traumpc bei Greycomputer?

Das P5K soll im Vergleich zum Gigabyte nicht so gut ausgestattet sein. Daher fände ich dies an dieser Stelle besser.

Und die 500W wirst Du nicht mal für die GTX brauchen.

schliesse mich Soulpain an.
Wer braucht noch ein Floppy Laufwerk?
Würd eher ein Coolermaster Centurion nehmen als Tower.
Wenn schon eine große Festplatte dann gleich die 500GB Samsung Variante. Die paar € zahlen sich aus.
CPU Kühler: Arctic Freezer Pro oder Coolermaster Hyper TX.

also ich habs abgeändert: reicht das Netzteil jetzt? sonstige Vorschläge?

http://www3.hardwareversand.de/8V4avt7vFudWDl/2/pcconfiguratorprint.jsp

ist anderer CPU Kühler wirklich notwendig wenn man nicht übertakten will? das gehäuse gefällt mir eigentlich ganz gut oder hat des irgendwelche Nachteile? die Festplatte dürfte eigentlich für meine Zwecke ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:

Mann Mann...
Was sollen diese Anti FDD Empfehlungen immer? Ich meine, sicherlich sind die nicht besonders häufig in Verwendung aber lass doch mal irgenwelche wichtigen Dateien aus welchen Gründen auch immer nur auf Diskette verfügbar sein. Dann steht man natürlich ohne schlecht da. Die Dinger kosten 5€. Das ist doch nicht die Welt und macht einen 1100€ Rechner auch nicht teurer.

das stimmt zwar... aber wichtige daten auf FDD? nee sowas würde ich nicht machen, da sind so schnell daten futsch.
naja und die kabel wegen einem FDD im tower niemals!

fdd in die tonne da verschwendet man lieber nen billigen cd rohling bzw nen memstick hat auch fast jeder zu liegen oder mal schnell das handy rangehängt ;D

ich habe mein fdd schon vor jahren entsorgt und da eine nette kleine lüftersteuerung hingesetzt

Wie sieht's eigentlich mit dem Wirkungsgrad des Seasonic Netzteils im Vergleich mit dem be quiet aus? Ich denke, da is Seasonic relativ gut?

Die bewegen sich alle im gesunden 80% Bereich.Da sind beide wirklich gut.

Lohnt es sich eigentlich 'ne GTX und 6600er zusammenzustecken ? Wartet die Graka da nicht dauernd ?

Es ist so, dass selbst der C2D Extreme die GPU ausbremst, was aber nicht wirklich von Bedeutung ist.
Bei Spielen hast Du auf jeden Fall Vorteile durch die GTX.
Und die CPU lässt sich, sofern das in Frage kommt, gut übertakten.

auf was soll sie warten? auf dem bus?

Ja, das trifft es in etwa.
Ich würde mir da keine Sorgen bezüglich der Leistung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Konfig ist im Anhang.

Wenn du unbedingt 4GB RAM haben willst, kannst du an der Festplatte sparen und ein 450W-Netzteil nehmen. Dann solltest du immernoch unt 1200€ bleiben. Bedenke aber, dass du ein 64-Bit Betriebssystem brauchst, um die 4GB voll nutzen zu können.

MfG Campino

Kurze Frage:

Warum empfehlen eigentlich alle Menschen immer sooo teure Netzteile?
Bis jetzt habe ich in allen meinen selbst gebauten PCs ein LC Power eingbaut. Das hat die selben Ampere Werte und die selbe Watt Zahl. Gewinnt bei vielen Testberichten. Also da kann man meiner Meinung nach ordentlich Geld sparen.

gibt es so was auch bei Hardwareversand.de?

Zurück
Oben