techs und Hardware-Freaks,
ich wende mich an Euch mit einem, mir persönlich scheinbar unlösbarem Problem:
Vor einigen Wochen habe ich mir diverse Komponenten erworben, um mir einen neuen Rechner zu erstellen.
- Mainboard: Gigabyte MA785GT-UD3H
- Grafik: Gigabyte GTX260896MB GDDR3 RAM
- CPU: AMD Pnenom II X4 955 Black Edition
- RAM: GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2
- HDD: WD 640GB Sata
Ich verbaute die Komponenten, installierte WIN 7 und der Rechner lief ohne Probleme. Einen Tag später, steckte ich, aufgrund der Ordnung im Gehäuse, HDD Sata - Anschluss Mainboard in den Laufwerk Sata - Anschluss Mainboard ( quasi tauschte die Steckverbindungen Sata0 in Sata 1 und umgekehrt ).
Ab dem Zeitpunkt tauchte dann die Meldung:
Update new Data DMI blalbla auf... (gem. meiner Recherchen in diversen Foren halb so wild).
Jedoch erfolgte kurze Zeit danach ein "blauer Scree" mit einer Fehlermeldung: physikalischer Fehler... (ca. 1sek lang) und der Rechner startet neu. Gleiche o.g. Meldung (DMI) und dann wieder BlueScreen... und wieder das gleiche Spielchen und wieder und wieder.
Nun dachte ich mir, okay, installierste WIN7 neu. Installiert, beim Hochfahren wieder die gleiche *******.
Gegooglet: BIOS resetten
Gemacht, Win7 neu installiert. Wieder das Gleiche.
BIOS resettet, WIN XP installiert. Wieder das Gleiche.
Daraufhin habe ich mir eine neue WD 500GB gekauft, heute eingebaut. Die WIN7 Installations CD eingelegt, Windows Installation begonnen.
Der 1.Schritt, boot den CD funktioniert soweit noch. Nach diesem Boot sollte eigentlich Schritt 2 erfolgen, wo sich jedoch leider das System IMMER aufhängt.
IDE Channel 3 Slave Disk HDD....
PCI Devices Listings...
(hier werden dann die ganzen USB etc. aufgelistet)
Verifying DMI Pool Data....
AMD Date Change --- Update New Data to DMI!
_ ( <--- und der blinkt nur noch )
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
Ist vielleicht eine Komponente defekt (halte ich für unwahrscheinlich)
Wie schon oben mitgeteilt, der PC lief vor dem Tausch der Verbindung ( auf dem Mainboard Sata2 0/1/2/3/4 ) ohne Probleme.
Gruss & Bitte um Hilfe
Dirk
ich wende mich an Euch mit einem, mir persönlich scheinbar unlösbarem Problem:
Vor einigen Wochen habe ich mir diverse Komponenten erworben, um mir einen neuen Rechner zu erstellen.
- Mainboard: Gigabyte MA785GT-UD3H
- Grafik: Gigabyte GTX260896MB GDDR3 RAM
- CPU: AMD Pnenom II X4 955 Black Edition
- RAM: GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2
- HDD: WD 640GB Sata
Ich verbaute die Komponenten, installierte WIN 7 und der Rechner lief ohne Probleme. Einen Tag später, steckte ich, aufgrund der Ordnung im Gehäuse, HDD Sata - Anschluss Mainboard in den Laufwerk Sata - Anschluss Mainboard ( quasi tauschte die Steckverbindungen Sata0 in Sata 1 und umgekehrt ).
Ab dem Zeitpunkt tauchte dann die Meldung:
Update new Data DMI blalbla auf... (gem. meiner Recherchen in diversen Foren halb so wild).
Jedoch erfolgte kurze Zeit danach ein "blauer Scree" mit einer Fehlermeldung: physikalischer Fehler... (ca. 1sek lang) und der Rechner startet neu. Gleiche o.g. Meldung (DMI) und dann wieder BlueScreen... und wieder das gleiche Spielchen und wieder und wieder.
Nun dachte ich mir, okay, installierste WIN7 neu. Installiert, beim Hochfahren wieder die gleiche *******.
Gegooglet: BIOS resetten
Gemacht, Win7 neu installiert. Wieder das Gleiche.
BIOS resettet, WIN XP installiert. Wieder das Gleiche.
Daraufhin habe ich mir eine neue WD 500GB gekauft, heute eingebaut. Die WIN7 Installations CD eingelegt, Windows Installation begonnen.
Der 1.Schritt, boot den CD funktioniert soweit noch. Nach diesem Boot sollte eigentlich Schritt 2 erfolgen, wo sich jedoch leider das System IMMER aufhängt.
IDE Channel 3 Slave Disk HDD....
PCI Devices Listings...
(hier werden dann die ganzen USB etc. aufgelistet)
Verifying DMI Pool Data....
AMD Date Change --- Update New Data to DMI!
_ ( <--- und der blinkt nur noch )
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
Ist vielleicht eine Komponente defekt (halte ich für unwahrscheinlich)
Wie schon oben mitgeteilt, der PC lief vor dem Tausch der Verbindung ( auf dem Mainboard Sata2 0/1/2/3/4 ) ohne Probleme.
Gruss & Bitte um Hilfe
Dirk