Totalschaden ?

peter56

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
49
Hatte eben eine Systemwiederherstellung am PC gemacht, anschliessend wieder rückgängig , danach wurde zwar Windows gestartet aber nur mit einer Nachricht : Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen . Zugriff verweigert
Drück ich ok erscheint mein Administratorenname den ich auch anklicken kann aber der zeigt nur vorherige Seite an ohne Möglichkeit einer Einstellung - kann nur Neustart oder runterfahren.
Ein Versuch in Bios reinschauen zu können geht auch nicht, da die Pfeiltasten nicht reagieren. Was kann ich tun ?
 
Wird eine USB Tastatur verwendet ?
 
Du hast leider absolut keine Angaben gemacht.
Aber die Tastatur funktioniert? Leuchtet der Num Block? Kommst du mit einem Tastendruck ins BIOS?
Ergänzung ()

Was möchtest du im BIOS denn machen? Wahrscheinlich bleibt dir eh nur eine Neuinstallation. Einfach mal DVD einlegen und versuchen zu starten.
 
Er kann ja zuerst versuchen mit F8 in den erweiterten Systemstart zu kommen

Und dann "letztbekannte funktionierende Version" anwählen
 
Ja, USB .
Ja, der Block leuchtet und mit F12 bin ich in Bios wärend Neustart
Wollte in Bios um Start von CD einzustellen, weil ich W7 über installieren wollte. Startet nicht von CD beim Neustart.
ryan_blackdrago schrieb:
Der Rechner ist lokal & nicht mehr in der Domäne. Im Firmen-LAN den Rechner anschließen > mit dem lokalen Admin anmelden > Systemsteuerung > System > Einstellungen für Computername ... Domäne > mit einem Domänen-Adminkonto in die Domäne bringen.
Hier verstehe ich nur Bahnhof.
Das mit F8 müßte ich erst ausprobieren.
 
Dann wähle beim Start nicht das BIOS sondern den Bootmanager und wähle da die DVD, wenn da die Tastatur richtig funktioniert.
 
Welches Mainboard hast du denn ?
 
Ich würde im Abgesicherten Modus starten (mit LAN) und mal den Konsolenbefehl eintippen:

sfc /scannow

und abwarten...
 
peter56 schrieb:
Keine Ahnung , ist jedenfalls uralt

Na dann bitte Seitendeckel abschrauben und ein gutes Foto mit der Bezeichnung des Boardes machen - hier auch einfügen. Danke

Ich denke, das du mit F12 ins Bootmenü kommst - normalerweise mit der Entf- bzw. F2 Taste kommt man ins BIOS
 
emeraldmine schrieb:
Ich würde im Abgesicherten Modus starten (mit LAN) und mal den Konsolenbefehl eintippen:

sfc /scannow

und abwarten...
Ich hatte doch geschrieben dass keine Befehle eingeben kann ausser Neustart oder runterfahren.
Ergänzung ()

Bei mir ist F12 - Bios
 

Anhänge

  • 20180827_134600.jpg
    20180827_134600.jpg
    2 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
aaachh.

Bei laden von Windows kann man doch IMMER mit der Taste F8 das Bootmenü Bootauswahl von Windows 7 einsehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Missverständnis)
emeraldmine schrieb:
aaachh.

Bei laden von Windows kann man doch IMMER mit der Taste F8 das Bootmenü einsehen ...
Nun, ich hab mich mit den F-Tasten nicht weiter befasst habe jetzt erst mal meinen alten PC rausgeholt. Da habe ich aber aber auch meine Probleme. Jede gespeicherte Internetseite läßt sich mit den Hinweis , das das Sicherheitszertifikat abgelaufen und nicht gültig ist.
 
Zurück
Oben