TP-Link TL-SG108E 5V

LazyWaffle

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
62
Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab jetzt meine Neue Switch Angeschlossen und möchte sie einstellen mit den Easy smart Config....

Bei Benutzer und Passwort muss man wenn ich richtig bin admin eingeben. Das funktioniert bei mir nicht.

Windows 10 / DCH Verbindung

Kann mir jemand eine Genau Anleitung Wie ich die Switch Einrichte Schreiben (Auf Deutsch währe sehr Hilfreich)

Mann sol laut Anleitung die IP Adresse des PC ändern geht bei mir auch nicht richtig oder ich mache etwas falsch.

Danke :-)
 
Der von dir genannte switch ist unmanaged, da gibt's nix einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traube
Leider nicht Richtig laut Videos auf YT und das ich die Web Adresse Aufrufen kann ist die Switch einstellbar

(BUSINESS SOLUTION)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Also Benutzername und Passwort ist beides "admin". Habe das gleiche Modell. Mach mal ein reset.

Vielleicht war das Ding gar nicht neu und der vorherige Nutzer hatte das Passwort geändert?
 
NguyenV3 schrieb:
Also Benutzername und Passwort ist beides "admin". Habe das gleiche Modell. Mach mal ein reset.

Vielleicht war das Ding gar nicht gebraucht und der vorherige Nutzer hatte das Passwort geändert?


Verpackung war original versiegelt wie geht ein Reset
Ergänzung ()

C9hris schrieb:
PW: admin
User: admin

:)

Das ist das Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_20200730-142734_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200730-142734_Samsung Internet.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 371
wie soll er firmware update machen, wenn er nicht mal ins webinterface reinkommt?
 
Hinten wo der Netzstecker reinkommt, steht "Reset" drauf. Den muss man wohl irgendwie mit einem spitzen Gegenstand zum richtigen Zeitpunkt drücken / gedrückt halten.

Edit:
https://usermanual.wiki/Tp-Link/TlSg108EV2Ug.1214148934

Auf eigene Gefahr, da die Anleitung für V2 gilt. Dort ist der Reset-Button vorne hm...:
"Reset: With the switch powered on, press this button for five seconds or above to reset the software setting back to factory default setting. (For TL-SG108E only)"
 
NguyenV3 schrieb:
Hinten wo der Netzstecker reinkommt, steht "Reset" drauf. Den muss man wohl irgendwie mit einem spitzen Gegenstand zum richtigen Zeitpunkt drücken / gedrückt halten.

Edit:
https://usermanual.wiki/Tp-Link/TlSg108EV2Ug.1214148934

Auf eigene Gefahr, da die Anleitung für V2 gilt. Dort ist der Reset-Button vorne hm...:
"Reset: With the switch powered on, press this button for five seconds or above to reset the software setting back to factory default setting. (For TL-SG108E only)"

Hat Funktioniert nach der neuen Passwort Eingabe ging es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mein TL-SG108E ist nach einer gewissen Zeit/ Restart der Fritzbox 6591 nicht mehr aktiv und lässt sich weder per IP noch über das Easy Management Tool ansprechen. Es können dennoch alle via Lan-Kabel angeschlossen Geräte „Internet“ nutzen, nur auf den Switch habe ich kein Zugriff mehr. Ziehe ich deb Stromstecker des Switches und stecke ihn wieder ein ist er danach wieder per IP und Tool erreichbar.

Woran kann dies liegen?

Danke
 
Zurück
Oben