• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TransOcean

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hi

seit dieser Woche ist es nun endlich released. Hat es sich jemand geholt? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe gestern mal angefangen zu zocken und bisher 2 kleine Schiffe. Ich interessiere mich allerdings nur für den Handelspart und finde das An- und Ablegen eher nervig. Vielleicht kann man das ja irgendwie komplett automatisieren, denn jedes mal auswählen ob man selbst fahren möchte oder geschleppt wird, ist auf Dauer doch etwas doof.
 
Oh....ist das der lang ersehnte Nachfolger von Ports of Call? :o Hab Ports of Call geliebt....werde mir das Ding dann wohl holen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht die laune verderben aber bitte unbedingt vorher die Kundenreviews lesen bzw. Tests bei den verschiedenen Spielezeitschriften ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.
 
Jo, bin grad dabei. Kann verstehen, dass das für viele "zu wenig" ist, was dort geboten wird. Aber so wie ich das bis jetzt überblicke, würde ich behaupten, ist das 1:1 Ports of Call mit ein paar wenigen zusätzlichen Features (und natürlich in schicker Grafik). Und wie erwähnt, PoC habe ich geliebt und ewig gespielt. Ne tiefgehende WiSim erwarte ich hier gar nicht. Einfach nur mal wieder Reeder spielen und dicke Pötte über die Weltmeere schicken. :)
 
RonnyRR schrieb:
Jo, bin grad dabei. Kann verstehen, dass das für viele "zu wenig" ist, was dort geboten wird. Aber so wie ich das bis jetzt überblicke, würde ich behaupten, ist das 1:1 Ports of Call mit ein paar wenigen zusätzlichen Features (und natürlich in schicker Grafik). Und wie erwähnt, PoC habe ich geliebt und ewig gespielt. Ne tiefgehende WiSim erwarte ich hier gar nicht. Einfach nur mal wieder Reeder spielen und dicke Pötte über die Weltmeere schicken. :)

Ich hab es auch Vergöttert darum bin ich so unentschlossen und die Grafik bei PoC war ja nebensächlich aber es sind in letzter Zeit so viele schlechete Remakes auf den Markt geworfen worden da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden
 
Ok das Spiel ist reichlich witzlos, es gibt praktisch keine Herausforderung....einfach losfahren und Waren verteilen, man kann einfach nichts falsch machen. Man kann nicht verlieren....schade irgendwie.
 
Ich bekomme momentan ein Schiff nicht aus dem Hafen.
Es ist voll ausgebaut, es hat Sprit, 2 Aufträge, ist bei 90%, aber der Ablegen Button ist ausgegraut. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Nur das eine Schiff und schon seit nem Monat im Hafen.
 
Ich antworte mir mal selbst: Das Problem war, dass das Schiff längere Zeit in Reparatur war, was ich nicht richtig wahrgenommen hatte. Danach konnte ich es wieder normal auf Reise schicken.

Game macht spass, ist aber in der Tat viel zu einfach. Ich werde das erste gestartete Game noch bis zum höchsten Rang durchzocken und dann wirds wohl wieder in den unendlichen Weiten des Steam-Archivs landen, ohne je wieder rausgekramt zu werden. Schade eigentlich!
 
Zurück
Oben