News Turtle Beach MC7: Jetzt bekommt auch die Maus ein Touchscreen-Display

Jibbet den Schwachsinn nur für Rechtshänder? In meinen Augen völliger Overkill. In Zeiten stark begrenzter Ressourcen und unterbrochener Lieferketten genau das Gegenteil von "sinnvoll" und "nachhaltig".
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Endlich. Mir fehlt noch ein Windmesser
Es fehlen noch die Solarzellen für die vollständige "Autarkie". :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
Mir ist gerade ein Anwendungsfall in den Sinn gekommen. Der HTPC im Wohnzimmer. Man könnte auf dem Touchdisplay Bedienelemente verwenden.

Ich bin mir ganz sicher das ist das Big-Thing auf das die Welt gewartet hat:daumen:.
Vielleicht bringt ja Corsair die Elgato-edition, mit Webcam, Mikro und Lautsprecher zusätzlich im mausrücken 🥳

Habe von Turtle Beach, mit Ausnahme eines alten Lautsprechersystems aus den 90ern (nicht mehr in Gebrauch, aber funktioniert noch einwandfrei, die Soundkarte dazu habe ich, soweit ich weiß, nicht mehr), die Kone II Maus seit einiger Zeit (sogar mittlerweile dreimal in der Familie).

Klar, das ist im Grunde eine weitere Version aus der bekannten Roccat-Mausserie, dennoch gefällt sie mir auch in der Turtle Beach-Version sehr gut. Auf jeden Fall unterm Strich besser als die vergleichbaren Mäuse von Razer und Logitech, die ich auch habe.

Was hier nun von Turtle Beach präsentiert wird, damit kann ich nicht viel anfangen.
Aber das ist nur meine individuelle Einschätzung für mich selbst.

Unterm Strich finde ich es jedenfalls begrüßenswert, dass es noch mehr Auswahl gibt, als nur Logitech und Razer und ein paar andere übliche Verdächtige.

Ich wünsche der Maus auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich daran doch stark zweifle.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: L1Slayer
CB comment section hat mal wieder nicht enttäuscht
Vielen Dank ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen
Sogar ne kleine Träne im Augenwinkel grad herrlich tut richtig gut

Wünsche allen n guten Start in Wochenende später

kann das ding auch Netflix videos zeigen ? ^^

Wer braucht sowas ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Nutzloser geht kaum. Und dann noch schwer wie ein Backstein. Wiegt einfach das 2,5 fache zu einem angemessenen Gewicht.

Die perfekte Maus um ein digitales Lineal zur Längenbestimmung des Daumens anzeigen zu lassen.😎

Aber mal ernsthaft, ergonomisch sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Ich habe auch lieber minimalistische Tastaturen ~60% und Maeuse < 50g. Andererseits erinnere ich mich an Zeiten, da wurden Gewichte mit ausgeliefert oder an die Naga fuer mmos. Ich finde es grundsaetzlich aber gut, dass sich TB etwas traut. Warum? Weil sie das Atlas Air anbieten (mit ordentlich discount). Es hat auch seine Probleme, aber die Aufhaengung der Treiber ist sehr untypisch ... und ich find's super, dass sie es sich trauen.

Ich fand ja schon die Tastatur im anderen Artikel grenzwertig aber sehe da wenigstens noch ein paar sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für gewisse Zielgruppen, als Ersatz für ein Dashboard z.B.
Bei der Maus hier? Ja kann man machen, das wäre damit bewiesen.
Aber als sinnvoll sehe ich das Display nicht an. Viel schlimmer noch es nimmt den Platz für vernünftig platzierte Daumentasten weg.
Und auch diese mit dem fingerbreiten Spalt sind einfach nur lost wie so wo platziert wurden.
Bin auch fast sicher das die Display-Nutzung unter Linux wohl nicht unterstützt wird.

Und wenn man son Minidashboard als Zusatzdisplay haben will dann kann man das doch auch locker per App auf eine SmartWatch auslagern.

Wechselakku finde ich dann wieder okay aber den bieten auch andere...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben