Treiber aktualisieren beim Lenovo L440

JavaCat

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
173
Hallo,

ich habe einen alten Lenovo-Notebook L440, der unter Windows 10 läuft, und ich würde gerne meine Treiber updaten.

Damit ich nicht aus Versehen mein System zerschiesse, wollte ich nachfragen, wie ich am besten meine Treiber updaten kann, so dass danach noch alles funktioniert.

Eine Möglichkeit wäre die folgende:
Ich gehe in den Geräte-Manager, klicke auf einen Treiber und dann auf den Button "Treiber aktualisieren".
Ist das eine sichere Methode, seine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen?

Werden beim Windows-Update die Treiber eigentlich auch aktualisiert?
 
Und warum willst du Treiber updaten?
Bringt dir am Ende eh nix, win10 wird dir sicherlich schon die letzten aktuellen drauf installiert haben.

Ja win10 bietet auch über Windows Update aktuelle Treiber an, wenn die Hersteller diese an Microsoft schicken.
 
bei windows 7 system update
bei windows 10 lenovo vantage
 
Demnächst steht bei mir ein größeres Windows-Update an, und man hat mir empfohlen, danach die Treiber zu aktualisieren. Aber das brauche ich vermutlich gar nicht machen, oder?
 
mach das windows update
mach lenovo update, installier lenovo vantage aus dem windows store
geh rein, systemaktualisierung; klick
 
Auf jeden Fall!

Aber mal abgesehen von Lenovo Vantage: Ich kann doch Treiber auch einzeln aktualisieren, so wie oben beschrieben, das würde doch funktionieren, richtig?
 
wozu?
vantage ist unter anderm dafür da, unbedarfte user von experimenten fernzuhalten.
tu, wie du magst, aber was versprichst du dir davon?
 
Natürlich kannst auch Treiber einzeln aktualisieren.
Obs Sinn macht, sei mal dahin gestellt
 
Zurück
Oben