„Wie hast oft Enermex verbaut, hast also Ahnung von dem ganzen!?“
Habe es nicht gezählt, mehr als zehn denke ich mal, und ja ich habe wohl schon Ahnung, habe wie gesagt alle meine PC geschraubt und bin zehn Jahre dabei.
„Wenn verstehe ich dein Beitrag hier nicht, um deine ganzen Fragen!“
Man kann immer noch andere Meinungen hören, und wie auch schon geschrieben, habe ich in letzter Zeit nur AMD unterstützt und nun will ich Intel. AMD würde ich so locker aus der Hüfte schrauben.
Ansonsten wollte ich einfach von den Erfahrungen anderer profitieren.
„Die Vorschläge sind sehr gut der Anderen, auch der Argumente warum du es nicht holen solltest!“
Nehme mir diese auch zu Herzen, wenn nicht, hätte ich ja nicht fragen müssen.
„Wieso soll eine 4870 für 30" nicht ausreichen, verstehe ich gar nicht jetzt? Nicht dein Ernst gerade oder?“
Es wird bei der Auflösung wohl bei einigen Spielen wohl dann doch eng werden. Ich spiele recht selten, wenn dann aber 3D. Und ich mag es nicht, wenn es ruckelt.
„Um die X2 mach dir Gedanken um die Passiv oder Wasserkühlung Gedanken.“
Der Satz ist mir so unklar.
„Kannst ja eine NV 200GTX nehmen oder wartest wieder kommen neue wieder raus!“
ATI muss schon sein, ich bin inzwischen von ATI mehr überzeugt, was die Leistung angeht.
„Genau so mit der Festplatte nimm eindeutig: die Schnellere und Leisere von WD die 640GB AAKS.“
Hmpf, 640GB sind mir zu wenig, und ich weiß das WD recht gute Platten baut, die von Seagate sind aber auch gut. Bin wohl ein wenig Autist, muss mir dazu noch mal was im Web durchlesen.
„Mobo reicht die P5Q Reihe, auch von den Chips her damit die Komponenten besser mit einander arbeiten.“
Mobo?
„Von wegen Treiber Probleme: jedes Baby steckt mit Problemen zu, auch das X48, oder sonst ein anderes am Anfang.“
Da will ich nicht widersprechen.
„Der Quad reicht vollkommen, wenn genug an Bildbearbeitungen, Dokumenten und Texturen was machst.“
Ich will ja ein Quadcore, aber der 9550 macht einfach ein besseres Preisleistungsverhältnis, jedenfalls bei dem was ich bisher an Tests gelesen habe, und durch diese kam ich ja auch in dieses Forum.
„Apropos Wasserkühlung, Deine Aussage ist ja voll der Hammer, hast echt keine Ahnung, Zitat NeP: Also Wasserkühlung ist einfach nichts für mich, Wasser und Strom bzw. PC passen so gut zueinander wie eine Nymphomanin und ein Kloster.“
Ist meine Meinung, Wasser hat nichts im PC zu suchen. Mag ja ganz toll kühlen und viele zufrieden stellen, will ich nicht infrage stellen, aber ich will kein Wasser in meinem PC. Egal wie es durch die Schläuche fließt. Hat auch nichts mit Ahnung zu tun, ich stelle ja nicht die Wirkung infrage, nur passt Wasser und Strom eben nicht zusammen. Im AKW gibt es Natrium im Kühlkreislauf, halte ich ebenso für sehr fragwürdig, auch wenn es gut kühlen mag.
„Kannst ja auch mit Strom, Eis, H2O , Stickstoff kühlen.“
H2O ist ja Wasser, das mit dem Ölbad hast Du in Deiner Liste noch nicht drin. Ich bin wohl in der Sache zu konservativ, ich bleibe da bei Luft.
„Zu dem Rest, ist deine Sache was du da holst, auch in den anderen Bereichen aber, Augen auf bei einem Rat oder Tipp.“
Klar ist es meine Entscheidung, werde ja zwei Rechner schrauben, und kann dann wenn gewollt hier mein Elend schildern. Auch kann ich beide System vergleichen und sehen, was ich davon habe wenn ich mir den meinen mit zuviel Schraube. Mein Kollege wird wohl die günstigere Alternative, also dann wohl das von mir bekommen, was hier so geraten wurde, für den meinen muss ich noch grübeln, ob ich nun von dem X48 ablasse und eventuell zum Gigabyte greife, was ich im übrigen auch sehr mag, denn die Qualität ist auch da recht hoch, und das mit dem Dualbios ist schon interessant, auch wenn es wohl selten genutzt werden wird.
„Fühle dich aber nicht angegriffen, musste etwas lockerer sehen was du da so liest.“
Ach, wo werde ich denn, ich bin immer für offene Worte, und geize selber nicht mit diesen. Noch lockerer und ich rutsche hier vom Stuhl. Also danke Dir und lieben Gruß zurück.
Zum OC, ich übertakte in der Regel nie, belastet nur die Komponenten, auch wenn es 20% mehr bringen sollte. Die Zeiten wo ich ich die CPU bis ans Limit gequält habe, sind bei mir vorbei. Weniger ist oft mehr.