• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Touchpad Taste

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, wenn ein Touchpad Taste nur noch, auf eine Seite funktioniert,
neu: Das Touchpad geht noch, nur die linke physische Taste, funktioniert nur wenn man sie auf der rechten Seite gedrückt wird.
kann man es selber hinkriegen, das sie wieder auf beide Seiten funktioniert, wenn ja ,wie genau?
Es ist so auf mein Laptop( siehe Signatur MSI GT83VR Titan SLI).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Meinst du die physischen tasten unten oder funktioniert dein touchpad nur noch auf einer seite?

Drück dich da mal deutlicher aus, ich gehe aber von aus du meinst die taste...

Wenn diese nicht mehr funktioniert, ist entweder wohl der kontakt defekt.

Wenn du es dir zutraust kannst du den tauschen, allerdings wenn du schon nicht weißt wie man vorgehen sollte: Fachmann zu rate ziehen ;)

CrazyT schrieb:
Meinst du die physischen tasten unten oder funktioniert dein touchpad nur noch auf einer seite?

Drück dich da mal deutlicher aus, ich gehe aber von aus du meinst die taste...

Wenn diese nicht mehr funktioniert, ist entweder wohl der kontakt defekt.

Wenn du es dir zutraust kannst du den tauschen, allerdings wenn du schon nicht weißt wie man vorgehen sollte: Fachmann zu rate ziehen ;)
Also kann man es selber wieder hin kriegen(das war meine Frage).

1588426623059.png
1588426575443.png

So sieht das Touchpad vom GT83VR von unten aus. Du hast mit Sicherheit einmal zu stark auf die linke Taste gedrückt, wodurch du die Platine herruntergedrückt hast... Du kannst das Gerät gerne komplett zerlegen und schauen, woran es da genau liegt...

Alternativ wäre hier die das Ersatzteil dabei: https://www.ebay.de/itm/Genuine-MSI...ypad-Speakers-307815C211-Grade-B/254473755131
Bei Bedarf kann ich aber mal einen Bekannten fragen, der hat vielleicht noch ein zerlegtes MSI GT80S rumliegen, das Gehäuse ist das gleiche.

Danke iTzZent, das werde ich mal nach gucken, wann das weiß ich nicht, denn so eilig habe ich es nicht, Er geht ja noch.

Zurück
Oben