Touchscreen Display für PKW

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.750
Hallo,

hat wer ein wenig Hintergrundwissen zum Thema Touchscreen Displays (evtl. aus der Industrie)?

Hintergrund ist, ich möchte das Display auf Der Mittelkonsole meines PKWs unterbringen welches am Steuergerät hängt und Echtzeit die Steuerwerte ausliest.
Aktuell schließe ich meinen Laptop (WinXP als OS), und halt den passenden Kabeln und Treibern an, aber nun suche ich halt nach einer stationären PREISWERTEN Lösung.
Logischerweise reicht für mein Vorhaben nur ein Display nicht, eine Art Tablett muss es werden bzw. die minimalste PC-Hardware Konfiguration die es ermöglicht WinXP (incl. Netframework2.0) mit USB Unterstützung zum Laufen zu bringen.
Software ist diese hier:

http://sourceforge.net/projects/iaw-scan/files/ zum auslesen
und zum Port emulieren: FTDI Treiber für virtuellen COM Port <<< bin ich mir nicht sicher was da die Mindestanforderung ist außer WinXP

An verschiedenen Produktionsanlagen bei meiner früheren Firma gab es diese Art Displays, nur hingen die alle samt per Netzwerk an einem zentralen Server.
Nur bin ich eben auf der Suche nach einer Variante, bei der halt die Hardware mit am Rahmen hängt, und per USB seinen Strom bezieht(bzw. 12V Stromanschluss hat)
Eine maßgeschneiderte Version könnte ich mir natürlich im Internet bestellen, nur wollte ich keine 400+ Euro dafür ausgeben.

Kennt sich da wer aus ?

viele Grüße
 
Mal an ein Netbook gedacht? und dann ein touchdisplay ran...

Übrigens ich hoffe dir nie im Straßenverkehr zu begegnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben