TrackIR fragen!

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
Ich hab ein paar fragen zu TrackIR
1. Wo genau liegt der Unterschied bei TrackIR 4 pro und TrackIR 5 (ausser im Preis)?
2. Braucht man den TrackCLIP:pRO
3. Welches würdet ihr mir empfehlen wenn ich es hauptsächlich für FSX und BF3 nutzen werde?

Gruß
ExoTerra
 
Probier doch erst mal notrackir:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Allerdings hängt das sehr von der verwendeten cam ab, andererseits gibt es die beste cam für die Software (sony eye cam) schon für 5 Euro bei Ebay.
Ich nutze facetracknoir mit der eye cam für Renn-Simualtionen und da läuft es wie geschmiert und war nach ein paar Minuten einsatzbereit.
Eine andere Möglichkeit wäre noch:
http://www.free-track.net
 
nobody01 schrieb:
Probier doch erst mal notrackir:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Allerdings hängt das sehr von der verwendeten cam ab, andererseits gibt es die beste cam für die Software (sony eye cam) schon für 5 Euro bei Ebay.
Ich nutze facetracknoir mit der eye cam für Renn-Simualtionen und da läuft es wie geschmiert und war nach ein paar Minuten einsatzbereit.
Eine andere Möglichkeit wäre noch:
http://www.free-track.net

Das habe ich schon alles probiert.
Nicht wirklich überzeugend!
Bei einem freund hab ich TrackIR ausprobiert, und ich war begeistert wie gut das funktioniert.
 
Habe das TrackIR5 und bin begeistert. Alle Selbstbaulösungen sindn Witz dagegen. Beim TrackIR packste aus und legst los.
Spiele selbst damit FSX, Sturmovik, Birds of Prey, Rise of Flight, Arma 2, DCS A-10 usw.
BF3 unterstützt das meines Wissens nicht.

Würde zur Version 5 greifen, die ist die ausgereifteste (höhere Auflösung, exaktere Erfassung).

Den Trackclip fürs Headset kaufste eben, wenn du es per HEadset steuern willst.
Ich hab den Standard Clip auf ner alten Baseball kappe und das funzt einwandfrei. Mich störts Käppi beim Zocken nicht. Is ja auch nur bei bestimmten Games.

Also, kauf dir die 5er.
 
Was genau ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von der Trackir-Technologie gegenüber Webcam oder selbstgebauten Infrarotlösungen?
 
Odium schrieb:
Was genau ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von der Trackir-Technologie gegenüber Webcam oder selbstgebauten Infrarotlösungen?

Das Gebastel fällt weg.
Die Problemlösungen fallen weg.
Ich packs aus, stöpsel es an und lege los.
Mit Präzision :)

Kenne noch niemanden, der auf Dauer mit Selbstbau glücklich geworden ist.
Spätestens, wenn jemand das "richtige" TrackIR mal ausprobiert hat, drückt er irgendwo den Bestell-Button :D
 
Ich bin mit meiner Lösung glücklich und ich kenne viele andere die das auch sind. Im übrigen gibt es bei kommerziellen Produkten sehr häufig genau so Probleme, die einen dazu zwingen selbst Hand anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keinerlei Probleme, gekauft, ausgepackt, angestöpselt und keine 10 min später schon im virtuellen Cockpit umgeschaut :)
 
Der Preis relativiert sich, wenn du im Laufe der Zeit deine Games intensiver genießen kannst. Glaub mir ;)
 
Sooo, mittlerweile hab ich mir noch die Saitek Pedale dazu gekauft.

Jetz fliege ich mit Sidewinder FF2, Saitel Throttle, Saitek Pedals und Track IR.
Ich kann euch sagen - ich muss das Fliegen fast neu Lernen am PC. Das is dermaßen realistisch mit vollem Hand, Kopf und Fusseinsatz die Kiste zu steuern, das is ne Wonne.
Wirklich supergeil! :D
 
Zurück
Oben