Treibe rfür Windows 10 64 Bit

Simon1985

Banned
Hi, ich spiele mit dem gedanken auf meinen PC einmal die Windows 10 Preview drauf zu spielen, nur habe ich da mal ne Frage.

Wie schaut das bei den Treibern aus, hab geschaut sowohl bei Board als auch bei Grafikkarten finde ich maximal Windows 8.1 Treiber, handelt sich um den Rechner aus der Signatur.

Meine Frage funktionieren die 8.1 Treiber auch unter Windows 10 oder wo bekomme ich Treiber her ?

mfg

99% aller hersteller liefern keine treiber für win 10
daher bleibt dir nur eins: ausprobieren

schließlich ist es ja auch eine "preview"
viele treiber kommen mit win10 von alleine schon mit.

ich hab hier nen altes dell d830 schätzchen stehen, das hat von win7 über win8 und win10
schon jedes os zum testen gesehen. die liefen alle tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist eine Technical Preview und eine BETA-Version für Entwickler!

Dass es da nur wenig bis keine Treiber für gibt, liegt in der Natur der Sache. Die Hersteller werden sich jetzt nach Verfügbarkeit der TP daran begeben die/ ihre Treiber nach und nach anpassen und zu GA von Windows 10 RTM zur Verfügung stellen.

Du kannst testen ob Windows 8(.1) Treiber funktionieren. Funktionieren sie nicht, Pech gehabt und warten bis Windows 10 RTM ist und von den Herstellern entsprechende Treiber zur Verfügung gestellt werden.

hmm, wie ist das denn funktioniert CrossFire unter Win 10 ?

naja wenns net geht installier ich nicht neu ^^

Ganz so locker und manchmal unbeleckt sehe ich diese Sache wohl nicht. Es stimmt schon Win 10 ist eine Testversion, aber sollten da nicht gerade auch die dazugehörenden Treiber ebenfalls in einer Testversion vorliegen. Da manche Hersteller erst jetzt auf die Idee kommen, es wird etwas Neues geben, ist zwar leider eine schon viele Jahre gepflegte Tradition, aber dem so unreflektiert Zustimmen muß man wohl nicht. Auch damit verbunden die Frage, ob die alten Treiber verwendet werden könnten, ist wohl berechtigt. Antworten, "Wie probiere es halt einmal aus", sind nicht das, was man sich von "Experten" erwartet.

Ich gehe davon aus, dass für Windows 10 ähnliches gilt wie für Windows 8.1

Vista 64 Bit Treiber und höher sollten funktionieren. Dass es aber nicht empfehlenswert ist damit im Alltag zu arbeiten, wurde aber ja schon erwähnt...

Eine Technical Preview installiert man auch nie produktiv, sondern höchstens zum Testen.

Ich habe das auch gemacht um einen ersten Eindruck vom Look and Feel zu bekommen.

Ob es restlos alle Treiber für dein System gibt wird dir hier keiner sagen könne, das musst du selbst probieren.

Im Zweifel besorg dir günstig eine HDD/SSD und knall das System testweise da drauf.

Zum Thema Crossfire: Bei mir liefen zwei 780 TI einwandfrei im SLI, Multi GPU scheint also zu funktionieren. Ob das für Crossfire auch gilt musst DU testen ;)

Gruß!

Und wo sind dann die "Technical Previews" der dazugehörenden Treiber? Also dem dahinter stehenden Sinn nach, doch kein Unterschied: Treiber erstellen macht keinen Spaß, kostet Geld und Zeit und bringt (vorderhand) nichts ein.

@Ost-Ösi
Bekommst du etwa kein Bild, wenn ja, dann hat man halt Pech gehabt.
Warum? Ganz einfach, weil es eben einfach nur eine Technical Preview ist und nix anderes, diese Version ist auch nicht für Produktives Arbeiten gedacht, Treiber werden jetzt erst langsam dafür Entwickelt und kommen peu à peu nach weil genau dafür ein Technical Preview gedacht ist.

die meisten treiber sind an bord und selbst alte treiber für einen ide-raid-controller machen keine probleme.

Nutze die Windows 8.1 Treiber, bisher habe Ich mit dem Vorgehen absolut keine Probleme oder Abstürze gehabt.

En3rg1eR1egel schrieb:
ich hab hier nen altes dell d830 schätzchen stehen, das hat von win7 über win8 und win10
schon jedes os zum testen gesehen. die liefen alle tadellos.

den willst du sicher noch behalten? Meiner hat sich grad endgültig verabschiedet ;)
Sorry für OT aber der musste sein ;)

Zurück
Oben