PC295
Commodore
Sicherlich deswegen, weil die allermeisten Nutzer keinen dedizierten TPM haben.mchawk777 schrieb:Probleme mit einem dedizierten TPM-Chip wäre mir jedenfalls bisher nicht so ins Auge gesprungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicherlich deswegen, weil die allermeisten Nutzer keinen dedizierten TPM haben.mchawk777 schrieb:Probleme mit einem dedizierten TPM-Chip wäre mir jedenfalls bisher nicht so ins Auge gesprungen.
Ich geh dem einfach ausm Weg und hab fTPM gar nicht an :>. Ich brauch weder MS Online Konten, die mit Hello PIN abgesichert werden müssen, noch ist Bitlocker aktiv, noch spiel ich irgendwelche Kernel-Level Anti-Cheat verseuchten Spiele, die meinen, mich über TPM tracken zu müssen.K3ks schrieb:Angeblich zuppelt (""micro stutter"") das bei einigen wenn FTPM unter AM4/AM5 also halt mit einer AMD-CPU an ist.
Ob es beim 3. Aufruf besser wird?KnolleJupp schrieb:ch würde dir dennoch dringend empfehlen das aktuellste BIOS einzuspielen:
Hat auf jeden Fall bei AM4 haufenweise Leuten Freude bereitet, ich wurde aber halt verschont.K3ks schrieb:Angeblich zuppelt
Ich hatte es auch erst aus, aber dann kam das 24H2 Jahresupdate bei mir nicht automatisch, hab dann alles wieder enabled was MS eigentlich bei 11 haben will, nur MS ACC halt nicht.......... 🫣qiller schrieb:Ich geh dem einfach ausm Weg und hab fTPM gar nicht an :>
+1KnolleJupp schrieb:Ich würde dir dennoch dringend empfehlen das aktuellste BIOS einzuspielen:
Da deine verbaute Grafikkarte Geforce 8400 GS (DirectX 11_1/10.0) GS KEIN DirectX 12 unterstützt, wird das eben auch so in WhyNotWin11 angezeigt.Qualle87 schrieb:aber mit dem DirektX 12-Problem geht es ja weiter
Das kann man pauschal so nicht sagen. Das hängt nicht vom Hersteller ab, sondern vom Mainboard selbst. Andere Mainboards des gleichen Herstellers bekommen schon lange keine Updates mehr.MB99 schrieb:Ich bin beeindruckt. Für ein 7 Jahre altes Board noch neue Chipsatztreiber und BIOS.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb immer wieder die Antworten von Chatbots gepostet werden, noch dazu von öffentlich zugänglichen.LieberNetterFlo schrieb:Das sagt Gemini, wenn man googelt wie man Firmware TPM auf deinem Board aktiviert:
im Grunde geht jede, selbst die billigste Grafikkarte der letzten 10 Jahre wäre stärker als deine Uralt Grafikkarte. Die soll ja bei dir nur Bild anzeigen, so was wie Zocken oder Videobearbeitung machst du ja nicht oder?Qualle87 schrieb:Was wäre denn empfehlenswert als Austausch für meine alte Grafikkarte GeForce 8400 GS?
alte Karte raus, neue rein, neuen Grafikkarten Treiber installieren, fertigQualle87 schrieb:Und was ist beim Tausch zu beachten?
-> z.B. eine CPU mit Grafik, diese ist aber nicht unbedingt nennenswert schneller als der ältere 3600... ->Qualle87 schrieb:Was wäre denn empfehlenswert als Austausch für meine alte Grafikkarte
K3ks schrieb:
vor ca. 5 Jahren hat das damalige Mainboard den Geist aufgegeben und wurde in einer PC-Werkstatt ersetzt. Die Grafikkarte wurde aber nicht erneuert - hat ja bisher auch getan was ich will. Zocken is nich.bisy schrieb:Warum nutzt du überhaupt diese alte Karte, da hätte ja damals beim Kauf eine Ryzen CPU mit Grafikeinheit mehr Sinn gemacht.
Da hätte man vor 5 Jahren aber auch in der PC Werkstatt mitdenken können. Die Grafikkarte wäre raus geflogen und man hätte statt dem Ryzen 3600 ein Ryzen 3400G (mit Grafik Einheit) verbaut.Qualle87 schrieb:Die Grafikkarte wurde aber nicht erneuert -
danke für das Angebot, aber ich hab mir schon eine neue bestelltsnoogans schrieb:Ich habe noch eine passive Nvidia-Karte