Touch Hany mit mattem Display

matze123456

Lieutenant
hallo,

da ich immer Augenschmerzen bei spiegelnden Displays bekomme, suche ich ein Touch Handy mit mattem Display. Leider hab ich nichts in Google gefunden

Display soll groß sein
Handy nicht dick sondern eher dünn
Touch Bedienung soll gut sein

Meine Frage ist ganz klar :

Gibt es Touch Handys mit mattem Display???
wenn ja, welche?

Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen

mfg

matze

da ich immer Augenschmerzen bei spiegelnden Displays bekomme, suche ich ein Touch Handy mit mattem Display.
Dann solltest du erst mal zum Augenarzt gehen, normal ist das nicht das man von Spiegelnden Displays Augenschmerzen bekommt! Deine Augen scheinen wohl sehr Sensibel auf Licht zu Reagieren, bist du viel in Dunklen Räumen bzw. wenig im Sonnenlicht?

Wieso benötigst du ein mattes Display? Falls das wirklich der Grund ist, solltest du dich mal bei einem Augenarzt melden.

Okay, ich hab ein Desire HD und wenn da die Hintergrundbeleuchtung auf schwächster Stufe läuft, sehe ich unter der Sonne auch nichts. Kann aber je nach Bedarf die Hintergrundbeleuchtung mit einem Klick so weit steigern, dass ich es wie gewohnt nutzen kann..

matte displays sind für den touch-bereich ungeeignet, weshalb du keine touchscreen handys mit mattem display finden wirs.

Du kannst auch einfach ein normales Handy kaufen und dann eine matte Folie darüber kleben. Klappt super.

Leider sind Deine Angaben eher spärlich. Wie wäre es mit einem HTC Desire?

Ja meine Augen sind sehr sensibel.

Stunden langes Videos sehen mit glänzenden display und mattem display ist bei mir ein Unterschied.

Man kann da ncihts ändern. Was dagegen bisschen hilft ist Augentropfen, die der Arzt mir gegeben hat. Und eine Brille. Ständig mit den zwei Sachen nur damit ich ein nervendes reflektierendes Display ansehen kann. haha

Ebenfalls nervt mich das übertrieben, wenn das reflektiert Sei es im Dunkeln das Schwarz das reflektiert oder im Licht das ganze Display. Selbst in der Uni bei den Vorlesungen nervt das Handy mit seiner Reflektion.

Ich verstehe nciht wieso es keine matten Touch Handys gibt.

Entweder es geht so was technisch nciht wegen dem Finger Sensor oder es hat keinen Grund und die Entwickler denken nicht für alle Kunden.

Naja,

ich hoffe ihr könnt mir helfen vlt gibt es doch Handy mit großem mattem Display, dünn, wenn kein Touch dann eine integrierte maus und Akku ist wichtig.

Hey...also ich hab mir auf mein Nokia X6 eine Folie drauf geklebt, dadurch ist das spiegeln auch weg und es sieht wie ein mattes Display aus.

Verkaufe dieses Handy auch, da Umstieg auf Android-Handy...bei Interesse einfach PN.

MFG Sch4k4l

Zapp_Brannigan schrieb:
matte displays sind für den touch-bereich ungeeignet, weshalb du keine touchscreen handys mit mattem display finden wirs.

also das stimmt ja mal gar nicht. Gute (und leider dabei teuere) Tablet-PCs haben schon matte Displays. Damit arbeitet es sich einfach viel angenehmer.

sorry für Off-Topic, ich fand aber dies gehörte richtriggestellt.

@matze123456: Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hab noch keine Touch-Handys oder Smartphones mit mattem Display gesehen.

Ich denk, dass es solche Handys nicht gibt, liegt an Nachmacherei vom iFön.

Gruß tablet_fan

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
das nokia n95 reflektiert nicht so stark. Hat es ein anderes Display?

meine neue Frage:

Gibt es Touch Handys die genau so wenig wie das nokia n95 reflektieren?

Das Nokia 5800 hatte glaube ich ein mattes Display. Du solltest also nach Handys suchen, die resistiven Screen haben.

wieso?
Es gibt für fast alle TouchHandys eine Klebefolie die das Display entspiegelt
Alternativ
Matte Folie kaufen und zurechtschneiden

ich weiß nicht ob dir das jetzt noch hilft aber ne freundin von mir hatte mal ein handy mit nem matten display.
Die sollen wohl auch nicht so schnell verkratzen.

Lg,
Hui Buh das Schlossgespenst

Nokia lumia 925 mit Gorilla glass 2 ist auch einwandfrei im freien lesbar und kratzfest .

Zuletzt bearbeitet:
"huibuh97, post: 14612330, member: 633925"]ich weiß nicht ob dir das jetzt noch hilft aber ne freundin von mir hatte mal ein handy mit nem matten display.
Die sollen wohl auch nicht so schnell verkratzen.

Hallo Hui Buh, weißt Du noch, was das für ein Gerät war? Das würde mich sehr interessieren.

Zurück
Oben