TRAY CPU erkennen

Woanders

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
37
Hallo,
ich habe mir gestern den Ryzen 5 1600x Prozessor, für 200,99€, bei Amazon gekauft.

In der Artikelbeschreibung stand nichts von TRAY.

Ist es möglich das eine TRAY CPU verkauft wird ohne es irgendwo zu vermerken?
bzw. kann man irgendwie an der Verpackung oder CPU erkennen das es eine TRAY Version ist?

Grüße

Woanders
 
Tray kommt ohne Retail Box
 
nochmals nachlesen was TRAY Version ist dann löst sich die Frage von alleine!
 
owned_you schrieb:
nochmals nachlesen was TRAY Version ist dann löst sich die Frage von alleine!

Beantwortet nicht meine Frage. Entweder Antworten oder einfach nichts schreiben. Siehe Antwort von Ticketz, braucht 5 Wörter um mir die Frage zu beantworten. Du brauchst 13 um mir meine Frage NICHT zu beantworten. Mach dir doch nicht umsonst die Mühe.

Aber ja, ich habe versucht mich vorher zu erkundigen, jedoch findet man im Netz verschieden Antworten und Informationen.

Ticketz schrieb:
Tray kommt ohne Retail Box

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ergänzung ()

Ja, einen CPU Kühler habe ich. Danke trotzdem für die Info.
 
Der Name Tray kommt vom Plastikträger, als ob ich Stiefmütterchen im 10er Pack kaufe. Das sieht bei CPUs so aus:
https://img.diytrade.com/cdimg/1323048/24597858/0/1328868781/i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.jpg
oder
http://10images.cgames.de/images/gamestar/4/amd-ryzen-tray-bildquelle-videocardz_2788429.jpg
Zum Versand wird das noch etwas umgepackt, z.B:
https://www.x-fish.org/blog_picture/110917_04.jpg

Bei Boxed ist ein schicker Karton mit Siegel und Hologramm dabei:
http://heise.de/-3583654
 
Woanders schrieb:
Du brauchst 13 um mir meine Frage NICHT zu beantworten.

Falsch! Er braucht 13 Wörter um dir Hilfestellung zu geben die Frage selbständig zu beantworten. Menschen zum eigenständigen Denken und Recherchieren anzuregen ist oftmals mehr wert als eine direkte Antwort.
 
... und außerdem ist die Sache, dass der TE "15" Sätze brauchte anstatt 2 Wörter bei Google einzugeben ... um den Spieß seinen Worten entsprechend mal umzudrehen ...

aber nunja, hat halt jeder seine eigene Meinung zu, bin aber auch für mehr Eigeninitative
 
Wie bereits erwähnt, ich wusste was eine Tray Version ist.
Ich konnte nur vor dem erstellen dieses Threads keine Information darüber finden “wie man diese erkennt“!

Danke Wilhelm14 für die Bilder, sehr aufschlussreich!
 
Zurück
Oben