Touchscreen temp. aus

moreFPS

Ensign
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Touchscreen. Der geht ganz willkürlich aus und wenn ich ihn dann vom Board abziehe und wieder anschließe, bekomme ich wieder ein Bild.
Ich hab schon einen Virenscan gemacht (updated) aber nix gefunden.

Woran kann das liegen?
Also bis jetzt lief der Rechner 8 Jahre ohne Probleme, doch mit einmal dieses Problem.
Das Einzigste was ich die Zeit mal verändert habe, war die Lüfter zu drosseln. Das habe ich jetzt aber rückgängig gemacht, da der Rechner zu heiß wurde.
Hat der Monitor dadurch vieleicht Schaden genommen?

Altersbedingte Kaputtheit?

Irgendwelche Namen/Bezeichnungen der Hardware sind unbekannt?

bossbeelze schrieb:
Altersbedingte Kaputtheit?

Irgendwelche Namen/Bezeichnungen der Hardware sind unbekannt?
Oh, das hab ich noch vergessen. Moment, ich guck gleich mal nach.

Edit: Also ne richtige Bezeichnung hat der Monitor leider nicht. Im HWM steht nur "Plug&Play" drinne. Aber eines kann ich noch sagen; Wenn ich am PC arbeite wird der Monitor nicht schwarz. Eben nur wenn er einfach so läuft wird er mit einmal schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
computerfreaky schrieb:
Also im Idle?
Kenn mich damit zwar nicht aus, aber koennte ja ne Stromsparfunktion sein?
Im IDLE ja.
Keine Stromsparfunktion, hab ich schon nachgeschaut.

Was mir noch aufgefallen ist; Ich habe eben wieder nach einem Ausfall einfach mal wärend des Betriebs das Monitorkabel vom Mainboard getrennt und wieder verbunden und bis jetzt läuft er stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt mal wunderlich.
Seitdem ich den Monitor das letzte Mal vom Board getrennt hatte, läuft er wieder ohne Probleme. Obwohl ich das zuvor schon öfters versucht hatte.
Naja, Technik die begeistert^^ Bin mal gespannt wie lange das jetzt hält.

Zurück
Oben