Treiber automatisch anzeigen lassen

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo ich habe folgende frage, giebt es ein Programm zum Aktualisieren von Treibern in Deutsch, welches mir meine Treiber anzeigt und gleichzeitig die neusten Treiber?

Habe Driver Max gefunden ist nur leider in Englisch.

Ich suche eine Software die mir sagt welche Treiber nicht mehr Aktuell sind auf meinen Systhem und wo ich die Treiber dann Aktualisieren kann.

Muß nicht kostenlos sein, sollte jedoch in Deutsch und leicht zu Bedienen sein.

Also sowas wie Secunia Personal Software Inspector , was ja für die vorhandennen Updates funktioniert.

Es handelt sich um ein Compaq Presario Notebook.

Hat HP so eine Software und wenn ja wo finde ich die?
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.746
ich würd es besser selber machen. CB informiert stetig über GrakaTreiber udn neuere Versionen.

Außerdem mache ich persönlich erst updates, wenn etwas nicht mehr so läuft wie gewünscht.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo ich habe das Programm HP Update auf dem Rechner ist das auch für die Treiber zuständig dann hätte ich ja genau das was ich suche?
Es hat mir bisher nix von Treiber angezeigt nun habe ich gestern ein Bios Update gemacht was ich mir bei HP gesucht habe.
Hat auch alles geklappt nur HP Update hat mir davon nix angezeigt.

Wofür genau ist das Programm HP Update denn?

Ja klar wenn mann Fit ist am PC ;)kann es auch selber gemacht werden.
Bin ich Fitt? Hmm.
Hätte ja nur gerne eine Software die mir sagt welche Treiber nicht mehr Aktuell sind, zur Not würde ich die auch manuell Instalieren.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.796

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Zuletzt bearbeitet:

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.796
Berichte uns mal, ob das Programm deine Ansprüche erfüllt hat und was taugt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Das werde ich machen die kostenlose testversion zeigt natürlich das 21 meiner Treiber nicht Aktuell sind, das kann aber ja auch nur zu Werbezwecke auftauchen.
Zumindes kann ich die Treiber Sichern und wiederherstellen.
Nun warte ich ab bis die Vollversion da ist und werde dann Berichten ob die Software was taugt.

Edit:

Also ich habe die Software nun bekommen, und habe sie Ausgeführt.
Das Programm findet auf einfache Art und weise die veralteten Treiber und Installiert diese Selbstständig.
In Verbindung mit dem Programm Secunia PSI ist der Rechner somit immer auf den neusten Stand, was Treiber und Programm Updates angeht.

Also ich kann jeden, der keine Lust hat die Treiber alle Manuel zu suchen, nur Empfehlen sich das Programm zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.796
Danke für das kurze Feedback. Wenn es die aktuellen Versionen zuverlässig findet, dann ist es sicherlich eine Alternative zum manuellen Suchen und Installieren.
Werden alte Treiber vorher deinstalliert oder einfach drüber gebügelt? Gab es bei dem "Feldversuch" Konflikte?
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Die Treiber werden so wie ich es gesehen habe durch das Programm entfernt und neu aufgespielt da sehr häufig zu lesen war ....wird beendet und danach wurde weiter installiert.
Habe kein Problem gehabt beim Instalieren von 18 neuen Treibern, nachdem alles Instaliert war mußte ich den PC neustarten und war selbst erstaunt das alles Problemlos lief.
Desweiteren macht mann vor dem Updaten der Treiber ein Backup der alten Treiber und kann über das Programm auch die alten Treiber wieder zurückspielen.
Ansonsten hat das Programm eine Update Funktion um die neusten Treiber einzulesen um auch wirklich alle neuen Versionen zu haben.
Ich habe bei HP auf der Seite geschaut dort werden mir immer noch die alten Treiber Versionen angezeigt obwohl es schon neue giebt.

Also ich bin zufrieden und froh nicht alles Manuell machen zu müßen.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.796
Thx! Wird auf jeden Fall vorgemerkt. ;)
 
Top