Transport Desktopsystem

kenduron

Banned
Hallo,

ich möchte meinen Desktop transportieren.
CPU ist ein Threadripper 1950X mit dem Noctua-Kühler NHU14
Gehäuse Fractal Design R6

Muss ich beim Transport im Auto etwas beachten, speziell, was die Hebenwirkung des Kühlers angeht?
Normalerweise lege ich das Ding senkrecht mit Decken gepolstert in den Kofferaum und fahre entsprechend, bei Ankunft des Systems war jedoch der Kühler mit einer Art Polymerschaum gestützt, die ich erst entfernen musste...

Du kannst sowas ähnliches auch machen, in dem du einfach im Inneren, so gut es geht mit irgendwelchen Handtüchern oder alten T-Shirts das ganze voll machen.

Ins Auto packen und los. Mach ich seit 20 Jahren so und nie ist auch nur irgendwas passiert. Hinlegen (so dass der Tower auf dem Mobo "steht" ist sicherlich ok, wenn man ganz sicher gehen will. Ich hab grade letztens beobachtet wie die Post einen unserer neuen Rechner (PCGH Enthusiast Intel Edition) mal eben aus dem Transporter auf den Boden geworfen hat, so dass der Karton noch mal einen halben Meter hochsprang. War alles IO.

Als ich noch zu LANs gegangen bin hab ich es auch immer so gemacht: PC hinlegen, so dass der CPU-Kühler auf dem Mainboard steht. Ging jahrelang gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Mag man nun für übertrieben halten, aber ich pers. würde den Kühler abmachen und dann am neuen Standort wieder drauf machen. Dabei hat man dann auch gleich mal die WLP erneut, ist ja zumeist auch nicht schlecht.

G-Red schrieb:
Du kannst sowas ähnliches auch machen, in dem du einfach im Inneren, so gut es geht mit irgendwelchen Handtüchern oder alten T-Shirts das ganze voll machen.
Die Klamotten können sich statisch aufladen, das wäre ungesund für die Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Den CPU-Kühler würde ich auch drauf lassen, aber die Grafikkarte falls vorhanden, würde ich lieber ausbauen. Die PCIe Slots sind nicht gerade die stabilsten.
Ein Freund hatte mir vor kurzem seinen PC vorbeigebracht und da lag der demontierte Noctua CPU-Kühler + Graka im Gehäuse mit drinne. :o Zum Glück ist da nichts kaputt gegangen.

Zurück
Oben