News „Traktorstrahl“ im Miniaturformat

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Matt Lang und David Appleyard vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist ein Fortschritt bei der Nutzung hoch fokussierter Lichtstrahlen zur Manipulation kleinster Strukturen auf Mikrochips gelungen. Den entscheidenden Unterschied zu den bisheringen Verfahren macht dabei der Einsatz von Infrarotlicht.

Zur News: „Traktorstrahl“ im Miniaturformat
 
Biologische Prozessoren die beim Defekt tödliche Bakterien freilassen xD
Das wärs doch! ^^
 
Die müssen den Traktorstrahl jetzt nur größer bauen und schon funktioniert das Teil in der Makrowelt :D
 
Dann bauen wir den Schriftzug "MIT" auf Feldern aus Kühen nach oder was ^^
Respekt vor den 2 Wissenschaftlern, klingt cool.
 
@4 Nein, aus Kornkreisen. ;)

@5 Das Alterungsproblem hat man derzeit bei OLEDs, iirc.
 
Biologische Sensoren à la carte. Bald wohl auch im Reformhaus zu erwerben...

Aber mal im Ernst. Wenn der Fortschritt weiter anhält, könnte man in Sachen Entwicklung durchaus einen guten Schritt nach vorne machen.
 
Einen Traktorstrahl à la Star Trek bzw Star Wars wär ja mal echt cool. Was man damit alles anstellen könnte... Schiffwracks bergen, Flugzeuge mit zu wenig Kerosin im Tank mit einem noch größeren Flugzeug einfach abschleppen... sicher Vieles denkbar.
 
haha Hut ab!!

aber stellt euch vor was man alles mit euch anstellen könnte :D
Einer mit nem Tracktorstrahl könnt euch einfach packen und zum beispiel auf die Kuppel einer Kirche stellen :D
 
Mit dem Traktorstrahl würde ich mir erstmal ein neues Logo ranholen. Ist ja grausig.
Ansonsten bin ich gespannt, wo das hinführt.
 
Ich wollte mich mal etwas genauer über Traktorstrahlen informieren... leider hat mich der Wikipedia-Eintrag da sehr stutzig gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Traktorstrahl

Also entweder lügen die Wissenschaftler oder Wikipedia :D
 
BlackLine schrieb:
Dann bauen wir den Schriftzug "MIT" auf Feldern aus Kühen nach oder was ^^

na toll, nun hab ich osaft auf meinem tft. *prust*
 
Wahrscheinlich der Knaller bei jeder Helloweenparty. Mal sehen wieviele ich heute damit abschleppe. :D
 
Die Zeitung heißt Sydney Morning Herald und nicht Sidney
Nicht dass es hier noch Probleme wegen falscher Quellenangabe gibt ;)

Also die Fortschritte in dieser Richtung finde ich sehr interessant. Mal gespannt was sie damit in zukunft so alles anstellen.
 
So etwas wird es mMn auch irgendwann geben. Zahlreiche Sachen wurden schon aus SciFi-Serien heraus entwickelt und warum das nicht auch? Zumal die Forschung in den letzten 10 Jahren schon extrem war. Also warten wir es ab :)
 
@9: ne weil du da auch die hebelwirkung und die zu bewegende masse berücksichtigen musst xD
 
Genial!
Aber was würden die Tierschützer dazu sagen, dass da arme Bakterien für grausige Experiment gebraucht werden?
Egal, ich find einfach nur genial!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Sollten wir irgendwann fast alle Geräte (z.B. Computer) teilweise mit biologischen Inhalten haben, wird es wie bei Matrix!
Windows Matrix mit Servicepack 2 flippt aus und bekommt einen Error und macht sich selbstständig! Dann werden die Energien und Dinge eines Menschen für die "Weiterpflanzung" von Windows Matrix verwendet.
MAX OS XXVXVVX wird dann als Feind versuchen Windows Matrix zu stoppen, doch es die sind stark in der Unterzahl und somit müssen wir auf einen Hacker hoffen, der es schafft Windows Matrix abzuschalten, doch da Windows Matrix teilweise biologisch ist, kann es die Sicherheitslücken innerhalb von 1 Minute schließen und somit hat der Hacker pro Sicherheitslücke nur 1 Minute um die Menschheit zu retten xD

Ich glaub ich bin da etwas zu weit gegangen ^^
 
Ich muss sagen, die Jungs von MIT haben es drauf, wirklich Wahnsinn was da an kreativen Köpfen Arbeitet und Studiert.
 
Zurück
Oben