TrackIR fragen!

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
438
Hallo,
Ich hab ein paar fragen zu TrackIR
1. Wo genau liegt der Unterschied bei TrackIR 4 pro und TrackIR 5 (ausser im Preis)?
2. Braucht man den TrackCLIP:pRO
3. Welches würdet ihr mir empfehlen wenn ich es hauptsächlich für FSX und BF3 nutzen werde?

Gruß
ExoTerra
 

nobody01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
930
Probier doch erst mal notrackir:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Allerdings hängt das sehr von der verwendeten cam ab, andererseits gibt es die beste cam für die Software (sony eye cam) schon für 5 Euro bei Ebay.
Ich nutze facetracknoir mit der eye cam für Renn-Simualtionen und da läuft es wie geschmiert und war nach ein paar Minuten einsatzbereit.
Eine andere Möglichkeit wäre noch:
http://www.free-track.net
 

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
438
Probier doch erst mal notrackir:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Allerdings hängt das sehr von der verwendeten cam ab, andererseits gibt es die beste cam für die Software (sony eye cam) schon für 5 Euro bei Ebay.
Ich nutze facetracknoir mit der eye cam für Renn-Simualtionen und da läuft es wie geschmiert und war nach ein paar Minuten einsatzbereit.
Eine andere Möglichkeit wäre noch:
http://www.free-track.net
Das habe ich schon alles probiert.
Nicht wirklich überzeugend!
Bei einem freund hab ich TrackIR ausprobiert, und ich war begeistert wie gut das funktioniert.
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Habe das TrackIR5 und bin begeistert. Alle Selbstbaulösungen sindn Witz dagegen. Beim TrackIR packste aus und legst los.
Spiele selbst damit FSX, Sturmovik, Birds of Prey, Rise of Flight, Arma 2, DCS A-10 usw.
BF3 unterstützt das meines Wissens nicht.

Würde zur Version 5 greifen, die ist die ausgereifteste (höhere Auflösung, exaktere Erfassung).

Den Trackclip fürs Headset kaufste eben, wenn du es per HEadset steuern willst.
Ich hab den Standard Clip auf ner alten Baseball kappe und das funzt einwandfrei. Mich störts Käppi beim Zocken nicht. Is ja auch nur bei bestimmten Games.

Also, kauf dir die 5er.
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Was genau ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von der Trackir-Technologie gegenüber Webcam oder selbstgebauten Infrarotlösungen?
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Was genau ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von der Trackir-Technologie gegenüber Webcam oder selbstgebauten Infrarotlösungen?
Das Gebastel fällt weg.
Die Problemlösungen fallen weg.
Ich packs aus, stöpsel es an und lege los.
Mit Präzision :)

Kenne noch niemanden, der auf Dauer mit Selbstbau glücklich geworden ist.
Spätestens, wenn jemand das "richtige" TrackIR mal ausprobiert hat, drückt er irgendwo den Bestell-Button :D
 

nobody01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
930
Ich bin mit meiner Lösung glücklich und ich kenne viele andere die das auch sind. Im übrigen gibt es bei kommerziellen Produkten sehr häufig genau so Probleme, die einen dazu zwingen selbst Hand anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Bisher keinerlei Probleme, gekauft, ausgepackt, angestöpselt und keine 10 min später schon im virtuellen Cockpit umgeschaut :)
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Der Preis relativiert sich, wenn du im Laufe der Zeit deine Games intensiver genießen kannst. Glaub mir ;)
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Sooo, mittlerweile hab ich mir noch die Saitek Pedale dazu gekauft.

Jetz fliege ich mit Sidewinder FF2, Saitel Throttle, Saitek Pedals und Track IR.
Ich kann euch sagen - ich muss das Fliegen fast neu Lernen am PC. Das is dermaßen realistisch mit vollem Hand, Kopf und Fusseinsatz die Kiste zu steuern, das is ne Wonne.
Wirklich supergeil! :D
 
Anzeige
Top