Gamer-PC - leise und gut

MiniMax007

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
11
Hallo!

Vorgeschichte:
Mit meinen 46 Lenzen will ich mir einen neuen PC gönnen. Ich verwende meinen Rechner zu 75 % zum Spielen (Trackmania, Shooter) , Rest der Zeit verbringe ich mit Videos, Musik, Surfen und Office. Das letzte Mal, dass ich einen Rechner zusammengebastelt habe, ist 10 Jahre her. Aber im Alter hat man halt so seine Eigenheiten:
- Alternate wird das Ding zusammenschrauben (auch wenn ich das für 20 Euro woanders billiger haben kann)
- Mir kommt keine Wasserkühlung in den PC
- Ich habe nicht OC vor
- Der neue Rechner soll leise sowie schnell sein und sollte die nächsten fünf Jahre locker mithalten können

Ergebnis der Recherche:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 black (+2 x 140mm be.quiet Silent Wings 2)
CPU: Intel I7 - 4770
CPU-Föhn: Alpenföhn Brocken
Board: Asus H87-Plus
RAM: G.Skill 8 GB - 1600 (2x4) (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-S)
GPU: ASUS GTX 770 DC2OC
Strom: be quiet! Straight Power BQT E9 500W
FP: Samsung 840 Pro 512 GB
Brenner: LG BH16NS40
Sys: Windows 8 OEM Home

Fragen:
- Was kann man noch machen, um ein schnelles, aber leises System zu erhalten?
- Sind irgendwelche Unverträglichkeiten bekannt?

In jedem Fall danke ich Euch für Eure Antworten und Eure Zeit.

LG
minimax007

Nachtrag: wow geht das schnell. Budget ist eig. Latte, aber Frau erlaubt nur 2000 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate wirst du bei deiner Konfig keine 20€, sondern eher 200€ mehr bezahlen ;)
 
Das Nanoxia Deep Silence One ist auch noch eine Alternative ;)
 
Nachtrag: wow geht das schnell. Budget ist eig. Latte, aber Frau erlaubt nur 2000
 
nur ? *laacht


da bauen Wir ein Sockel 2011 System auf vom feinsten ! viell. geht sich sogar noch ne Titan aus ;)
 
Dann auf jeden Fall:
2011 mit i7-Sixcore ;)

Wenn schon, denn schon!

Ob sich das unbedingt lohnt? Nein.... Aber wenn das Budget Latte ist ;)
Ich kann dir auch einen für 1000€ basteln und mir auch nochmal - dann bist du auch 2000€ los :D
 
:D na ja ... da wäre noch die Möglichkeit nen neuen Monitor zu kaufen ... einen neuen drucker ... soll ich weitermachen ? ;)
Ergänzung ()

@Hoot und Jack: Danke fürs Angebot. Alternate bastelt. Ich zahle. ^^
 
Am besten nennst du einfach mal alles was du gerne haben würdest, bzw. noch zusätzlich zu deinem PC haben möchtest. Bei 2000 Euro ist einiges drin. :D
 
Also das oben dargestellte System kostet mich aktuell 1750 all inclusive

Ich habe mir auch einen i 3930 ausgerechnet ... nur was nützt, wenn nicht alle kerne zum zoggn genutzt werden können .. da bin ich mit dem 4770 günstiger

klar kann ich auf die neue hd 9000 im Oktober warten oder ne gtx 780 in betracht ziehen ... nur beides scheitert an der Lautstärke .. oder nicht?

@Bettzeit ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am online zocken in washington *g

aber bei der Kohle ? auf jeden Fall sockel 2011 6core und Titan :king:
 
Du zählst aber bei albernate gut und gerne 300€ zu viel... :(

Der i7 ist so unnütz - dann lieber einen Xeon...

Oder i7-4770K mit Z87 Board.
 
Genau die Diskussion wollt ich nit ... nit böse sein, ja ich weiß dass das teurer ist ... aber mir geht's doch um die Zusammenstellung ... obs leiser geht .. obs bekannte konflickte gibt ...
 
Das Gehäuse in Kombination mit den Lüftern ist keine schlechte Wahl. Nimm die PWM-Version und Regel die Lüfter mit der Asus AI Suite runter auf 20% - das ist Flüsterleise. Beim Netzteil würde auch das 400W locker reichen, außer du willst luft lassen für eine zweite Grafikkarte ;-)
 
Ich denke auch, ob Geld eine Rolle spielt oder nicht, arbeiten wirst du dafür sicher auch müssen und bei Alternate zahlst du sicherlich wirklich nen ganzen Batzen mehr den du woanders sparen oder woanders investieren könntest.

Es muss ja nicht der letzte Versand ausm Nimmersland sein, aber es gäbe eben auch andere Möglichkeiten wo der Preis gedrückt wird.

Zum Zusammenbau noch was .. auch wenns 10 Jahre her ist, ne Lego Burg nur nach Bild ohne Anleitung ist schwerer zusammenzubauen ;) Ansonsten eben woanders schauen wo der Zusammenbau bei einem Vertrauenswürdigen Versand eben um die 20€ kostet.

Denk nochmal drüber nach, dann wirst du hier sicherlich überschüttet was Vorschläge angeht :) Für die gesparten 200-300€ woanders kannste mit deiner Frau lieber schick essen gehen und hast am Ende genau so nen starken Rechner und alle sind zufrieden :D
 
Das System ist ansonsten eine gute Wahl - wie gesagt: hier und da etwas anderes und du landest besser ;)

Ansonsten könntest du dir ggf. eine Höherwertige WaKü überlegen (bei deinem Budget).

Auch wenn du keine Diskussion willst, mein Gutmensch möchte sie :D :
Das gleiche System inkl. Zusammenbau bekommst du bei Hardwareversand für 1300/1400€ - optimiert sicherlich noch billiger ;)

Alternativ würde ich mir aber echt ein 2011 System überlegen:

500€ CPU
200€ MoBo
100€ 16GB RAM
200€ Samsung SSD
100€ Nt
100€ HDD
550€ Graka
100€ Gehäuse
50€ Kühler
20€ Laufwerk

Gesamt: 1920€
(Bei ungünstig gerundeten Preisen)

@jack:
Es geht nicht um "pissen", sondern um Vernunft - 300€ für nichts, müssen nicht sein! Der PC ist deswegen keinen Deut besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand.de baut auch zusammen, ist aber deutlich günstiger.
Würde bei dem Anwendungsbereich auch eher ein PC für ca. 1000€ bauen und dann einen guten Bildschirm dazu holen.
 
Wenn der Preisunterschied wirklich so groß ausfällt zwischen anderen Händlern und Alternate, würde ich Alternate vll. mal ne E-Mail schicken inkl. Screenshot vom Gesamtpreis beim anderen Händler.

Vielleicht kommt Alternate einen dann etwas entgegen (oder packt noch etwas ohne Aufpreis oben drauf). Könnte ich mir durchaus vorstellen, da ich selbst über MeinPaket bei Alternate schon Sachen wesentlich günstiger bekommen habe, als direkt über den Online-Shop bei Alternate. Natürlich nur, wenn es im Sinne des TE wäre sowohl bei Alternate einzukaufen, als auch evtl. nen Rabatt anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben