Traffic Logging - Konsole

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
hi,
ich suche für meine linux server ein tool das den netzwerk-traffic mitloggt. quasi ála du-meter nur halt für linux und für die konsole.
es geht mir nur darum zu wissen wieviel ich im aktuellen monat runtergeladen habe ;)
tx im voraus,
greez
future
 

No-Future

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
naja, das ist nicht wirlich das was ich mir darunter vorgestellt habe.

trotzdem danke
 

No-Future

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ein ziemlich einfaches tool.
optimal wäre irgendein daemon der nur die datenmenge (kein logging welche IP welche pakete gesendet hat usw.) in ein logfile schreibt. am besten wäre wenn das dann eben in der art im logfile steht:
DATE - UP - DOWN
05.03.05 - 17MB - 53MB
06.03.05 - 12MB - 78MB

also was ganz ganz simples. wenn ich lust auf viel rumkonfigurieren hätte würd ich ja MRTG nehmen. aber im moment fehlt mir einfach die motivation da viel zeit hinein zu stecken ;)
greez
future
 

No-Future

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
so, danke für die beiträge,
hab jetzt das optimale tool für mich gefunden:

http://humdi.net/vnstat/

greez,
future
 
Top