Tragbarer HD-PLayer gesucht

Der Archos 5 mit Android kann das wahrscheinlich, hat aber ein kleineres Display.

Allerdings sind die Grafikchips in diesen Playern, genau wie bei Handys, im Normalfall nur für WMV und MP4 optimiert, d.h. selbst wenn ein Gerät AVI abspielen kann, dann wohl nur ruckelig oder nicht in HD.

hi schnaxxler.
der Player den du genannt hast, kann:
MPEG-4 (ASP@L5 AVI, bis zu DVD-Auflösung),also das Advanced Simple MPEG-4 Profile mit max 8000kbit/s
inwieweit das bedeutet,dass er auch alle XviD Videos abspielen kann (die ja auch unter diesem Profil erstellt sein können) kann ich dir leider noch nicht beantworten, ich schau mal weiter :)
dass dieser player aber die hd filme auch runterskalieren muss is dir klar oder?hat ja nur 800 pixel in der breite (nicht 1280 oder gar 1920).von daher macht dann hd nicht mehr sooo viel sinn...

naja es ist nicht so, dass ich wert auf hd lege weil ich scharf auf die gute auflösung bin, sondern ich hab sehr viele hd filme und die will ich natürlich auch anschauen können und zwar ohne jeden film extra umzuwandeln! =)
hab von einem kumpel einen player von archos ausgeliehen mit 800x480pixel und das bild is absolut ausreichend scharf für die größe...doch auf dem kann ich eben meine filme nicht abspielen! =(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben