Tragbare Powerstation

-Razzer- schrieb:
such für die Garage eine tragbare Powerstation um die Batterie des Cabrios bei Bedarf aufzuladen (12V 80Ah).
Idealerweise eine mit über 1000 Wh dann wäre man aber direkt bei 650 EUR: Anker Powerstation

Wenn jemand eine Empfehlung hat, gerne her damit.
Die Anker Solix C1000 (A1761) bietet mit 398€ / kWh das beste Preis/Leistungsverhältnis:
https://geizhals.de/?cat=spoutsgsp&...100&sort=r&v=k&promode=true&hloc=de&bpmax=600
https://geizhals.de/?cmp=3082136&cmp=3337091&cmp=3174151&cmp=3310706&active=1

-Razzer- schrieb:
  1. Aktuell habe ich eine kleinere mit 99Wh die ich damals für 75 EUR gekauft habe amazon.de/dp/B09PRN8SNY
  2. Bei Temu gibt es von der gleichen Marke eine mit 538Wh für 170 EUR. Powerstation
  3. Idealerweise eine mit über 1000 Wh dann wäre man aber direkt bei 650 EUR: Anker Powerstation
  1. 99Wh reichen nur für 2h
  2. "Dieser Artikel ist ausverkauft"
  3. 1000Wh gibt es für 410€ (Fossibot F1200)

BFF schrieb:
Oder fuer Strom in der Garage sorgen.🤷‍♂️
Deswegen die Powerstation - eine schnelle und unbürokratische Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
-Razzer- schrieb:
3.4L flat 6 Porsche Sauger
Ja, Boxer-Motor, die haben's ein wenig schwerer als Reihe oder V.
Hab nen Subaru, wenn sich da die Batterie dem Ende neigt, geht's auch schwerer als ich es von anderen Motorarten (egal welcher Marke) kenne...
Ich denke es liegt an der fehlenden Hilfe der Schwerkraft und das die Zylinder "im Öl liegen" was besonders im kalten Zustand ja verhälnismäßig zäh ist...

• Gefällt mir
commandobot schrieb:
Die Anker Solix C1000 (A1761) bietet mit 398€ / kWh das beste Preis/Leistungsverhältnis:
Sei mir nicht böse, aber Anker bietet garantiert bei gar nichts das beste Preis/leistungsverhältnis. Meine 300 Wh "Powerstation" hat 55€ gekostet. --> 167 € / kWh.

Zu der Problematik mit der Autobatterie: Ich würde mir, wenn kein Strom in der Garage ist, ein kleines Solarpanel kaufen. Da kommt im Winter nicht viel bei rum, klar. Aber ein paar hundert Euro für ne Powerstation nur um einmal im Jahr ein Auto zu starten? Da würde ich lieber ein 30-40W Panel ans Torweg knibbern. Da ich selbst mit keinem Modell Erfahrung gemacht habe, kann ich keine konkrete Empfehlung geben, aber ich meine sowas in der Art: https://www.amazon.de/Solarmodul-Se...Verlängerungskabel-verstellbare/dp/B0CKT45GFL

@commandobot

Danke!
Habe jetzt die C1000 Gen 1 bestellt, soviel ist die Gen 2 jetzt nicht besser, als das es die fast 250 EUR mehr rechtfertigen würde.

@K-551
Der Subaru Boxer macht auf jeden Fall auch Spaß, hab den im GR86, das Schwestermodell vom BRZ aber damit fahre ich auch im Winter, deswegen hatte ich da noch keine Probleme.

Ja geile Autos. Mir persönlich gefällt der BRZ optisch besser als die GT86/GR86. Sonst sind sie ja nahezu gleich.
Aber das Werkstatt-/Hänndlernetz ist bei Toyota besser.
Denn Toyota kommt nicht in die Subaru-Steuergeräte rein. Musste ich auch schon erfahren, als meine Ford/Subaru-Werkstatt zu gemacht hat und ich plötzlich mind. 1h zur nächsten fahren musste und alternativen suchte.
Bin da aber (bis jetzt) bei der neuen 1h entfernten, weitaus zufriedener als bei der anderen jemals.

Fare übrigens nen Legacy V Kombi, aber mit Diesel 😞.
War ein Vernunft-Kauf, musste zu der Zeit tägl. je 75km pendeln. Mein Benziner hatte mir die Haare vom Kopf gefressen...

Anyway, berichte mal ob die Powerstation was taugt...

• Gefällt mir
@K-551
Habe es bei computeruniverse bestellt da war es sofort lieferbar.
Sollte dann hoffentlich vor nächsten Mittwoch ankommen - kommt wohl mit der Spedition - dann gibt es neue Sommerreifen und alles sollte startklar sein.

Subaru wäre von mir aus 15 min entfernt und Toyota 10 min.
Optisch sieht der Legacy aber schon gut aus!
Bei mir sind es täglich 100km, gerade dann soll es ja auch Spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
-Razzer- schrieb:
kommt wohl mit der Spedition
Nicht unbedingt, laut GH wiegt der ja "nur" ~13kg. Hatte schon schweres von der Post zugestellt bekommen.
Solange es nicht zu sperrig ist, müsen die armen Zusteller das meist trotzdem stemmen...
Ich helfe natürlich beim Ausladen.

-Razzer- schrieb:
gerade dann soll es ja auch Spaß machen
Naja "Spaß". Irgendwann nervte es nur noch. 75km hin, 75km zurück. Alles Bundesstraße mit vielem Dörfer getingel...
Am Ende geht man arbeiten um arbeiten zu gehen...

-Razzer- schrieb:
Optisch sieht der Legacy aber schon gut aus!
Ja auf jeden, er gefällt mir nach wie vor, auch wenn er nicht mehr wie am ersten Tag aussieht, ist halt auch schon 16J alt (Meine Fresse, die Zeit rennt).
Hab ihm aber letztes jahr neue Scheinwerfer verpasst und er sieht wieder 10j jünger aus...
Vorher/nachher (Aber mit Wäsche dazwischen)
20250819_143958b.jpg
20250901_173954b.jpg

Bin sehr zufrieden mit ihm, auch mit dem Diesel. Obwohl ich überhaupt kein Diesel-Freund bin. Knattert wie 'n Trecker, stinkt und hat die üblichen DPF-Problemchen, wollte auch nie nen Diesel, aber wie gesagt, "Vernunft"-Auto. Hat aber halt Dremoment, richtiges Anhänger-Auto.
Und im Winter kann ich nur über die ganzen Quadros, 4Matic und die anderen Semi-AWD lachen, Wie viele ich schon aus dem Schnee gezogen habe, weil deren Elektronik sagt, das es nicht geht...
Trotzdem fehlt mir die Spritzigkeit einen Benziners.
Aber das erstaunlichste find ich: Der wiegt über 1,6t, hat permanenten mechanischen Allrad, nicht grad scmale Räder, nen Turbo, ich fahr nahezu keine Autobahn sondern mehr typische Landstraße und alle 2-5km ein Ort. Dennoch fahr ich mit 6,7L/100km.

Anyway
Ich hoffe er bleibt mir noch ein weilchen.
Der nächste wird dann wohl eh ein Stromer, oder zumindest Voll-Hybrid. Je nachdem wann es soweit sein sollte und wie es dann mit der Lademöglichkeit zu Hause aussieht...

Zurück
Oben